Zuletzt gesehene Serie!!!

Die Serie hat da noch keine genauen Vorgaben, die Macher sagen sich aber "7 Götter, 7 Königreiche, 7 Staffeln - würde gut passen" und wollen die Regelmäßigkeit der Serie nicht durch die Unregelmäßigkeit der Bücher stoppen. Also, egal wie lange der Typ braucht, um die letzten beiden Bände fertigzustellen, die Serie wird im gewohnten Rythmus fortgesetzt und notfalls auch abgeschlossen.

Die Serie hat da noch keine genauen Vorgaben, die Macher sagen sich aber "7 Götter, 7 Königreiche, 7 Staffeln - würde gut passen" und wollen die Regelmäßigkeit der Serie nicht durch die Unregelmäßigkeit der Bücher stoppen. Also, egal wie lange der Typ braucht, um die letzten beiden Bände fertigzustellen, die Serie wird im gewohnten Rythmus fortgesetzt und notfalls auch abgeschlossen.
Das klingt schon ziemlich spannend,
wie sie das umsetzen wollen.
Sowas gab es, soweit ich weiß, noch nicht.

Ich habe jetzt mit Marvel Agents of Shield angefangen.

Gute Serie bis jetzt.

Grade die siebte Folge der aktuellen Game of Thrones Staffel geguckt. Endlich passiert mal was, aber immer noch nicht genug!

Rick & Morty habe ich angefangen zu gucken und bin bis jetzt sehr amüsiert. Genau wie Superjail! (die für mich beste Zeichentrickserie der letzten Jahre) ist das eine AdultSwim-Produktion, der Humor ist also eine ganze Ecke derber als bei Gravity Falls oder auch Adventure Time.
Rick & Morty startet bald mit der zweiten Staffel. Zur Vorfreude gibts da einen Couchgag ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mit Marvel Agents of Shield angefangen.

Gute Serie bis jetzt.

Ja, ich auch. Bin in Episode 5 oder so. Gefällt mir auch ganz gut. Nervt mich nur, dass bei Amazon ne OmU-Version drin ist, das heißt ich habe englische Sprachausgabe mit nervigen deutschen Untertiteln. Aber ich überlebe es. ^^ Angeblich soll die erste Staffel qualitativ etwas durchwachsen sein und dann im zweiten Drittel wieder voll anziehen, bisher finde ich es aber gut. Und die zweite Staffel kam wohl sehr gut an. Ne dritte Staffel kommt auch, das freut mich. ^^

Gestern mit Wayward Pines angefangen. Bis jetzt ganz unterhaltsam.

Dann noch in American Horror Story reingeschnuppert, ich glaub ich muss mir da mal ne Staffel anschauen..irgendwie gar nicht so schlecht.

Back to Retro: Stoff aus meiner frühsten Jugend; hab endlich die komplette Serie Captain Future Uncut aufgetrieben ( wobei die in Deutschland geschnittenen Parts auf Französich sind, bin der Sprache zum Glück aber mächtig^^ )

Schon die Titelmusik geht mir wieder unter die Haut ;)

Back to Retro: Stoff aus meiner frühsten Jugend; hab endlich die komplette Serie Captain Future Uncut aufgetrieben ( wobei die in Deutschland geschnittenen Parts auf Französich sind, bin der Sprache zum Glück aber mächtig^^ )

Schon die Titelmusik geht mir wieder unter die Haut ;)

Ich beneide dich! :)
Ich weiß das die Franzosen auch die Complete Collection uncut vorliegen haben. Zu schade...hier gibt es sowas leider nicht....

Ich schwelge da wirklich grad schwer in Kindheitserinnerungen^^

Aber ich bin schwer erstaunt was da alles rausgeschnitten wurde in Deutschland. Nicht unbedingt Gewaltszenen, das hätte mich nicht überrascht, aber auch ganz entscheidende Szenen über die Herkunft des Captains, über seine Eltern, der Entstehung von Grag und Otto etc. storyrelevante Inhalte die teils die richtigen Zusammenhänge verfälschen können. Sehr schade muss ich sagen. BPjM ist ja eine Sache, aber dergleichen entzieht sich bei mir jeglichem Verständnis.

Ich schwelge da wirklich grad schwer in Kindheitserinnerungen^^

Aber ich bin schwer erstaunt was da alles rausgeschnitten wurde in Deutschland. Nicht unbedingt Gewaltszenen, das hätte mich nicht überrascht, aber auch ganz entscheidende Szenen über die Herkunft des Captains, über seine Eltern, der Entstehung von Grag und Otto etc. storyrelevante Inhalte die teils die richtigen Zusammenhänge verfälschen können. Sehr schade muss ich sagen. BPjM ist ja eine Sache, aber dergleichen entzieht sich bei mir jeglichem Verständnis.

Der Witz ist das waren die öffentlich rechtlichen hier. Die haben nicht nur alles was nur im Ansatz irgendwie ernsthaft war (Thema Tod etc. ) entfernt sondern auch die Reihenfolge durchgemischt und nach ihrer eigenen ausgestrahlt.
Alleine die erste Folge in der der kleine Junge in Futures Raumschiff ist...da erfährt man ja das er durch den Tod seiner Eltern dessen Waisen-Schicksal teilt.....völlig bekloppt...denn Dank der Schnitte erfährt man nichts davon.

Mittlerweile ist hier wenigstens die Reihenfolge wieder in der richtigen. Ein einfügen der geschnittenen Szenen wurde wohl wegen des Aufwands nicht gemacht. Einige Synchronsprecher sind verstorben etc. Meinetwegen sollen sie die Szenen einfach untertiteln und so neu herausbringen.

Das einzig gute was der Serie hier zu Teil wurde ist der Soundtrack von Christian Bruhn. Den gibt es in der passenden Art nur in der hiesigen Version.
Bruhns Frau singt übrigens die Titelmelodie der alten Heidi Anime-Serie dessen Soundtrack er auch gemacht hat. :sun:

Das deutsche Moral-System, verstehe es wer es will, besonders zu den Zeiten. Grad die Szene mit der Vergangenheit des Jungen hab ich heute das erste Mal gesehen, hängt ja auch mit der Vergangenheit des Captains zusammen, unverständlich wie man das rausschneiden konnte.

Heidi, Heidi, deine Welt sind die Be_erge.... echt jetzt? Iwie ein krasser Stilbruch^^

Aber die musikalische Untermalung bei CF ist wirklich genial, ich krieg immer wieder eine Gänsehaut, und das braucht bei mir schon Einiges^^

Das deutsche Moral-System, verstehe es wer es will, besonders zu den Zeiten. Grad die Szene mit der Vergangenheit des Jungen hab ich heute das erste Mal gesehen, hängt ja auch mit der Vergangenheit des Captains zusammen, unverständlich wie man das rausschneiden konnte.

Heidi, Heidi, deine Welt sind die Be_erge.... echt jetzt? Iwie ein krasser Stilbruch^^

Aber die musikalische Untermalung bei CF ist wirklich genial, ich krieg immer wieder eine Gänsehaut, und das braucht bei mir schon Einiges^^

Ich werde das alles auch nie verstehen. Einem Kind mit biegen und brechen das Thema Tod vor zu enthalten empfinde ich als eher befremdlich. Gerade im Fall des Captains wurde ja auch sehr behutsam mit dem Thema umgegangen.
Auch Kinder werden früher oder später damit konfrontiert. Selbst bei Naruto wurde bei RTL 2 hier die Schere angesetzt. Immer wenn das Thema Tod kam quasi. Völliger Quatsch.

Dafür musste ich neulich beobachten wie der Kinderkanal eine neue Trickserie ausstrahlt in der der Weltkrieg behandelt wird. Da wird selbst den kleinen Kindern schon ein Schuldgefühl eingepflanzt samt des zeigens von Hakenkreuzflaggen.
Ich denke meiner dreijährigen Tochter kann ich eher plausibel machen was der Tod bedeutet denn warum die deutschen zu der Zeit die "Bösewichte" waren. Denn genau so geht diese Serie vor. Die armen Franzosen werden von den deutschen überfallen. Und sowas kommt im Vormittagsprogramm.....:rolleyes:

Ich habe den Mist abgeschaltet als ich das sah. Meine Tochter kann noch früh genug die deutsche Geschichte kennen lernen. Aber erstens hat die nicht nur mit 12 Jahren Dreck zu tun, und zweitens ist das kein Thema für Kindergartenkinder finde ich. Denn für kleine Kinder ist dies anscheinend aufbereitet.

Game of Thrones Staffel 5 Folge 6: Unbowed, Unbent, Unbroken
Ja, ich bin noch bei der 6 Folge, weil ich die Serie auf deutsch schaue. Was soll ich sagen ? Es war wieder eine solide Folge, ohne echte Highlights. Der Storystrang von Arya nervt mich mittlerweile ein bisschen. Zudem kotzt mich die erfundene Jaime Story an. Der Auftritt von Jaime und Bronn in der Folge war eine absolute Katastrophe, da der Kampf scheiße geschnitten und eher schlecht koreografiert war. Da hat man bei GoT schon weitaus bessere Kämpfe gesehen. Die Sandsnakes wirken total aufgesetzt, haben null Charakter und ihre Motivation ist ziemlich plump.

Bisher ist die 5. Staffel klar schwächer als die Vorgänger Staffeln.

Prison Break - Staffel 1, Folge 20 bis Staffel 2, Folge 7

Hier tobte bis in die Nacht hinein ein kräftiges Gewitter, wehalb ich meine Unfähigkeit zum schlafen dazu genutzt habe einen kleinen Prison-Break-Marathon einzulegen. - Es ist immer gut, eine Serie in der Hinterhan dzu haben, bei der es möglich ist, alles zu sehen (theoretisch). ;-)

Ich bin jedenfalls weiterhin schwer beeidnruckt von der Serie, auch wenn der allgemeine Tenor zu Prison Break "je länger die Spielzeit, desto schlechter wird es" ist.
Mich beeindruckt es jedenfalls, dass
auch nach dem eigentlichen Ausbruch
der Spannungsbogen konstant hochgehalten wird und es bisher keine Phasen gegeben hat, in denen ich das Gefühl bekam, dass es sich zieht.

In diesem Sinne: Ein Hoch auf die "Fundgruben". ;-)

Ich bin jetzt mit der ersten Staffel Marvel: Agents of S.H.I.E.L.D. durch und was soll ich sagen? Spitze! :) Bin absolut begeistert. Hoffentlich gibts bald Season 2 auf Netflix oder Amazon Prime.

Game of Thrones Staffel 5 Episode 7: The Gift
Eine der besten Folgen der Staffel. Hat mir sehr gut gefallen.

Dann freu dich auf Folge 8. Und 9, die hab ich grad gesehen und yeah - so viel Zeit sich die Staffel vorher gelassen hat, so schnell rast sie jetzt durch die Handlungen! In 9 habe ich endlich mal etwas von dem gesehen, weshalb ich überhaupt GoT schaue :D

Heute ist wieder Seriendonnerstag mit nem Kumpel und heute wird Person of Interest Staffel 4 Folge 3+4 gesehen und Helix Staffel 2 Folge 3+4 :) wird wieder interessant. Zwei sehr coole Serien, wobei Helix nach der zweiten Staffel beendet wurde. Ansonsten habe ich vorhin The Big Bang Theory Staffel 8 Folge 7+8 gesehen, am Wochenende Sleepy Hollow Staffel 2 Folge 3+4 und letzet Woche zum Seriendonnerstag lief neben Person of Interest noch Black Sails Staffel 2 Folge 3+4 :D
So, das muss erstmal reichen an Aufzählungen. Man guckt einfach zu viel :D

Bin jetzt gleich fertig mit der dritten Staffel von Orange is the new black.

Sie gefällt mir sehr gut. Sind wieder einige, tolle Story dabei. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich das Gefühl habe die Serie hat etwas Wind aus den Segeln verloren. Und leider wurden einige gut Figuren aus der Serie geschrieben und neue nicht wirklich gut eingeführt. Ich hoffe, die 4. Staffel wird wieder etwas besser. :)

Zurück