Ich bin wohl das genaue Gegenteil von Socke. Keine meiner Verflossenen konnte ich fürs Zocken begeistern. Eine (die letzte, mit der ich auch am längsten zusammen war) hat gerne Sims gespielt, aber dass ist ja jetzt auch nicht so das Wahre
Diese konnte ich wenigstens mal dazu überreden, meine Xbox auszuprobieren, aber kein Spiel konnte sie begeistern.
Und die anderen Bräute hatten gar nichts mit Videospielen am Hut.
Ich selber zocke momentan wieder sehr intensiv Counter-Strike (und Fifa in regelmäßiger Gesellschaft), aber das ist immer phasenweise. Ich freu mich wieder auf die Zeit, in der ich den Drang habe, mich wieder "allen" Spielen zu widmen, sprich mich meiner SNES-Sammlung zu widmen und die ganzen anderen Spiele meiner "to play before I die"-Liste (die seeeeeehr lang ist) hinzugeben.
ABER ich habe eine Frau kennen gelernt, die gerne zockt. Und zwar was "Richtiges" wie Fallout 3, dazu ist sie noch sehr begeistert was (meinen) SNES angeht. Blöderweise habe ich ihr vor einiger Zeit nen Korb gegeben
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man auch wunderbar eine Beziehung führen kann, wenn die Partnerin zocken nichts abgewinnen kann.
Aber trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn die nächste Freundin eine Zockerin ist. Dead or Alive, Fifa, RPG's... ich fände es einfach schön, gemeinsam mit der besseren Hälfte zu zocken. Momentan ist diese bessere Hälfte eher mein bester Freund bzw. mein engerer Freundeskreis. Wir liefern uns mindestens ein mal pro Woche (durchschnittlich ca. 2,5 mal pro Woche) ausgiebige Fifa-Matches vor einer Konsole, zocken gemeinsam Spiele wie Batman: Arkham Asylum durch etc.
Wäre echt supi, wenn meine Zukünftige da reinpassen würde