Game of Thrones - Staffel 1 (Bluray)
War das erste Mal, dass ich mir überhaupt eine Bluray, geschweige denn eine Serie zugelegt habe. Aber für den Aktionspreis von knapp 10€ damals, musste ich einfach zuschlagen.
Was soll ich sagen: Top! Das Intro ist einfach super gemacht, die Charaktere sind fast allesamt toll getroffen und werden weitestgehend gut gespielt (mich hat nur der kleine Scheißer Robyn Arryn genervt... fand den einfach mies und unglaubwürdig, auch wenns nur ein Balg ist
ja und an Joffrey musste ich mich auch etwas gewöhnen).
Ganz große Klasse waren der Herr Dinklage als Tyrion und Frau Turner als Sansa. Fand beide so mit am Besten muss ich sagen.
Ansonsten, schöne Schauplätze, fiese Cliffhanger, die einem nach der nächsten Episode lechzen lassen... .
Dass ich die Handlung schon vom Buch kannte, war ein wenig doof stellenweise... blöd, wenn man das Ende der Staffel schon kennt
mit der 2. Staffel werde ich es aber auch so handhaben. Erstmal die Bücher anfangen zu lesen und dann mit der Serie weitermachen... Qualität kann gerne weiter so auf annehmbar hohen Niveau bleiben