Ziemlich heftig, oder?

@ rpgmaniac-no.1

Also was denn jetzt? Zuerst hast Du es angespielt. Dann hast Du es durchgespielt. Was noch? Nächste Woche hast Du es wahrscheinlich auch noch erfunden oder aber mindestens auch nur ausschließlich mit dem Kampfmesser durchgespielt... Und alles was Du hier schreibst, ist natürlich jedem längst bekannt, der es unbedingt wissen will. Wie man an den Raketenwerfer kommt, kann jeder erfahren, ohne das Spiel jemals auch nur in der Hand gehabt zu haben. Mir ist das übrigens alles nicht neu! Denn während Du noch von dem Mercedes CLK den du Dir kaufen willst und von den XBoxen die Du verschenken würdest herumfabuliert hast, habe ich meinen Mund gehalten und gespielt! Wie Du bei angeblich weit über 300 RPG´s, die Du Maniac ja angeblich Dein eigen nennst (und sicher auch alle gespielt hast) noch soviel Zeit für Unsinn, Lügen und Manipulationen erübrigen kannst, ist mir eigentlich rätselhaft. Aber jetzt weiß ich ja wie schnell Du (angeblich) spielen kannst! Auch wenn ich nach wie vor jede Wette eingehe, das Du hier gerade wieder einmal gelogen hast. Wenn Du Dich naicht als "Nicht-Resident Evil Fan" geoutet hättest, der die Spiele, Zitat: "angespielt" hat, könnte ich Dir fast glauben. Aber die Zeiten, die Du hier angibst, die bringt ein Nicht-Fan noch nichtmal mit dem Lösungsbuch auf den Knien und ich kenn massig Hardcore-Resi-Zocker, die mir das unbesehen unterschreiben werden.

Gruß
HoG
 
...ich habe alle Biohazard Teile zusammen in nur 10 min. durchgespielt und das alles nur mit nem Messer auf Schwierigkeitsgrad `MegaUltraHeavy`!!...soviel zum Thema RPGMANIAC-NO1
 
@Wifebeater:0
Was du brauchst so lange:bigsmile: Bei mir waren die Teile in Sekundentagt schon beendet:p
 
@RPG....

Man kann die Waffen bei RE-2 auftunen(Zumindest die von Lion). Ok dann mal los, wen du mehr Waffen nennen kannst von Parastite Eve als ich von RE 2 bist du echt gut.

OK hier alle Waffen die man bekommen kann:
1.Messer
2.H&K VP70 (kann man noch tunen)
3.Desert Eagle (kann man noch tunen)
4.Pumpgun (kann man noch tunen)
5.Armbrust
6.Minigun
7.Raketenwerfer
8.Maschinengewehr
9.Flammenwerfer
10.Elektrogewehr (weis net ob es so heist)
11.Granatwerfer (Mit drei verschiedenen Munitionstypen)
12.Browning HP

Ich glaube das waren alle, aber das sind doch net wenige. Parasite Eve Waffen, las mal hören RPG
:bigsmile:

PS: Sequenzen sind gut gelungen, und einige Rätsel können schon einen auf trap halten.

Achso, RE-2 Gegner:
1.Zombis
2.Zombi-Hunde
3.Krähen
4.Licker
5.Riesenspienen
6.Pflanzenmonster

Und noch ein paar riesige Zwischen bzw.Endgegner können auch ab und zu mal einen zum verzweifeln bringen:bigsmile:
 
@Ragnarok
WoW! Alle Waffen die man bei RE findet kann man auftunen?Das ist schon mal erwehnenswert.
RE bietet viele Waffen....aber PE hat mehr als 12 Waffen. Hier eine kleine Liste der Waffen die mir zurzeit einfallen.Die Geheimwaffen habe ich nicht gefunden.

1.Shock Gun
2.Club1
3.Energy Club
4.M84F
5.MicroUZ
6.Micro Gun
7.SG550
8.SN5
9.M203
10.Handgun
11.Shotgun
12.Rifle
13.Sniper Rifle
14.Raketenwerfer(Rocket Launcher)
15.Flammenwerfer(Burner)
16.Minenwerfer
17.Club2
Das sind einige die mir eingefallen sind. Ich könnte jetzt das Spiel starten und nachschauen und alle die ich habe aufzählen aber brauch ich nicht. Schleißlich sind es bereits mehr als bei RE.
Übrigens hat jede Waffe bei PE unterschiedliche Fähigkeiten. Manche Waffen treffen bis zu 5 mal andere nur einmal oder drei mal hintereinander. Außerdem greifen die Waffen auch mit unterschiedlichen Elementen die NEbenwirkungen auf die Gegenr hervorufen. Z.B Schlaf, PAralyse, Verwirrung u.s.w.
Die Anzahl an Waffen ist sehr groß.;)

Ich glaube auch die Gegner Anzahl ist bei PE größer.

Kanalratten, Krähen, Giftschlangen, Scorpione, Zecken, LArven, AUch Kugelfische und Krebse gibt es zu finden. PE ist Englisch deswegen kenne ich die Namen der Gegner nicht auswendig aber die Anzahl ist weit aus größer.
JA wie bei RE sind manche Edgegner bei PE sehr schwer.
Die Sequenzen?? DAs ist Geschmacksache. Die bei PE sind ekliger und brutaler finde ich. Obwohl die Sequenzen bei RE auch ganz interessant sind. Aber bei beiden Spiele finde ich die Sequenzen gut.....und auch eklig.:)

Aber ich finde beide Spiele sind sehr ähnlich. Denen unterscheidet nur das Genre.;)
 
sorry rpg, du schreibst da wirklich scheisse. erstmal die 2 cd´s. aber jetzt kommts: das spiel das man spielen kann wenn man re 2 das erste mal durchgespielet hat, ist ein völlig neues. konnte nie verstehen wieso die daraus keinen directors cut gemacht haben. somit sind das 3 spiele auf einmal. mir gefiel der 2 eh am besten
 
@RPG

In Sachen RPGs magst du dich ja auskennen, aber Resident Evil ist so gradmal gar nicht dein Gebiet! Da kennen sich andere (:bigsmile:) besser aus!!!

Ist ja auch egal, man muß ja nicht alles kennen! :praise:
 
@ALL!!!

Rpgmaniac-No.1 ist uns nicht nur in Sachen Vermögen, sondern auch im Wissen voraus. Wenn ihr mit ihr kommunizieren möchtet, dürft ihr das ja nie vergessen!!!
 
@Cubey und Mukkus

Oh, da muß ich wirklich das Spiel nochmal spielen. Ich glaub ich kenne das Spiel nicht so wie ich dachte.:)

@Hazuki San
Ja da hast du 100% recht.....:knockout:
 
@ Hazuki

Jetzt reg Dich bitte nicht weiter über sie auf und vor allem laß Dir jetzt bitte nicht auf diese billige Art die Lust an Gamezone vermiesen!!! Bleib bei uns, jeder der jetzt den Kopf hängen lässt, bringt uns wieder einen Schritt weiter ins Betrüger-Biotop. Ich weiß, daß Du auf hundertachtzig bist, aber mach jetzt nicht schlapp!

Gruß
HoG
 
@ thread:

Kaum zu fassen, ein cool boy hat sich die Demo - etwas anderes ist es ja eigentlich nicht - für "Artikelpreis EUR 96,50" gegriffen. Viel Geld.

Nu denn - gute Nacht.
 
Na ja, vielleicht verkauft er sie ja schnell wieder. Immerhin hat ein winziger Rest kollektiver Restvernunft gerade noch vor der Hundert-Euro Grenze halt gemacht!

Gute Nacht auch Dir

Gruß
HoG
 
Echt heftig das jemand so viel Asche für eine Demo zahlt.
Und ich dachte die 160DM die ich damals für die
englische Version von "Secret of Mana" gezahlt habe war schon ein Haufen:)
War ja wenigstens ein ganzes Game und kam fast ein halbes Jahr früher als die Deutsche Version raus...

Aber ich als eingefleischter Resi Fan sag, wer einen Cube hat und sich dieses Game nicht zulegt hat entweder zu wenig Taschengeld oder einfach keine Ahnung:praise:




make love not war
 
ich finde ja 60 euro für ein neues game schon viel zu übertrieben...
da werd ich für eine demo noch (fast) 40 mücken mehr hinlegen... nee wirklich nicht...
vorallem wird da der gedanke demo nicht irgendwie ad absurdo geführt... geld (noch dazu so viel) für eine 'vorstellungs'-cd verlangen kommt mir auf jeden fall schon a bisserl pervers vor...

zum thema rpg maniac (oder wie immer die tante heisst ;) ;) ):
grundsätzlich bin ich schon dafür, dass hier jeder seine meinung vertreten darf... angriffe auf personen, die etwas anders sehen, gehen mir irgendwie voll gegen den strich... konstruktive kritik / diskussion -> ok, anfeindung -> nein... auch wenn ich durchaus zugebe das mir das member rpg ein wenig suspekt ist und ich ihr einfach immer noch nicht traue... muss ich aber auch nicht, bin ja nicht der chef hier ;) ;)
 
So, mal zurück zum Thema;

es ist offensichtlich, daß sich dieses Ebay-Angebot an Freaks richtet und nicht an die breite Masse.

Das man diese Trial-Version nicht als vollwertiges Spiel betrachten kann ist klar - es geht ja auch um den Sammlerwert, den dieses Teil vielleicht erreichen wird.

Sollte diese Trial-Version auch bei uns erscheinen und nicht mehr als 5 € kosten - werde ich mich auch darum bemühen, eine zu erhaschen. Vielleicht liegt sie ja auch einem der kommenden RE-Teile als Demo bei - wer weiss!?

Auch ich bin ein großer RE-Fan und zu der Länge der einzelnen Teile kann ich nur sagen:

Resident-Evil hat Maßstäbe gesetzt und verbreitet eine Atmosphäre, wie es noch nie vorher und nachher in einem Spiel gelungen ist. In RE ist in seiner kurzen Spielzeit mehr Action gepackt als in anderen Spielen mit bespielsweise 100 Stunden Spielzeit.

Bei welchem Spiel kann man schon sagen, daß man von der ersten bis zur letzten Minute dermaßen in Hochspannung versetzt wird? Dasselbe gilt für Dino-Crisis.

Parasite Eve ist auch eine Spitzengame, jedoch würde ich es mit Resident-Evil nicht vergleichen wollen, da PE mehr ein Rollenspiel als ein Survival-Horror-Game ist.

PE verbreitet auch eine ganz andere Atmosphäre.8)

Cya
 
ich hab re auch sehr gemocht. allerdings finde ich,dass silent hill sehr viel besser in sachen horror und agst war. es ist vielleicht nicht soviel action, aber dass ist es grade. die entwickler von SH haben das wirklich super hingekriegt, mit dem nebel, der leeren stadt, und den wenigen geräuschen. ich weiss nicht wie es bei silent hill 2 ist, aber ich rede vom 1. teil
 
@All:

Grund-Definition von "Resident Evil":

Begründer des "Survival-Horror"-Genres; lebt qualitativ nicht von der Vielfalt irgendwelcher Charaktere óder Waffen, sondern in erster Linie von seinen herrlich inszenierten Schock-Momenten sowie der optisch wie auch akustisch genial untermalten Atmosphäre.
Nicht nur die Zombies sind besonders gut geraten, auch die Locations wurden mit viel Liebe zum Detail kreiert.
...und noch nie zuvor habe ich mich beim Lesen eines Dokumentes so gegruselt wie beim "Tagebuch des Nachtwächters" (besonders die letzten drei Seiten...).


Grund-Definition von "Parasite Eve":

Teil 1 ist eine sehr gelungene Mixtur aus "Survival Horror" und RPG-Game. Herrliche FMV's untermalen eine ebenso düstere wie durchdachte Handlung. Jedoch kommt hier nie das typische "Oh-Gott-ich-hab-nur-noch-3-Schuss-übrig-wie-soll-ich-das-schaffen?"-Resident-Evil-Feeling auf.
Teil 2 weiss zwar durch gute FMV's zu bestechen, jedoch täuscht das nicht über die Verwässerung des ursprünglichen Spielprinzips hinweg.
In seiner Sparte ist PE durchaus ein gelungenes Spiel, doch der Vergleich mit RE hinkt einfach, da beide Spiele ein nicht gerade identisches Prinzip vorweisen (auch wenn die Thematik ungefähr diesselbe ist).
 
Zurück