• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zockt eure Frau mit euch?

In letzter Zeit hab ichs immer wieder geschafft meiner Freundin nen DS mit Super Scribblenauts oder ne PSP mit Family Guy in die Hand zu drücken und da war sie dann ein paar Stündchen beschäftigt. Mal schaun vielleicht kann ich sie ja noch für meine X-Box Koop Spiele begeistern. :bigsmile:
 
Meine Frau zockt auch. :bigsmile: Wir haben sogar zwei X-Box 360 Konsolen, sonst würde das bei uns nicht klappen. ;) Meine besssere Hälfte zockt gerne, je blutiger umso besser. Sprich Gears, Condemend, Halo, COD, Dead Space, Resi 5 usw. Nur mit Sport und Rennspiele kann ich meine Frau jagen, sowas packt die nicht an. Keine Chance.

Zusammen rocken wir immer Guitar Hero und Rockband. :bigsmile: Ist schon ne Klasse Sache, wenn beide Ehepartner so "Zocker-Süchtig" sind. :sun:
 
meine freundin ist zwar koreanerin aber hat bis sylvester noch nie ein videospiel angerührt. hab ihr auf der 360 mal ein paar oldscoolballergames(rez, score rush) gezeigt und sie war recht begeistert. jedenfalls hat sie mir vor 2 tagen erzählt das sie sich jetzt ne wii kaufen will. angefixt :devil: :halo: :bigsmile:
 
ab und zu schon, aber eher selten. Sachen wie Wii, oder Kinect schon eher.
Sie stellt sich immer sehr blöd an bei "normalen" Spielen, da fehlt glaube ich einfach der reiz um besser zu sein
 
Ich bin wohl das genaue Gegenteil von Socke. Keine meiner Verflossenen konnte ich fürs Zocken begeistern. Eine (die letzte, mit der ich auch am längsten zusammen war) hat gerne Sims gespielt, aber dass ist ja jetzt auch nicht so das Wahre :D Diese konnte ich wenigstens mal dazu überreden, meine Xbox auszuprobieren, aber kein Spiel konnte sie begeistern.
Und die anderen Bräute hatten gar nichts mit Videospielen am Hut.

Ich selber zocke momentan wieder sehr intensiv Counter-Strike (und Fifa in regelmäßiger Gesellschaft), aber das ist immer phasenweise. Ich freu mich wieder auf die Zeit, in der ich den Drang habe, mich wieder "allen" Spielen zu widmen, sprich mich meiner SNES-Sammlung zu widmen und die ganzen anderen Spiele meiner "to play before I die"-Liste (die seeeeeehr lang ist) hinzugeben.

ABER ich habe eine Frau kennen gelernt, die gerne zockt. Und zwar was "Richtiges" wie Fallout 3, dazu ist sie noch sehr begeistert was (meinen) SNES angeht. Blöderweise habe ich ihr vor einiger Zeit nen Korb gegeben :halo:

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man auch wunderbar eine Beziehung führen kann, wenn die Partnerin zocken nichts abgewinnen kann.
Aber trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn die nächste Freundin eine Zockerin ist. Dead or Alive, Fifa, RPG's... ich fände es einfach schön, gemeinsam mit der besseren Hälfte zu zocken. Momentan ist diese bessere Hälfte eher mein bester Freund bzw. mein engerer Freundeskreis. Wir liefern uns mindestens ein mal pro Woche (durchschnittlich ca. 2,5 mal pro Woche) ausgiebige Fifa-Matches vor einer Konsole, zocken gemeinsam Spiele wie Batman: Arkham Asylum durch etc.
Wäre echt supi, wenn meine Zukünftige da reinpassen würde :sun:
 
Ich kenne keinen, der Jump & Runs besser spielt, als meine Frau. Schon damals jeder Mario Teil. Raymanns, Crush Bandicots, meine Frau hat sie alle durch , mit allen Bonis.Sonst spielt sie noch ab und zu eine Runde Tetris.
 
Meine Frau findet ja das Wii total bescheuert. Man kann fast sagen, dass sie in dem Punkt fast militant dagegen ist. Da passt sie so überhaupt nicht ins Klische.

Am liebsten Spielt sie Little Big Planet, hat den ersten Teil gerade noch mal an drei Tagen durchgezockt :crazy: Gerade bei dem Titel war ich für einige Level einfach zu Blöde. Zusammen haben wir 'unser' Left4Dead2, da kommt sie aber noch nicht mit der 3D-Steuerung, Links gucken Rechts laufen, so richtig klar, wird aber langsam besser :bigsmile:

Bin mal gespannt ob ich sie irgendwann mal dazu bekomme, Halo im Coop zu zocken. Das wäre ein Traum!
 
Meine Spielt mit mir nur Tetris und Dr. Mario. Danach ist sie regelrecht süchtig. Ab und zu noch PacMan und Mario Kart DD. Mit der Wii Steuerung kommt sie überhaupt nicht klar:bigsmile:. Von wegen Hausfrauen Konsole. Auch die meisten Kiddie`s die ich kenne spielen lieber mit PS, XBOX und PSP.
 
Wenn ich spiele, spielt mir meine Frau an den Eiern!
MUAHAHAHAHA!

Sorry, musste sein. ;)

Im Ernst: Keine Frau vorhanden, aber bisherige Freundinnen spielten höchstens Singstar oder einschlägige Partyspiele wie Wii Sporty, Mario Party, Buzz und Co.
 
Meiner geht das ganze Thema Videospiele komplett am Arsch vorbei und für sie ist es reine Zeitverschwendung.
Das Problem ist aber, die komplette Wohnung ist voll damit!!!
 
Meine Freundin spielte früher am PC nur Adventures (Toonstruck, Baphomets Fluch, Monkey Island...) an Konsolen hat Sie sich erst seit Singstar getraut. Es ist aber dabei geblieben, dass Sie nur Wii (Sports,Fit...) und DS (Phoenix Wright, Prof. Layton, Another Code...) spielt.
Für die Xbox konnte ich Sie nur kurz mit Raskulls begeistern und für andere Genres hat Sie gar kein Interesse.

Sie ist halt nur eine Gelegenheitsspielerin aber ich liebe Sie trotzdem :bigsmile:
 
Meine Mitbewohnerin zockt die ganze Zeit UNO auf PS3. Ich komm kaum noch an die Konsole ran, echt ärgerlich das ich es für 99 Cent gekauft habe :bigsmile:

Zum Glück weiß sie nicht das es Bejeweled für PS3 gibt. Dann wäre ich die Konsole endgültig los ;)
 
Meine Frau hat sich mir zuliebe mal mein Hobby angeschaut
und hat auch ein paar Spiele gefunden die ihr Spaß gemacht
haben, angefangen mit Stronghold und Civilisation III.
Dan ist sie mir auf die MMO Pfade gefolgt, zuerst SWG und
danach WoW. Dazwischen vielleicht mal hin und wieder ne
Runde Bowling auf der Wii und das ein oder andere Knobelspiel
auf PC, Handheld oder älteren Konsole.

Bei den neuen Konsolen schaut sie hin und wieder mal zu,
je nachdem ob ein Spiel spannend ist zum zuschaun.
 
Ich zock mit meiner Freundin derzeit God of War 3. Sie erfreut sich so schön daran, wenn es richtig blutig und brutal wird:D
Ansonsten schlägt ihr Herz für Cakemania und solche Sachen:)
 
Meine Freundin hat damals, als wir uns noch nicht kannten, auch schon PS2 gespielt und davor noch Monkey Island und Game Boy :D Und jetzt haben wir beide ne XBox360 und wir spielen gern Koop-Sachen (jüngst ilomilo, Lego Indy, Lego Harry Potter usw.), aber auch Trials HD und im Moment Dragon Age Ultimate Edition. Das nerdet sie richtig. :D Hab sie sogar schon an Call of Duty herangeführt, den Multiplayer traut sie sich jedoch nicht zu (daran ändert auch kein Combat Training was), nur die Kampagnen auf Rekrut. ^^ Aber allein das macht sie für mich schon zur coolsten Frau der Welt. :X

Achja Pokémon Platin haben wir auch zusammen im Urlaub generdet, war richtig schön. :D
 
meine Frau ist nicht so der Spiele-Fan. Aber ein kleiner Technikjunkie ist sie dann schon.
E-Book Reader und iPhone hat sie, am DS kommt zumindest in Zukunft Art Academy zum Einsatz.
Und nach dem iPad hat sich auch schon die Fühler ausgestreckt.

Dafür hat aber meine Tochter vor kurzem den portable Megadrive (Milennium Version 3) entdeckt und mag Sonic und Knuckles gerne. Lange lasse ich sie damit nicht rumspielen, ihr reicht zum Gucken derzeit aber auch bereits die automatische Demo, die nach einer Weile anläuft.
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
Ich denke sogar, dass es nicht nur ein Vorurteil ist, dass Frauen/Mädels nicht zocken .. sondern es gibt sicher auch genug Kerle, die ihren Damen einreden "das ist nix für sie" - so nach dem Motto "die letzte Bastion der Männer" - da soll die Weiblichkeit besser außen vor bleiben.

Ja, viele Männer haben da leider eine sehr verquere Denkweise und denken das es "Männerhobbies" gibt, die auch exklusiv nur für Männer sind. Frauen haben ja sowieso keine Ahnung, können damit sowieso nicht umgehen und sind sowieso zu blöd. Ist wie beim Autofahren, da gibts die gleichen Vorurteile. Ich versteh diese Denkweise absolut nicht.

Meine Freundin spielt, anders würde sie es hier nicht aushalten glaube ich. :bigsmile:
Hauptsächlich die klassischen Multiplayerspiele von Mega Drive, Neo Geo, SNES usw. werden gespielt und wo es ja angesprochen wurde: Left 4 Dead natürlich auch, wir haben bei dem Spiel immer viel zu lachen :)
Aber auch so allein, zur Zeit werkelt sie sich durch Red Dead Redemption und Plants vs. Zombies
 
Mal so aus fraulicher Sicht ;): Mal abgesehen von der durchaus typischen Reaktion - ich sag bewusst vieler, nicht aller - Männer, kommt es mir oft so vor, dass eine zockende Frau etwas "Seltenes" ist. Erst recht, wenn sie z.B. Ego-Shooter spielt oder GTA oder, oder .. eben nicht das "typische Frauenspiel". Wobei ich da auch den Herstellern einen Vorwurf machen muss, die diese Kategorie "Frauenspiel" i-wie ins Leben gerufen haben, so nach dem Motto "die Frau will aufbauen, beschützen, blabla". Das ist mir einfach zu schubladig! Ich kann für mich grundlegend nicht bestimmten, welches Genre ich am liebsten spiele, weil das für mich ohnehin nur zweitrangig ist - der Titel an sich muss mir Spaß machen und wenn es ein Shooter ist, super - ist es ein Puzzle-Game auch toll und ist ein Rollenspiel auch prima.

Ich spiele sehr gerne mit meinem Göttergatten, vor allem und gern Spiele, die wir im Coop zocken können und da herrschen bei uns schon die Shooter bzw. Action-Games vor. Dann gibt es wieder andere, da wechseln wir uns ab und dann hat noch jeder so seine ganz eigenen Geschichten. Männe zockt gern MMORPGs, ich sitz dann lieber da und geh mit Lara ne Runde Artefakte suchen, z.B. oder dreh in Burnout ne Runde, oder mach gar nix mit zocken und les nen Buch oder was auch immer. Mir gefällt es, dass wir das Gaming teilen - haben wir doch jeder noch unsere ganz eigenen Hobbies, da jeder dann wieder sozusagen seiner eigenen Wege. Aber grad das Gaming, das freut mich doch, dass wir uns da einig sind - ist es doch bei anderen, haben wir leider schon zu Genüge mitbekommen, oft ein Sreitthema.

Und was bei mir auch ein wenig Unverständnis auslöst sind Frauen, die gern mal komisch reagieren wenn es ums Zocken geht. Vor allem wenn es dann heißt: Zockst du? - Ja! - Sims, oder? Macht Laune, gell? - Öh .. nein Halo, ich mag das Snipern! Kinn fällt und man wird angesehen, als würde man die weibliche Ehre verraten?! Hab ich was nicht mitbekommen? Na ja, wenn sie meinen - ich grins mir da einfach nur eins und denk mir meinem Teil ;)
 
ich weiß noch, wie mir selber mal bei einer Frau die Kinnlade runtergeklappt ist beim Thema Spiele.

Da waren die Cousinen meiner Frau zu Besuch, eine war spielebegeistert und wollte sich an irgendeiner Konsole austoben und dazu was aus meiner Sammlung nutzen.
Da dachte ich direkt in RIchtung "ChuChu Rocket" oder Tetris DS oder Ratchet und Clank oder so.

Von wegen, sie fragte nur: Hast Du irgendwas mit Panzern? :eek:
Herrlich, was für ein Satz. Fern ab jeden Klischees.
Ich hätte auch fast laut losgelacht, denn ausgerechnet mit Panzern hatte ich nur ein paar Sachen, zu denen ich auch herzlich wenig sagen konnte, aber der Moment war wirklich köstlich. Ich glaube, wir hatten dann das alte Hexfeld-Spiel Panzer General auf der Playsi probiert. Denn bei Advanced Daisenryaku auf der Dreamcast wäre noch die japanische Sprachbarriere dazugekommen.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Von wegen, sie fragte nur: Hast Du irgendwas mit Panzern? :eek:


:mosh: :bigsmile: :bigsmile:
Danke Karl, you made my day! Hammer-Aussage und dein Gesicht, ich hätt's gern gesehen :sun: ;)
 
Zurück