Xbox360 und eine extrem seltsame Fehlermeldung

@pyramid:

So weit sind wir mit der Diagnose ja auch schon (Xbox360 erkennt die 360-DVD irrtümlich als normale DVD und spielt daher die Videospur ab)... aber irgendwo fragt man sich da schon, woher dieser Fehler genau kommt. ;)

Eine "DVD kann nicht gelesen werden"-Meldung bin ich ja seit 5 Jahren gewohnt... aber eine derartige Fehlermeldung lässt einen schon fast glauben, die Konsole wird schizophren und hält sich für einen DVD-Player. :nut:

.... und die "Symphony of the Night"-CD lege ich geeerne in meinen CD-Player - Alucards Text ist einfach göttlich, ich hab mich beim ersten Mal schlapp gelacht. :bigsmile:

... die Fehlermeldung (oder besser: das Fehlervideo) der 360 hat allerdings keinen so hohen Wiedersehenswert... :blackeye:

Auch wenn die Theorie bescheuert klingt: Ich vermute durchaus, dass die XBox360 Probleme mit DVDs hat, welche ungleichmäßig im Laufwerk rotieren. Mein "Prey" zum Beispiel stammt aus dem Neuwaren-Überschuss einer Videothek. Auf der DVD klebt ein runder ID-Sticker, der das Spiel als Eigentum der Videothek ausweist. Ich habe den Kleber an einer Stelle angekratzt, um ihn abzulösen - Leider klebt er sehr fest. Durch die angehobene Stelle entsteht eine Unwucht, die den Datenträger eben eiern lässt. Und da das Problem ausschließlich bei meinem "Prey" auftritt, ist das eben meine hirnlose kleine Erklärung :D .

Ist das nicht bei jeder CD/DVD der fall das sie eine gewisse Unwucht hat?
bei mir eiert eigentlich jedes spiel etwas im laufwerk rum... aber OK, hab ja auch keine 360

Aber das wär eine geniale Marktlücke. DVDs auswuchten :D

Demnächst kommt die Meldung

"Ich habe heute kein Bock auf dich, du hast mich mit der PS2 betrogen"

:D

Swar hat folgendes geschrieben:

Dann wundere ich mich, dass meine 360 überhaupt so lange gelaufen ist... :bigsmile:

Mein Gott,
Mein PGR3 geht zwar aber da es leichte Kratzer hat geht es wohl schnell wieder zurück von wo es gekommen ist.

Meine 360 sagte mir einmal ich solle die CD reinigen,WM 2006,neuwertiger zustand, aber nach einer Minute verschwand die Fehlermeldung.

@Sigistauffen:Wenn deine anderen Spiele ja gehen, dann müsste es ja nur an dem Spiel liegen(Hoffentlich)

Hüni hat folgendes geschrieben:

da schließ ich mich an, das tue ich nämlich dauernd *lol*

Dann wundere ich mich, dass meine 360 überhaupt so lange gelaufen ist... :bigsmile:

ich schließe mich an, das tue ich nämlich dauernd

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@Sigistauffen:Wenn deine anderen Spiele ja gehen, dann müsste es ja nur an dem Spiel liegen(Hoffentlich)

Dieses Problem tritt bisher nur bei Marvel:Ultimate Alliance auf, aber dafür habe ich mit meinen anderen Spielen meist Probleme, die weitaus schlimmer und absolut frei von komödiantischen Aspekten sind.

Das macht nur Jannlees Xbox....naja wer solls ihr überlnehmen.....Der Umgang formt die 360 :bigsmile: :bigsmile:

Kleines Update:

Ich hatte jetzt 3 Wochen Pause bei meiner 360.... sie war in der Zeit kein einziges Mal an!

Als ich dieses WE meine Konsole startete... egal, welches Spiel ich einlegte - die 360 hat es gefressen, als wäre nie etwas gewesen.

Um die Weihnachtszeit hatte ich diese Fehlermeldung bei jedem Game, das ich einlegte, und jetzt funzt sie wieder, als wäre nie etwas gewesen... :0

Naja, warten wir mal ab, wann (und unter welchen Bedingungen) sich das wieder ändert... ich halte Euch auf dem Laufenden. :sun:

Hüni hat folgendes geschrieben:

Naja, warten wir mal ab, wann (und unter welchen Bedingungen) sich das wieder ändert... ich halte Euch auf dem Laufenden. :sun:
Jo mach dat....wir sind gespannt :halo:

Zurück