Xbox360 und eine extrem seltsame Fehlermeldung

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Ist mir schon ein paar mal passiert (immer mit Marvel: Ultimate Alliance):
ich leg das Spiel in die 360 und es erscheint ein Errorscreen mit folgender Botschaft: Bitte benutzen sie dieses Spiel in einer Xbox360!!! Konsole! (so ungefähr - Text ist in Englisch) WTF?
Hat meine Konsole eine Identitätskrise? Wer coded so einen Scheiss zusammen?
Fragen über Fragen. Ist das hier schonmal jemandem passiert?

Ist mir bis vor kurzem auch ständig bei meiner 360 passiert, erst nur gelegentlich, dann immer häufiger. Irgendwie war mein Laufwerk kaputt und letztlich musste meine 360 dann auch umgetauscht werden.

Immerhin hat Deine Xbox fälschlicherweise vermutet, Du wolltest eine DVD abspielen. Meine 360 vermutet völlig richtig, dass sich da ein passendes Spiel im Laufwerk befindet und sagt mir, dass ich das Spiel doch bitte in eine Xbox 360 einlegen sollte.:crazy:

wwe_fan hat folgendes geschrieben:

Ist mir bis vor kurzem auch ständig bei meiner 360 passiert, erst nur gelegentlich, dann immer häufiger. Irgendwie war mein Laufwerk kaputt und letztlich musste meine 360 dann auch umgetauscht werden.

In dem traurien Club werde ich wohl auch bald Mitglied:((

Mir gings mit PGR3 genauso, früher wurde immer angezeigt:
Um diese Disk abzuspielen, legen sie sie bitte in eine Xbox 360 Konsole
(oder so ähnlich)
In ungefähr 7 sprachen wurde des angezeigt

In lezter Zeit is mir des aba nimmer passiert

Dieses Problem habe ich ab und zu mit "Prey".
Besagte "Fehlermeldung" erscheint normalerweise, wenn man ein XBox360-Spiel in einen normalen DVD-Player einlegt. Die Konsole liest also fälschlicherweise den Video-Chunk auf der DVD.

Hatte ich auch schon ab und zu. Mit Ridge Racer 6, Top Spin 2 und Gears of War

Und ja die Meldung brachte mich beim ersten Mal auch zum Schmunzeln ;)

Hats auch bei PGR 3 und keinen Schimmer wieso.

Erinnern wir uns mal an alte Windows-Fehlermeldungen, waren zum Teil auch sehr amusannt

Ihr macht Sachen...:bigsmile:

Wehe, einer von Euch steckt meine 360 an - die ist vom Erstauslieferungstag und hatte noch nie was...

*auf die 360 klopf*

@Siggi:
Diese Fehlermeldung hatte ich bei meiner ersten 360 auch des öfteren.
Mit der Zeit häufte sich das ganze und die Konsole musste eingeschickt werden :((

Ah, cool... endlich die passende Selbsthilfegruppe. :bigsmile:

Den Text darf ich seit Anfang Dezember auch auf meiner 360 lesen... und zwar völlig egal, bei welchem meiner 4 Spiele (Kameo, PGR3, GoW und Burnout Revenge).

Zum Glück habe ich die Fernbedienung... nach spätestens 4 mal Lade öffnen, schliessen und Spiel lesen funzt das Game wieder...

... doch nervig ist es immer noch - so hat der Sinkflug meiner ersten PS2 auch angefangen. :knockout:

Wenn irgendjemand eine Erklärung parat hat, bitte melden.

Meine Box hat es heute auch erwischt, zwar keine FM, aber dafür geben die Lüfter den Geist auf (Hört sich an als würde ein Panzer durch mein Zimmer fahren). Aber immerhin hat sie auch vom Release Tag bis heute ohne Zicken durchgehalten. Jetzt kommt die arme in kleines dunkles Paket und wird von irgendwelchen Technikern befummelt, dass hat sie wirklich nicht verdient!!!

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Besagte "Fehlermeldung" erscheint normalerweise, wenn man ein XBox360-Spiel in einen normalen DVD-Player einlegt. Die Konsole liest also fälschlicherweise den Video-Chunk auf der DVD.
Und was bringt es dir ein XBOX SPIEL in einen DVD-PLAYER zu stecken?????

Ich hatte diese Meldung auch einmal. Als ich vorher eine DVD angesehen habe, und diese 'nur' mit der Auswurftaste ausgeworfen habe und vorher nicht auf Stopp gedrückt hatte.

Japp, auch ich bin betroffen vom selbigen Problem. Bei mir isses immer Splinter Cell, aber bei mir muss die Lade gelegentlich 10-12 mal geöffnet und wieder geschlossen werden bevor ich zoggen kann. Rechne mal damit das ich mich bald für kurze von ihr verabschieden darf :(( . Aber ich kann doch nicht ohne sie :blackeye: .

lannopez hat folgendes geschrieben:

Morcielargo hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Und was bringt es dir ein XBOX SPIEL in einen DVD-PLAYER zu stecken?????
Das hat er doch gar nicht gesagt, er hat gesagt, dass die 360 den Teil der DVD liest, den normalerweise ein DVD-Player liest. Warum auch immer.

Das war ne logische und gute Erklärung :)
Lies genau er hat geschrieben, dass die 360 nur den DVD-Teil liest, wenn man es vorher in einen normalen DVD-Player einschmeißt

Morcielargo hat folgendes geschrieben:

lannopez hat folgendes geschrieben:

Das hat er doch gar nicht gesagt, er hat gesagt, dass die 360 den Teil der DVD liest, den normalerweise ein DVD-Player liest. Warum auch immer.

Das war ne logische und gute Erklärung :)
Lies genau er hat geschrieben, dass die 360 nur den DVD-Teil liest, wenn man es vorher in einen normalen DVD-Player einschmeißt

@Morcielargo:

Gemeint war damit ganz sicher: "die 360 liest nur den Teil, den normalerweise (!) ein DVD-Player lesen würde"

... denn einen anderen Sinn macht die besagte Fehlermeldung auch nicht. :crazy:

Und ob er jetzt tatsächlich eine 360-DVD in einen DVD-Player gesteckt hat oder nicht:

Vielleicht wollte er ja nur auf nummer sicher gehen, um zu sehen, ob es auch wirklich DIESE Videospur ist.

... ist doch alles ganz logisch, oder nicht?

Ich verstehe echt nicht, was daran falsch ist... oder wolltest Du Dich nur an den "Fehlern" anderer ergötzen? ;) :bigsmile:

Nein ich ergötz mich keineswegs an den Fehlern anderer sonst wäre ich ja noch nich mal mit mir fertig....
Ich fands nur Strange....war vielleicht anders getippt als gemeint.
Weiter im Thema

ist wahrscheinlich das gleiche, wie wenn man Castlevania Symphony of the night in den CD-Player steckt, dann wird einem 5 Minuten erklärt, dass man die Disc bitte in eine Playstation Konsole einlegen soll...

Das wird es auch bei den xbox360 games sein, wenn ein Depp so ein Game in einen normalen DVD-Player einlegt, dann bekommt er halt den Hinweis, dass das Spiel da ned reingehört.

Die Xbox hat wohl einen kleinen Haken, liest einfach nur diese Spur und das wars... blöd...

Zurück