Zockt eure Frau mit euch?

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit einiger Zeit haben wir daheim ein neues gemeinsames Hobby, Left 4 Dead 2 zocken. Nun frage ich mich, ob ich hier nun besonderes Glück habe, oder zockt eure bessere Hälfte auch immer wieder gerne mit euch das eine oder Andere Game?
 
Hab mal für nein gevotet, wobei das so nicht ganz stimmt. Hin ud wieder "spielen" wir Singstar, dann aber spiele ich mit ihr, als sie mit mir ;)
 
Tut sie ! Gerade haben wir etliche Stunden NBA Jam zusammen gezockt - im Team. Sonst öfters mal Wii-Spiele. Left 4 Dead eher nicht :blackeye:

Singstar natürlich auch - ist ja Pflicht :bigsmile:
 
So halbwegs - Wii schon ( Wii Fit, Wii Sports, Donkey "Das ist soooooooooo schwer" Kong Country Returns, Mario Galaxy), für die Xbox kann man sie halt echt so überhaupt ned begeistern. Viva Pinata hat sie mal gezockt, das wars aber auch.

Genre-mäßig schon recht klischeehafte Verteilung :bigsmile: ...
 
Eindeutig ja .. meine Frau zockt viel und gern mit mir; Gears of War, Halo, Shooter halt generell .. Action-Adventure, Rollenspiele; Eigentlich alles außer dem typischen "Frauenspiele" - und wenn wir singen, dann bei Lips - wobei mir das auch taugt :D .. und ansonsten: Alles was uns Spaß macht und wir ticken gesamt auch gleich, da wir beide den PC sowie die 360 bevorzugen - aber froh sind, auch Wii und PS3 zu haben! :)
 
Meine Frau aka Freundin zockt auch. Aber sie ist irgendwie eher im feindlichen Sony-Lager^^ Aber immerhin zockt sie nur PS2, die war noch cool :D

Zocken da zusammen SSX oder Buzz oder so. Dann zocken wir auch mal N64 oder dieses Fuchtelteil von Nintendo. Allerdings kann sie der Box so ziemlich gar nix abgewinnen.

Dennoch: Ja^^
 
wir haben am splittscreen ab und zu cod mw1 gezockt - ansonsten schlagen wir uns eher um die position am controller - zuletzt bei RDR :)
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

So halbwegs - Wii schon ( Wii Fit, Wii Sports, Donkey "Das ist soooooooooo schwer" Kong Country Returns, Mario Galaxy), für die Xbox kann man sie halt echt so überhaupt ned begeistern. Viva Pinata hat sie mal gezockt, das wars aber auch.


Genre-mäßig schon recht klischeehafte Verteilung :bigsmile: ...


THIS!

Nur Donkey Kong haben wir nicht. Dafür aber Lips für die 360. Wär das nix für euch!? haha ;)
 
Ganz klar für "Ja" gevotet... :)
Auch wenn sie meist lieber alleine zockt - gerade jetzt z.B. Gray Matter auf der Xbox - so kann das auch gut mal passieren das wir was zusammen zocken.
Aber wenigstens kein Klischeehaftes Lips Gedöns, nein, mehr so was wie Shank, Guitar Hero, oder Street Fighter / Tekkenund beim letzten bekomm ich oft mal ganz schön den Hintern versohlt.^^

Joar, sonst zockt meine Frau oft Angry Birds, Fruit Ninja, oder Flight Control auf ihrem iPod Touch. Früher hat sie sich schon mit dem SNES befasst. So kam auch mit einer unserer ersten Gespräche in der 7. Klasse zustande - Rundenzeitvergleiche bei Super Mario Kart. :D Und ich hätte mir damals nie träumen lassen 10 Jahre später zur Frau zu nehmen...^^
 
Das einzige worauf meine Freundin voll abfährt sind die Sims, Sportspiele gehen auch noch oder so Dinge wie EyePet, weils ja so "knuffig" ist.

Persönlich krieg ich ja leichten brechreiz aber so sind sie halt die Mädels. :D
 
Meine fand Eye-Pet "unheimlich" wie das Tierchen auf einen reagiert und so, ich saß dann daneben und hab gesagt, das ist sooo knuffig! :)
Ansonsten zocken wir ab und an mal "Sploisen Man", "Ilomilo", "Undergarden", FFCC (aufm DS)...ich bin allerdings eher der Solo-Zocker. Mit Menschen (und dazu zählt sie ja dann doch) spiele ich mitlerweile lieber doch Brettspiele.

Bis auf eine haben bisher alle meine Mädels mit mir gespielt, entweder habsch da Glück oder das alte Vorurteil (Frauen spielen nicht) stimmt
einfach net.

Ich erinner mich an lange "Worms" Partien mit einer Verflossenen aufer 360. Meine besten Würmer waren "Adolf H." und mein gutes altes "Bückstück"...hach was waren wir erfolgreich...
 
Ich denke sogar, dass es nicht nur ein Vorurteil ist, dass Frauen/Mädels nicht zocken .. sondern es gibt sicher auch genug Kerle, die ihren Damen einreden "das ist nix für sie" - so nach dem Motto "die letzte Bastion der Männer" - da soll die Weiblichkeit besser außen vor bleiben.
Von meiner Frau der Ex war auch so ein Kaliber und hat seinerzeit (war noch u.a. zu PSX-Zeiten und davor) ihr eingeredet, dass sie allenfalls für Puzzle-Games und Co. taugt und sie besser die Finger von Shootern lässt. :crazy: Total gaga .. hab das dann ganz fix geändert, als wir zusammen gekommen sind und mit Halo damals kam dann der große Umbruch :bigsmile: :mosh: .. GsD! Na ja, und inzwischen wird, wie schon erwähnt, alles gedaddelt, was Fun macht - allein, zu zweit, Mehrspieler Online und das auf jedem System. Und ich muss sagen, ich bin echt froh darüber dass mein Weiberl mit mir zockt - weil es schön ist, wenn man ein Hobby vor allem intensiv teilen kann. :sun:
 
Frau spielt mit. Sonst wären wir bei meinem exzessiven Konsum schon längst geschieden :bigsmile: Unjüngst eine Menge WoW - für das Review 8)
 
Bei mir wäre es ein Scheidungsgrund wenn meine Frau/Freundin WoW spielen würde. :D
 
Keine Frau, also auch niemand zum mitzocken. Mit der alten vor fünf Jahren konnte man Adventures spielen, das wars dann aber auch. MMOs waren nichts für sie, und für die Beziehung. Naja, seither Soloplayer.
 
Ich habe mit meinem damaligen Freund eine Menge gespielt, alle möglichen Genres. Am Klischee mag tendenziell etwas dran sein, aber dennoch kenne ich auch viele Frauen die sich für Spiele interessieren. Und ich meine da auch nicht nur Singstar. =)

Bei meinem Freund und mir war es damals sogar so, dass ich ihn dazu überreden musste mal eine Runde irgendeines Prügelspiels zu spielen. Für die hat er sich nämlich kaum interessiert, aber ich kann sowas (besonders zu zweit) Stunden am Stück spielen. Dementsprechend habe ich ihn natürlich regelrecht abgezogen, und er ist dann teilweise sogar richtig zornig geworden. =D Hach war das süß. 8)
War vielleicht dann aber auch mit ein Grund wieso die Beziehung in die Brüche gegangen ist, irgendwo im Hinterstübchen seines Unterbewusstseins. Verletzter Stolz und so. =P Naja, heute kann man drüber lachen.
 
Meine Frau würde sich die Finger am Controller brechen. Macht aber auch nichts, da mein Sohn inzwischen 15 Jahre alt ist und mir bestens Zockergesellschaft leisten kann.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Ich habe mit meinem damaligen Freund eine Menge gespielt, alle möglichen Genres. Am Klischee mag tendenziell etwas dran sein, aber dennoch kenne ich auch viele Frauen die sich für Spiele interessieren. Und ich meine da auch nicht nur Singstar. =)

Bei meinem Freund und mir war es damals sogar so, dass ich ihn dazu überreden musste mal eine Runde irgendeines Prügelspiels zu spielen. Für die hat er sich nämlich kaum interessiert, aber ich kann sowas (besonders zu zweit) Stunden am Stück spielen. Dementsprechend habe ich ihn natürlich regelrecht abgezogen, und er ist dann teilweise sogar richtig zornig geworden. =D Hach war das süß. 8)
War vielleicht dann aber auch mit ein Grund wieso die Beziehung in die Brüche gegangen ist, irgendwo im Hinterstübchen seines Unterbewusstseins. Verletzter Stolz und so. =P Naja, heute kann man drüber lachen.



Kann er auch drüber lachen!? ;)

Ansonsten: Interessant, wieviel weibliche Videospieler es doch gibt. Ist wohl endgültig vorbei, dass Videospiele ein "männliches Nischendasein" fristen, was!? :)
 
Ganz eindeutig: Nein - was allerdings nicht schlimm ist, man muss ja nicht jedes Hobby miteinander teilen.
 
Zurück