• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zuletzt gehörter Music Thread

@ CharLu: Ja, die 80er *schwelg*

aber back to topic: GRAVEDIGGER - SHADOWMAKER :mosh:
 
@ sven
Ich "dauerschwelge" im Moment .. :D :D ;) .. im Auto, zu Hause, wo auch immer ... es sind derzeit immer 80er Songs :D ..

.. und zum Topic ..

Hollywood Beyond - What's the colour of money


P.S. Schick' Dir heut' Abend 'ne Mail, damit Du Bescheid weißt :D ;) .
 
@ "Mitschwelgerin": Na da freue ich mich ja ganz besonders auf den Feierabend!
Kennst Du auch Al Corley - square rooms? :)
 
Der Titel düdelte gestern immer wieder durch meine Boxen. Meine Freundin (22) fand den "neuen" Song echt klasse. Dann habe ich ihr gesteckt, daß ich die CD schon mehrere Jahre habe... :bigsmile:
 
svenp75 hat folgendes geschrieben:
(...) Dann habe ich ihr gesteckt, daß ich die CD schon mehrere Jahre habe... :bigsmile:

Das Gesicht hätte ich gerne sehen mögen :D :D ... hast Du "nur" den Song oder das ganze Album? Wußtest Du, dass es eine "Faltermayer" Produktion ist?
 
Jau, ihr Gesichtsausdruck war lustig. Aber irgendwie habe ich mich dann so alt gefühlt!
Ich habe nur den einen song auf einem meiner sampler. Das mit Faltermayer wußte ich nicht - aber irgendwie klingt es leicht danach...
 
Riddick hat folgendes geschrieben:

Dizzee Rascal - Jezebel (UK-Rap)


Der 19-jährige Londoner Rapper, Dizzee, ist einfach der Hammer. Im Gegensatz zum öfters sinnlosen Gangsta-Rap aus dem Amiland trumpft der Herr mit absolut geilen Lyrics und genialen (sowie ungewöhnlichen) Beats auf, die auch mal ins Elektronische abweichen. Einfach genial.


Lexy & K-Paul - Love me Baby (Dance)


Bin nicht so der Lexy & K-Paul Fan, aber das Lied hat es mir einfach angetan. Es ist geeignet zum tanzen, aber auch für ruhige Momente mit der Freundin. Das Lied lebt natürlich eher vom Beat (der ein wenig Retro kommt), aber es hört sich einfach schön an und machtt in jeder Situation Spaß (egal ob traurig oder gut drauf).


Wenn ihr mehr wissen wollt (zu meinem Musikgeschmack z.B. klickt auf den Link in meiner Signatur ;))


Broken Social Scene - Cause = Time (Rock)

Ja, ich denke man kann es Rock nennen. Die Band sagt wohl nicht vielen was, wird aber öfters bei Fast Forward gespielt. Das Lied ist wirklich genial, die Jungs beherrschen ihre Instrumente wirklich perfekt und der Frontman hört sich stimmlich wirklich sehr gut an. Einfach mal anhören.

Ben Kweller - Falling (Synthie Poprock)

Wieder so ein Lied, was schwer zu beschreiben ist. Das Lied ist sehr melodisch und die Strophen gehen einem nur schwer aus dem Kopf, manche kennen den Track sicherlich vom Film "Punch Drunk Love" (der auch sehr zu empfehlen ist. Allgemein sehr zu empfehlender Sänger.
 
svenp75 hat folgendes geschrieben:

@ Cubey: Immer noch Nightwish-süchtig? :bigsmile:

Paradise lost - erased

Wie CharLu richtig bemerkte: Süchtig ist da gar kein Ausdruck. Aber es sei dazu gesagt, dass ich derzeit NICHT stundenlang am Tag Nightwish höre (nur so ca. eine und das meist auf der Fahrt zur PH und zurück), also hat sich das schon äußerst "gebessert" ;)

Und jetzt ganz überraschend: Zuletzt gehört (Nein NICHT Nightwish):

Toni Basil - Mickey (hat seine ganz speziellen Gründe, aber irgendwie find ich den Song so langsam richtig lustig :)).

Der Song oben zählt aber nicht so richtig als "gehört" und daher:

Iced Earth - My own Savior :mosh::mosh::mosh:
 
Cubey hat folgendes geschrieben:

Toni Basil - Mickey

DIESER Song ist KULT .. vor allem das Video dazu .. und für mich persönlich mit zig wundervollen Erinnerungen verbunden .. *schwelg* Ach ja, dass passende Album dazu ist auch nicht übel ;) ..

@ Topic

Animotion - Obsession

EDIT:
@ sven
Gerne geschehen ;) ..
 
Opeth: Blackwater Park + Damnation
Jeder Metal fan muss sich die Teile imo einfach mal gegeben haben. Was die an schöpferische Genialität in einen einzigen ihrer selten unter 10 Minuten (und nie langweiligen) langen und wahnsinnig komplexen Songs packen ist einfach unglaublich. Die unglaubliche technische Versiertheit sucht ebenfalls ihres gleichen. (Auch sehr gut geeignet um Minderwertigkeitskomplexe bei angehenden Schlagzeugern auszulösen:bigsmile:)
Da kann der ganze NU Metal Rott einpacken (ok, das kann er sowieso)
Übrigens: Opeth ist harte (und damit meine ich nicht Korn- oder Soulfly-Hart), schwere und alles andere als zugängliche Kost (alle CD's ausser Damnation) und es kann durchaus 2-3 Anläufe dauern, bis sich einem die ganze Pracht der Mucke erschliesst.
Zusammen mit Nightwish und Paradise Lost (die sich seit Host leider auf Talfahrt befinden) meine Musik Top3
 
Zurück