• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gesehener Film!!!

Trennung mit Hindernissen

Unterhaltsamer Film mit Jennifer Aniston (aka wat für'n geiles Stück! :sun:) und Vince Vaughn.

8/10

Cloverfield

Allein dass alles mit Handcam aufgenommen is, macht den Film schon auf seine Weise irgendwie genial, die "Story" um die Charaktere is zwar nicht so besonders, aber der eigentliche Hauptakteur, sprich das Monster, wirkt sehr gut gelungen und die Präsentation des ganzen Films is wirklich 1a und man hat irgendwie das Gefühl ner konstanten Bedrohung im Nacken. Auch dasses keine wirkliche Aufklärung gibt über Ursachen, Herkunft und ob das Vieh dann bezwungen worden ist, tut dem Film keinen Abbruch.

9/10

Far Cry

Ob man's glaubt, oder nicht - Boll lernt tatsächlich dazu! Sein neuester Streich ist zwar wie üblich mit einer haardünnen Handlung und dümmlichsten Dialogen gesegnet, aber es passiert immerhin einiges auf der Leinwand - es gibt Action. Wer auf B-Movies der Marke Seagal, Lundgren und Dudikoff steht, kann sich das aktuelle Bollwerk tatsächlich anschauen.

Meine Wertung: 5/10.

Serenity

Endlich konnte ich mich dazu aufraffen, diese UMD mal anzuschauen und wurde nicht enttäuscht.
Sehr ahnsehnlicher Weltraumfilm mit relativ unbekannter Besetzung und moralischem Zeigefinger (aber nicht aufdringlich), aber nicht uninteressant.
6-7/10

Hast Du die Serie (Firefly) auch gesehen? Ich behaupte mal, dass das den Genuss von Serenity nochmal ganz enorm steigert.

BABYLON A.D.

Hmmm...bis zu einer bestimmten Stelle würd ich dem Film 10 von 10 geben...aber dann kommts...ich kanns mir nicht erklären obs auf Zeit- oder Geldmangel zu begrüden ist aber so ein krankes/hirnrissiges Ende, welches fast völlig zusammenhangslos zum Rest steht hab ich schon sehr lange nicht gesehen! Ich war wirklich geschockt!
Deswegen nur 6 von 10!

Mirrors

Inhalt:

Ex-Cop Ben Carson ( Kiefer Sutherland ) hat einen neuen Job als Nachtwächter in einem, vor Jahren abgebrannten, Luxus-Kaufhaus.Als er von ziemlich derben Visionen heimgesucht wird, die von den im Kaufhaus aufgestellten Spiegeln ausgeht, versucht er der Sache auf den Grund zu gehen und gerät in einen Strudel unheimlicher Ereignisse.

Fazit:

Schon wieder ein Asia-Remake, diesesmal von Alexandre "Haute tension" Aja.

Der Film bzw. folgt zwar der klassischen Route ( Entdeckung -> Keiner glaubt dem Helden -> Mord & Totschlag -> Ermittlungen usw. ) ist aber imo doch recht sehenwert.Kiefer Sutherland spielt wieder Jack Bauer, Amy Smart hat einen Auftritt den man so schnell nicht vergessen wird und wenn man Aja´s Werke kennt weiss man auch das es teilweise recht derbe zur Sache geht.

Nach "The Ring" mein neues Lieblingsremake...4/5.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

BABYLON A.D.

Hmmm...bis zu einer bestimmten Stelle würd ich dem Film 10 von 10 geben...aber dann kommts...ich kanns mir nicht erklären obs auf Zeit- oder Geldmangel zu begrüden ist aber so ein krankes/hirnrissiges Ende, welches fast völlig zusammenhangslos zum Rest steht hab ich schon sehr lange nicht gesehen! Ich war wirklich geschockt!

Deswegen nur 6 von 10!

http://blogs.amctv.com/scifi-scanner/2008/08/babylon-ad-mathieu-kassovitz.php

Das sollte Deine Frage beantworten.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Hast Du die Serie (Firefly) auch gesehen? Ich behaupte mal, dass das den Genuss von Serenity nochmal ganz enorm steigert.
nein, Asche über mein Haupt, das habe ich nicht gesehen, aber danke für den Tip, das sollte ich dann wohl nachholen.

Meine Kollegin, für die Serenity einer ihrer Lieblingsfilme ist, wird sich ebenfalls freuen. 8) :)

Psycho III (USA 1986); der schwächste Teil der "Psycho"-Serie, es hat sich aus-gepsychot.

http://de.youtube.com/watch?v=t6WNs_QSupw

6/10

Tropic Thunder: 7/10
Durchweg lustiger Streifen, habe mir aber mehr erhofft. War aber auch ziemlich betrunken, als ich ihn gesehen hab, vielleicht ist er nüchtern noch besser...

Die Firma: 7/10
Ganz guter Film mit Tom Cruise, der zu der Zeit noch kein Sektenmitglied war. Ganz spannend, mit einem tollen Gene Hackman..

Heute aus der Videothek: Die Welle: 9/10
Endlich mal wieder ein guter, deutscher Film, der auch ein wenig Tiefgang zu bieten hat.

Batman - The Dark Knight

Sehr geil, sehr geil. Vorher am besten nochmal den ersten Teil anschauen, weil da viele Fragen geklärt werden, die sonst eigenartig vorkommen. Der Typ in der ersten Szene (Scarecrow) ist z.B. aus Teil 1 und wird sonst nicht weiter erklärt. Leider ist die Action nicht so heftig, wie ich gehofft hab, aber dafür ist die Story, die bisher in Teil 1 und 2 gespannt wurde, ziemlich genial. Ich freue mich auf Teil 3 mit
Two Face
.

9/10

Mamma Mia

Leichter Abzug weil ein bisschen zu mädchenhaft, ansonsten ein gutes Musical. Empehlenswert!

6,5/10

The Descent - Abgrund des grauens

Ein bisschen das Gefühl gehabt das dieser film ein bisschen von the ring nachgemacht war aber sonst relativ gut

7/10

Zurück