Zuletzt gesehene Serie!!!

Also von Daredevil hab ich jetzt auch die erste Folge gesehn, aber irgendwie hat die mich jetzt nicht so gepackt, wird das noch besser?

Das steigert sich noch, glaubs mir. Da hat man ja noch nicht mal seinen Gegenspieler gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal mit The Musketeers von BBC angefangen und bin doch sehr positiv überrascht, die Serie gefällt mir wirklich sehr gut und damit hab ich wieder ne Serie die ich anschaun muss

hach dieser stress immer mit den Medien ;)

Game of Thrones Staffel 5 Episode 3
Deutlich besser als der gemächliche Auftakt. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Vierte Staffel GoT.
Fand ich bis jetzt am schwächsten.

Kann mir jemand einen guten Anbieter für Serien auf der XO empfehlen?
Also bei dem ich dann sowas wie eine Flatrate hab.

Als Student glaub nur 24-25 Euro im Jahr. Das ist nen Wort.

Wenn ich mir die neuen Arrow Folgen anschauen will
oder die fünfte Staffel von GoT, bin ich bei Prime aber
falsch, oder?

Da bist bei jedem Anbieter schlecht bedient. Die aktuellen GoT Folgen sind exklusiv bei Sky. Aktuelle Folgen anderer Serien gibt es meistens nur gegen Bezahlung. Bei Netflix gibt es aber generell keine Einzelkäufe. Bei Amazon gibt es neben dem Prime Teil auch noch die Möglichkeit einzelne Staffeln oder Filme zu mieten oder zu kaufen.
Aber bei der XBox kann man doch immerhin Sky Snap nutzen. Das wäre vielleicht ein Versuch wert.

Edit: Hab gerade gesehen, dass bei Snap nur die alten Staffeln der HBO Serien verfügbar sind. Also die aktuellen gibt es nur im großen Sky Atlantic Paket.

Generell würde ich für Serien eine ganz klare Empfehlung für Netflix aussprechen, weil die Eigenproduktionen es echt wert sind. Amazon hat da eine weniger gute Auswahl, dafür gibt es deutlich mehr Filme. Gefühlt ist Amazon mehr Masse, aber Netflix mehr Klasse. Vor allem was Serien betrifft ist Netflix klar besser.
Amazon ist halt einfach günstig wie noch was und hat noch den Vorteil des kostenlosen Premium-Versands oder anderer Vergünstigungen (zB FireTV). Ich habe es auch noch wegen meines alten Lovefilm Abos. Wer aber viel TV schaut, der kennt den Großteil einfach schon.

Zuletzt bearbeitet:
GoT staffel 5 E1+2 sind gerade über Prime zu sehen ;)

Jein. Man kann die nur für 3 Euro pro Folge kaufen, also ist es nicht in Prime. Man kann die Folgen auch bei iTunes kaufen. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man die aktuellen Folgen auch bei Sky Snap kriegt, aber die gibts echt nur mit Sky Atlantic.

Oh, dann ist die Promo vorbei. Am letzten we konnte man sie noch mit Prime schauen.
Dann ist das wieder vorbei. Sry.

Edit: über sky go sind die ersten 3 Episoden noch zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Prime hat mittlerweile auch ganz klar die Nase vorne was die aktuelleren Filme angeht. Da hat sich im letzten halben Jahr echt ne Menge getan und das für knapp über 4 Euro im Monat.

Ich würde es sowieso nicht kündigen, da ich die Prime Vorteile auch nicht missen möchte.

Hatte ja noch das Glück das erste Jahr für 29 Euro zu bekommen und 1 Jahr für Lau durch das Fire Phone ;)

Game of Thrones Staffel 5 Episode 5 Kill the Boy
So, die Hälfte ist geschafft. Viele Highlights hatte die 5 Staffel bisher nicht zu bieten. Einige, meiner Meinung nach, unnötige Abweichungen von der Buchvorlage stören mich etwas. Bevor ich mir aber ein finales Urteil erlauben kann, warte ich bis die Serie abgeschlossen wurde bzw. bis George die restlichen zwei Bände fertig geschrieben hat.

Kill The Boy ist eine solide Folge, sticht aber nicht besonders hervor.
Trotzdem muss man ganz klar sagen, dass die 5. Staffel bis jetzt nicht ganz so stark ist wie die 3 oder 4 Staffel, was wohl vor allem daran liegt, dass die Schreiber der Serie einige Storystränge, die in den Büchern nicht vorkommen, erfunden haben. Wie gesagt, warten wir mal ab was der George schreibt.

Two and a Half Men
Heute lief das Serienfinale in der deutschen Erstausstrahlung. Meiner Meinung nach war die letzte Folge eine einzige Katastrophe. Schade eigentlich, weil Ashtojn Kutcher nochmal frischen Wind in den Laden gebracht hat und seinen Job eigentlich ganz gut gemacht hat. Immerhin lief die Serie nach Charlie Sheens Abgang noch 4 weitere Jahre. Die Qualität der Serie hat bereits nach der 4 oder 5 Staffel stetig abgenommen und hat mit dem Serienfinale einen Tiefpunkt erreicht.

Ich hab da noch nicht gegoogelt, aus Angst vor Spoilern.
Wie viele Büpcher gibt es denn, bzw. auf wie viele ist die Staffeln ist die Serie ausgelegt?

Momentan gibt es 5 Bände im englischen Original. Zwei weitere sind geplant.

Zurück