Zuletzt gesehene Serie!!!

24h nach US Start war das opening der 5 Staffel.

Auf Season 5 bin ich auch gespannt wie ein Regenschirm. Neben Game of Thrones ist TWD mein absolutes Serien-Highlight. :)

Was ich auch empfehlen kann ist die Sitcom "Modern Family" mit "Al Bundy" Ed O´Neill. ;)

Hab das nur durch Zufall mal beim zappen erwischt und dachte erst es wär ne typisch-langweilige Familien-Sitcom - schon allein wegen dem furchtbar öden Namen der Serie.

Mittlerweile hab ich einige Folgen gesehen und muss meine Meinung revidieren. Teilweise ist die Serie brüllend komisch, alle Charaktere sind hervorragend besetzt und es macht einfach Spaß den "alltäglichen" Problemchen der verschiedenen Familien zuzusehen.

Kann ich nur empfehlen. Vor allem die Halloween-Folgen find ich großartig. ;)
 
Ich hätte nie gedacht das der gute Ed nochmal so einen Hit landet. Ich gönne es ihm von Herzen, die schrecklich nette Familie habe ich damals geliebt. Das ist auch eine der wenigen Sitcoms aus den 90ern die ich mir heute noch regelmäßig geben kann...
 
Ich hab mir jetzt mal die ersten Episoden von J.J. Abrams neuer Serie Almost Human angeschaut.

Die Serie spielt im Jahr 2048 und dreht sich um den Cop John Kennex. In der Zeit wird jedem Cop ein Android als Partner zur Seite gestellt um der steigenden Kiminalität gewachsen zu bleiben. Eigentlich verachtet er diese, bei einem Einsatz wird er aber schwer verletzt, und verantwortlich ist seine Lebensgefährtin. Als Folge davon bekommt er selber ein künstliches Bein eingesetzt, hat Gedächtnislücken und versucht nun rauszufinden was eigentlich geschehen ist.

Dafür wird ihm ein "neuer" Partner zur Seite gestellt, ein eigentlich ausgemustertes Modell eines Androiden, der aber Data's Emotions-Chip serienmässig eingebaut hat^^

Technich einwandfrei, die Story nimmt schnell Fahrt auf und ist interessant, und es fehlt auch nicht an einer guten Portion Humor. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Technich einwandfrei, die Story nimmt schnell Fahrt auf und ist interessant, und es fehlt auch nicht an einer guten Portion Humor. Bin gespannt wie es weiter geht.

Würde mich auch interessieren. Karl Urban mag ich eh. Du weißt aber schon das die Serie schon längst abgesetzt wurde? Mehr als die eine, kleine Staffel wirds (leider?) nicht geben.
 
Ja, weiss ich, schade. Nach dem was ich bislang gesehen habe hätte die durchaus Potenzial gehabt. Die Einschaltquoten waren zwar nicht überragend aber alles andere als schlecht.
 
Irgendwie kommt mir das Setting bekannt vor...kennt noch jemand Spacecop LA oder so ähnlich
 
Richtig "dran" bin ich aktuell bei The Walking Dead. Tummel mich da grad so Anfang / Mitte der dritten Staffel.
Mich wundert / erstaunt (positiv gemeint) die hervorragende Maske und die Splatter-Effekte. Normalerweise steh ich nicht auf eine exzessive Gewaltdarstellung, weil ich finde das dies viel von der Phantasie des Zuschauers nimmt. Da ist ein guter Schnitt oftmals viel wirksamer (wie z. B. bei Sieben), aber bei The Walking Dead wirkt das Abbschlachten oftmals sogar ziemlich esthetisch. Woran das liegt kann ich noch nicht ganz erklären, aber es hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Zombies nur als "dritte und / oder zusätlich Partei" eingefügt wird, die für jeden gefährlich ist. Zudem sind sie (zumindest bisher) von ihrem Charkter her ziemlich simpel gestrikt und so präsentiert worden (Szene in dem unterirdischen Labor) das man sie - vollkommen "verwandelt" - einfach nur als Objekt ansieht.

In diesem Sinne: Ich höre jetzt auf zu philosopieren, da ich mich auf sehr dünnem Eins bewege und wenn das bricht, dann falle ich in`s Spoiler-Wasser...

P.S.: Und nicht so "dran" bin ich übrigens bei Devious Maids. Die Serie hat mich positiv überrascht. Die beiden ersten Folgen, die Pro7 am Mittwoch gezeigt hatte, haben durchaus Lust auf mehr gemacht. Da ich das Geschehen allerdings nur mit einem Auge und Ohr verfolgt habe, habe ich die Hausmädchen erstmal "hinten angeschoben". ;-D
 
Devious Maids hab ich nach dem Trailer und der Info dass Desperate Housewife Longoria die Finger drin hat sofort als uninteressant abgestempelt
 
Jo, Meni, die spielt da auch mit. - Sie hat meiner Meinung nach aber inzwischen ein wenig mehr auf ihren Rippen.
 
Naja... Die "paar Jahre her" sind ja kein Garant dafür, dass jemand automatisch mehr auf den Rippen hat. - Ich find die Frau aber noch immer hochgradig erotisch. ;-)
 
Also wie Cindy aus Marzahn sieht Judy Reyes nun nicht aus. ;-)

Ich meinte nur das man "über die Jahre" nun nicht automatisch zunhemen muss. - Sie hätte ja auch eine "dünnere Carla" werden können. :-D
 
Zurück