Game of Thrones Staffel 5 Episode 5 Kill the Boy
So, die Hälfte ist geschafft. Viele Highlights hatte die 5 Staffel bisher nicht zu bieten. Einige, meiner Meinung nach, unnötige Abweichungen von der Buchvorlage stören mich etwas. Bevor ich mir aber ein finales Urteil erlauben kann, warte ich bis die Serie abgeschlossen wurde bzw. bis George die restlichen zwei Bände fertig geschrieben hat.
Kill The Boy ist eine solide Folge, sticht aber nicht besonders hervor.
Trotzdem muss man ganz klar sagen, dass die 5. Staffel bis jetzt nicht ganz so stark ist wie die 3 oder 4 Staffel, was wohl vor allem daran liegt, dass die Schreiber der Serie einige Storystränge, die in den Büchern nicht vorkommen, erfunden haben. Wie gesagt, warten wir mal ab was der George schreibt.
Two and a Half Men
Heute lief das Serienfinale in der deutschen Erstausstrahlung. Meiner Meinung nach war die letzte Folge eine einzige Katastrophe. Schade eigentlich, weil Ashtojn Kutcher nochmal frischen Wind in den Laden gebracht hat und seinen Job eigentlich ganz gut gemacht hat. Immerhin lief die Serie nach Charlie Sheens Abgang noch 4 weitere Jahre. Die Qualität der Serie hat bereits nach der 4 oder 5 Staffel stetig abgenommen und hat mit dem Serienfinale einen Tiefpunkt erreicht.