Zuletzt gesehene Serie!!!

Also so ne typische young adult Kacke die nur eine Daseinsberechtigung hat weil sie das Label "made in germany" trägt. Danke, hast mir Lebenszeit gespart *thumbsup*

Wieso kriegt das Forum es nicht hin hier endlich mal emotes gescheit anzuzeigen, Technik vom Neunzehnhunderdrölfzig.

WandaVision
Folge 8

Lecko Mio, ich bin gespannt auf das Finale. Die After Credit Szene ist ein Fest für Comickenner und die Folge liefert erstmal wieder rückwirkende Erklärungen, eine kleine Premiere im MCU
wie schon in Endgame das erste Mal "Avengers, assemble" fiel, hört man hier das erste Mal den Namen Scarlet Witch und der Begriff Chaos Magie, nahm man doch bislang an Wandas Kräfte rühren von Hydras Experimenten haben diese ihre Macht wohl erweckt. Damit könnte der Weg offen sein Mutanten ins MCU zu etablieren. Was Scarlet Witch angeht: Wie es scheint ist es aber entgegen der Comics nicht Wandas Alias, sondern eine Art "Titel" ähnlich des Sorcerer Supreme.... egal, geil ist es trotzdem.
Leider patzt Disney aber an einer kleinen Stelle
in Wandas Rückblick sitzt sie mit der Familie vor dem TV und schaut Sitcoms, in Age of Ultron erklärt sie aber sie sei mit der Familie beim Abendessen gesessen als die Bombe ihre Eltern tötete
 
Zuletzt bearbeitet:
WandaVision komplett

Insgesamt eine schöne Serie. Die ersten 3-4 Folgen hätte man etwas mehr Story reinpacken können bzw am Ende hätte noch eine Folge länger sein können.
Bin jetzt aber gespannt, wo die Geschichte rund um Wanda und Familie weitergesponnen wird (Dr Strange 2? WandaVision Staffel 2?). Am Ende sind mir halt alle HAndlungsstränge doch etwas zu offen und WVision wurde mir zu schnell abgefrühstückt

7/10 aufgrund des abrupten Endes, aber eine 8/10, weil es doch frischen Wind in die Serienlandschaft und ins MCU gezaubert hat :)
 
Wanda Vision Finale hat mir gut gefallen - Achtung, es gibt diesmal 2 Post Credit Szenen. Insgesamt würde ich der Serie eine 9/10 geben.
 
Tripes of Europa (ja Europa und nicht Europe)

Nach 15 Minuten erstmal abgeschaltet. Vielleicht gebe ich nochmals ne Chance.

Europa wurde durch einen Blackout zerstört und die Menschen leben nur noch in kleinen Stämmen zusammen.
Die Serie beginnt mit mit Merry, Pippin und Eowyn die einen Wolf erlegt haben als Stammesritual.
Dabei sehen die den Absturz eines Raumschiffes und erzählen ihren Stammesführer davon, wo die ganze Szene eher an die verlorenen Jungs von Peter Pan erinnern.
Dann Schnitt zu Berliner NAchtclubs die anscheinend auch einen Stamm darstellen :D

Alles mit coolen englischen Stammesnamen und Pseudoenglisch untermalt.
Originals, Atlantische Technologie, Europa ( gesprochen Juropa :D ), Crimsons

MAchte mich erstmal null an ^^

Das ist das Dümmste, das ich jemals gelesen habe und ich hab drei Jahre lang Deutschquali korrigiert.
 
Scrubs
Ich baller mir aktuell wieder Scrubs. Die Serie gibt es bei Disney Plus Star.

Scrubs ist wirklich toll gealtert. Eine zeitlos gute Serie.

Schau auch momentan eine Folge bevor ich schlafen geh :) Meine Frau feiert die Serie auch, weil ich sie immer an JD erinnere :D
 
Das ist das Dümmste, das ich jemals gelesen habe und ich hab drei Jahre lang Deutschquali korrigiert.

Dann schau sie dir an :D spätestens ab der Aussprache von Europa --> Juropa bekommst du Magenkrämpfe :D


Ich mag sogar die grundlegende Idee, dass Europa wieder von Stämmen bevölkert wird und die Technologie weg ist.
Aber niemand, NIEMAND!! würde ich Deutschland seinen Stamm Originals ( Ohridschinäls ) oder Crimsons nennen.
Schwaben, Franken, BErliner, Arier, Hells Angels oder Pronostars hätten die heißen müssen.
 
Also ich habe jetzt mal die ersten 6 Folgen Wandavision gesehen und finde es richtig richtig scheisse es is mega anstrengend zu gucken und langweilig ohne Ende. Das schlechteste was ichbseit sehr langer Zeit gesehen habe.

In der sechsten Folge is das halbe obere Bild schwarz unf es wird immer nur sinnlos an den Charakteren vorbei gefilmmt, was soll dieser bullshit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst das mit dem oberen Bild schwarz?
Die sechste Folge ist ja ne Anspielubg auf Malcom mittendrin
 
Ich glaube das war ein Bug in der Disney app, als ich nochmal reingeschaut habe, war das Format wieder normal.
Ich habs jetzt fertig geguckt, die letzten 3 Folgen sind ganz gut, der Rest ist einfach nur anstrengend und ätzend zu gucken.

4/10 bekommt die Serie von mir.
 
War nen Experiment hat Disney selber gesagt, aber war auch klar das es nicht jedem gefällt.
 
Ich fand es super und eine sehr originelle Variante des Marvel Themas. Der klassische Marvel Action Fan dürfte ja diesen Freitag besser bedient werden.
 
Selbst ohne Comic Background fand ich es gut.
Nur hätte ich die Serie gerne 1-2 Folgen länger gehabt.
Gerade die Verluste vonnWanda und Agnes Vergangenheit hätten mehr Zeit gebraucht.

Deshalb 7,5/10.

Es war auch erfrischend neu
 
Dark auf Neflix. Habe es durch und deswegen Kopfschmerzen bekommen. Ich glaube ich zeige Netflix an.

Aber im ernst: Ist ne geile Serie. Sollte man gesehen haben.
 
Falconer and the Winter soldier.

War ganz ok. Der Winter soldier ist als Charakter ganz cool, Sam hingegen nervt mich irgendwie, weiß nicht mal wieso. Hat mir aber auch bei den avengers Filmen nicht gefallen. Wirkt irgendwie unsympathisch.
 
Zurück