• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Halb so wild, dagegen gibts gute Hausmittelchen, versuchs mal mit
Kloreiniger;)

Sehr Gut! @ Evil

Mit den Lachsmileys den "Streitchen" in's witzige ziehen! ...:sun:

Tokyo Gore Police

Oh man, Gore-Trash vom Übelsten. :D Die Tokyoter Polizei wurde privatisiert und hat nun mit den Engineers zu kämpfen. Engineers sind Menschen, die automatisch gefährliche Waffen an Stellen bekommen, an denen sie getroffen wurden. Verlieren sie bspw. einen Arm, wächst denen da eine Kettensäge oder eine Art Krokodilmaul. Von der Idee her also schonmal nicht schlecht - aber die Story um die Polizistin Ruka, deren Vater von einem mysteriösen Mann erschossen wurde, als sie ein kleines Kind war, ist ein bischen zu wenig abgehoben, um in den Rest zu passen.

Ohne Alkohol: 5/10
mit Alkohol: sicher 7/10

Hab leider den Fehler gemacht, ihn nüchtern zu sehen. ^^

Achso, das Wichtigste hab ich ja vergessen: Es fließt Blut in Strömen (der Endgegner kann mit Blut, dass aus seinen abgeschnittenen Beinen fließt, durch die Gegend fliegen ;) ), auch wenn es schlimmeres Gore gibt. Die Effekte sind besser, als der Genre-Durchschnitt, aber kommen natürlich bei weitem nicht an aufwändige Produktionen à la Hollywood heran.

Bescheuert is der Streifen, aber immerhin nicht so stinklangweilig wie "Machine Girl".

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Bescheuert is der Streifen, aber immerhin nicht so stinklangweilig wie "Machine Girl".

Es tut den meisten Gore-Filmen ja auch ganz gut, bescheuert zu sein. Was wäre Battlefield Baseball oder Versus ohne die bekloppten Dialoge und das bescheuerte Storyboard. ^^

Eben drum. Wobei auch ernsthafter Splatter funktionieren KANN - er tut es nur selten.

Eben drum. Wobei auch ernsthafter Splatter funktionieren KANN - er tut es nur selten.

Ich schätze aber das ist dann doch wohl abhängig davon wo bei einem der "gewöhnliche" Horror aufhört und der Splatter anfängt...

Wenn ein Film explizite Splatterszenen enthält, aber nicht völlig auf diese fixiert ist, dann kann das schon hinhauen. Dazu muss aber auch der Duktus des Films entsprechend stringent sein. Bei einem "lustigen" Streifen sieht man über ein unbeständiges Pacing eher hinweg.

My bloody Valentine (Remake)

Neuauflage des 80er Jahre Slashers - verzichtet auf das Genre-übliche Vorgeplänkel und geht gleich zu Beginn gut ab - hat durchaus "interessante" Tötungs-Szenen (Schaufel ole´) und die deutsche Version ist überraschend brutal (ich glaube sogar, uncut?). Bin neugierig, wie der im Kino und in 3D rüberkam....

SPOILER:

nur der "High-Tension"-Twist zum Schluss war etwas platt.

7/10

Wieso wo hast du denn den gesehen...läuft doch erst seit kurzem
bei uns im Kino?? ;)

Das Leben des Brian

Als erstes muss man sagen, Staubtrockener, schwarzer britischer Humor. Über diesen Film kann wahrscheinlich nicht jeder lachen.
Der Film dreht sich um den Namengegebenen Brian der im gleichen Alter ist wie Jesus. Sein Ziel ist es die Römer aus seinem Heimatort zu vertreiben. Dabei werden mehrere Geschichten aus der Bibel so richtig verarscht.Naja, Storymässig hab ich bereits das wichtigste erzählt.

Eigentlich spielt die Geschichte auch nicht so eine Rolle. Viel mehr sticht der Film durch seinen Humor hervor. Der kommt oftmals auch gut rüber, es hat definitiv viele witzige Szenen im Film. Allerdings ist es zwischendurch auch eher wieder ein "herumblödeln".

Ich fands ganz lustig, gab aber schon besseres.

6/10

Hm, da fallen mir nur Hostel, Wolf's Creek und The Hills have Eyes ein. Wolf's Creek war ganz gut, die anderen hab ich nicht so wirklich gesehen. War mir zu blöd - ich find, wenn Splatter, dann lustig. Ich hab keine Lust mir 5 Minuten lang ne Szene anzuschauen, bei der ne nackte Tuss wimmernd an der Decke aufgehängt wird, während so ein Typi die ganze Zeit drum herum läuft und Kerzen anzündet...

Parasite Eve

Der Film hat leider gar nix mit dem spannenden Spiel zu tun, sondern orientiert sich an der Filmvorlage. Er ist nur ein schnulziger Liebesfilm mit pseudowissenschaftlichem Hintergrund und einem Ende, das auch hätte bei Sailormoon laufen können.
Das Obermonster wird durch ganz viel Lieeebe besiegt.

Naja, also nicht kaufen, nicht ausleihen oder sonst irgendeinen Cent in das Filmchen investieren. 120 Minuten kann man auch besser anlegen...

2/10

Illuminati

Ok,läuft schon eine Weile aber was solls:

Der Papst ist tot, es wird ein Nachfolger gesucht. Das gestaltet sich aber schwierig, da in diesem Moment die Illuminaten auftauchen. Sie entführen alle möglichen Kanidaten auf den Posten und installieren im Vatikan eine Bombe. Robert Langdon gespielt von Tom Hanks soll versuchen die verschwundenen Bischöfe inklusive Bombe rechtzeitig zu finden. Eine atemberaubende Jagd durch Rom beginnt.

Der Film lässt sich am ehesten mit Sakrileg vergleichen. Es ist kein richtiger Actionfilm, aber ist sehr spannend bis zum Schluß. Als Zuschauer bleibt man immer am Ball. Die Schauspieler, allen voran Tom Hanks, Ewan McGregor und Armin Mueller-Stahl, sind ervorragend besezt, was dem Film ebenfalls sehr zu gute kommt. Die gesamte Kulisse der Stadt Rom ist ebenfalls super in Szene gesetzt worden. Man kann sich den Film ruhig anschauen, unterhaltsam ist er auf alle Fälle. Einzige Negativpunkte: Die weibliche Hauptrolle bleibt den ganzen Film über total farblos und die Synchro von Tom Hanks ist grausig.

Mein Fazit: 8 von 10

Nachts im Museum Teil 2

Wie das immer so ist: Gibt es einen erfolgreichen Film, muß gleich eine Fortseztung gemacht werden.

Der ehemalige Nachtwächter Larry Daley gespielt von Ben Stiller hat sich mit seinen Erfindungen eine Firma aufgebaut. Er ist nicht mehr in seinem Museum. Als er wieder mal zu Besuch kommt, stellt er fest, das alle Exponate in ein Archiv gebracht werden und durch Hologramme ersetzt werden. Er möchte das verhindern, weiß nur leider nicht wie. Plötzlich rufen die ausgetauschten Exponate bei ihm zu Hause an und sagen das sie in Schwierigkeiten stecken. Dexter, der Affe aus Teil 1, hat die Tafel des Ahkmenrah geklaut und jetzt werden im Archiv alle lebendig. Einschließlich ein duchgeknallter Pharao namens Kah Mun Rah der die Tafel für sich haben möchte um die Welt zu erobern. Larry zieht los um seinen Freunden zu helfen und Kah Mun Rah aus dem Weg zu schaffen. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht und der Weg ist mit jeder Menge Hindernisse gepflastert.

Der Film ist nicht schlecht und es gibt auch einige Lacher. Aber wie das mit Fortsetzungen so ist: Der erste Teil war besser. Alles wirkt größer, schneller und bunter aber die meisten Figuren bleiben Randerscheinungen und von den alten Figuren bekommt man zu wenig zu sehen. Die Bestetzung aus dem 1. Film ist fast komplett mit dabei, aber die Witze zünden nicht mehr so. Das ganze Set des Film ist allerdings, inkl. Spezialeffekte, super umgesetzt.

Mein Fazit: 6,5 von 10

Drag me to Hell

Sam Raimi kenne viele als den Regieseur von Spider-Man. Hier aber kehrt er zu seinen Wurzeln zurück: Dem Horrorfilm. Und das ist ihm hervorragend gelungen.

Die nette Bankangestellte Christine Brown möchte gern befördert werden. Ihr Chef rät ihr zu mehr starken und härteren Entscheidungen. Als die alte Zigeunerfrau Mrs. Ganush bei ihr um ihr Haus bettelt, entscheidet sie sich ihr nicht zu helfen. Ein folgenschwerer Fehler. Erst wird Christine von der Zigeunerin aufgelauert und anschließend verflucht. Sie versucht sich bei einem Seher Hilfe zu holen. Der sagt ihr zwar wo das Problem liegt, kann ihr aber nicht helfen. Christine wird von einem Dämon namens Lhamie heimgesucht. Jetzt setzt sie alles daran den Fluch wieder loszuwerden. Ob mit Erfolg oder nicht, wird nicht verraten.

Ich kann den Film nur empfehlen. Er ist handwerklich super gemacht, bietet massig Schockeffekte und man zittert bis zum Ende wegen des Ausgangs der ungleichen Schlacht. Die Schaupieler sind passend besetzt und Splattereffekte sparsam aber mit Wirkung eingesetzt. Einer der schönsten Horrorfilme der letzten Zeit.

Mein Fazit: 8,5 von 10

Shooter

Überraschend intelligenter und doch ziemlich actionreicher Thriller mit Mark Wahlberg (ihr mögt lachen, ich finde ihn als Schauspieler in den meisten Rollen super).
Bob Lee Swagger, ehermaliger Scharfschütze im Marine-Corp der US-Army lebt zurückgezogen in den Bergen, eines Tages wird er von der Regierung um Hilfe gebeten einen Anschlag auf den amtierenden Präsienten zu verhindern. Naiv und patriotisch nimmt er den Auftrag an und gerät in ein mörderisches Komplott das ihn letzten Endes selbst als Mörder da stehen lässt. Das beschreibt die erste Stunde des Films. In der zweiten wird bitterböse Rache geübt und versucht die eigene Unschuld zu beweisen.

Tolle Special Effects mit grandiosen Explosionen, gut gemacht Schusswechsel. Und gute Darsteller!

Hab den Film mittlerweile zum zweiten Mal gesehen und bin nach wie vor begeistert! :)

9/10 Punkten

Street Kings

der altgediente LAPD-Cop tom ludlow setzt alles daran, die mörder seines früheren partners, detective terrance washington, zu finden. nur mit mühe hält ihn sein vorgesetzter, captain wander, davon ab, die grenzen des rechts zu überschreiten, worauf der interne ermittler captain biggs nur wartet. nachwuchscop diskant steht ihm bei, als er quer durch los angeles fahndet.

meine wertung 9/10

ein absolut geiler film aber forest whitaker hat keanu reeves total an die wand gespielt.

Wiedermal ein kleines Paket der zuletzt gesehenen Filme:

Die Stadt der Blinden

Ein Mann erblindet urplötzlich am Steuer seines Wagens. Die Ärzte sind ratlos, da diese Form einer weißen Blindheit unbekannt ist. Die Krankheit ist ansteckend und immer mehr Menschen laufen blind durch die Straßen. Um die Epidemie einzudämmen, werden kurzerhand alle Infizierten in ein Lager gesteckt. Unter den Blinden im Lager ist jedoch eine Sehende, die sich nicht von ihrem Mann trennen wollte.
Immer mehr Menschen werden eingeliefert. Die Lebensbedingungen werden immer schlechter, die Lebensmittel knapper, kriminelle Strukturen bilden sich...

Sehr gelungener Endzeitfilm, der es schafft zu schockieren und zu bedrücken, ohne übertrieben drastische Bilder zu zeigen. Gewalt wird immer nur angedeutet.
Die Schauspieler machen ihren Job sehr gut. Neben der einzigen Sehenden (Julianne Moore) sind besonders all die Darsteller der Blinden hervorzuheben. Ich stelle es mir schwierig vor, während der gesamten Dreharbeiten niemanden mit den Augen zu fokussieren...
Einzig die Musik stellt mich nicht zufrieden, da sie oft unpassend wirkt. Entspanntes Bongo-Trommeln nimmt eher den Schecken einer Vergewaltigung, als dass sie zur Betroffenheit beiträgt...
Dennoch sehr guter Film!

9/10

Re-Cycle

Eine Schriftstellerin, die durch ihre Liebesromane berühmt wurde, versucht sich an einem Roman über Geister. Anfangs will ihr nichts einfallen, als ihr plötzlich selbst mysteriöse Dinge passieren. Das erlebte beflügelt ihre Phantasie und ihr Buch nimmt Form an. Doch was sie schreibt, wird wahr. Bis sie sich irgendwann selbst in einer bizarren Welt wiederfindet...

Der Film beginnt als Standard-Asia-Horror-Film. Klassische Schockmomente, angsteinflössende Anrufe, die übliche Geisterfrau mit den langen, schwarzen Haaren, etc.
Doch sobald die Parallelwelt betreten wird, bietet sich ein ganz anderes Bild. Eine surreale Szenerie wechselt sich mit der nächsten ab. Der Film geht ab da eher Richtung Mystery. Seltsame Figuren und Monster bevölkern bizarre Orte, die allesamt wunderschön anzuschauen sind. Die Effekte sind sehr gut, nur am Make-Up der Zombies(?) hätte man arbeiten können.
Die Story, die über lange Zeit verwirrend wirkt, wird am Ende völlig zufriedenstellend und mit einem überraschendem Twist aufgeklärt.
Sehenswert für aufgeschlossene Horror- und Mystery-Fans, die sich gerne von beeindruckenden Bildern berauschen lassen.

Eine Warnung gibt es noch für Frauen, die einen Schwangerschaftsabbruch hatten. Da könnte der Film vielleicht Traumata wecken...

8/10

Southland Tales

Tja, die Handlung innerhalb weniger Sätze wiederzugeben, ist unmöglich...
Es geht um eine fiktives Amerika nach einem Atomschlag und dem dritten Weltrkieg, das Ende der Welt, eine alternative Energiequelle, marxistische Rebellen, einen Riss im Raumzeitgefüge, Wahlkampf, totale Überwachung, Drogen, Verschwörungen, Sex, durchgeknallte Kriegsveteranen, ein hellseherisches Drehbuch und korpulierende Geländewagen.
Und sicher noch um einiges mehr, das ich vergessen habe.

Der einstmals schlechteste Film in Shikamarus Sammlung (bis ich ihn davon erlöste), ist so dermaßen überladen, dass man ihm beim ersten Sehen niemals ganz erfassen und verstehen kann. In 140 Minuten gibt es genug Ideen für einen ganzen Haufen Filme. Die sind allerdings alle irgendwie wichtig und miteinander verstrickt. Der Zuschauer muss sich mit gut 20 Figuren auseinander setzen, die alle wichtige Rollen spielen. Folge davon: Bereits nach dem Intro versteht man nur noch Bahnhof, was sich im weiteren Verlauf nur noch verschlimmert.
Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten. Der Film ist nämlich zu keiner Minute langweilig und die eigenwillige zusammengewürfelten Schauspieler (The Rock, Sarah Michelle Gellar, Sean William Scott, Justin Timberlake, Christopher Lambert, ...) machen ihren Job allesamt gut. IMO die beste filmische Leistung von Dwayne "The Rock" Johnson so far.
Alles ist so durchgeknallt, dass der Film wirklich spaß macht, wenn man sich denn darauf einlassen und den Plot mal weglassen kann.
Der gibt übrigens tatsächlich Sinn, wenn man sich das ganze nochmal anschaut und am besten noch eine Inhaltszusammenfassung aus dem Netz hinzuzieht.

Diesen Film zu bewerten, fällt echt schwer. Handwerklich ist er gut gemacht. Die Musik (von Moby) ist auch sehr stimmig. Einzelne Szenen sind sehr gut. Nur die Handlung bleibt eine Katastrophe.
Objektiv also:
5/10

Da ich persönlich aber auf irres Zeug stehe und diesen Film eher als Kunstwerk denn als Unterhaltung sehe, für mich:
8/10

Zurück