8 Monate ist das Staffel finale von the walking dead her gewesen und als Fan der Serie war ich echt auf gestern gespannt.
24h nach US Start war das opening der 5 Staffel. Ich schaue echt viel an Serien und musste in der Vergangenheit feststellen, dass viele Serien starke erste und zweite Staffeln hatten, dann aber merklich an Qualität haben federn lasse. So war die sorge groß, dass auch eine meiner Lieblings Serien langsam abbaut.
War die erste und zweite Staffel noch großartig, würde ich Staffel drei noch als sehr gut bewerten und die Staffel nr vier vom Niveau auch nur ganz leicht schwächer, aber halt schwächer. Eine super Serie, ohne Frage, doch eine leicht abnehmende Tendenz war erkennbar. Heute war nun die Premier der fünften Staffel und was soll ich sagen, einfach großartig.
Es ist gut zu sehen, dass soziale Medien nicht nur aus Titten und fail Videos besteht sonder auch super für Serien sein können. Man hat das Gefühl, dass die Macher dieser Serie ganz genau hinhören was die Community sich wünscht und dabei den Unterschied zwischen geflame und konstruktiver Kritik klasse filtern kann, dabei aber ihre Linie halten, ohne von ihren Ideen abzukommen.
Sollte die Staffel das Niveau der ersten Folge halten, steht eine großartige Zombie Season bevor. Ich freu mich schon tierisch auf nächsten Montag!!