XBox360 - Fragen

Hallo,

hab auch eine Frage.. Ich hab ja ne 360' und mit der wollt ich mal online gehen.. Hab Sie verbunden mit dem PC und wollte schaun wie/was/wo da ich noch keine Erfahrung mit Xbox-Live gemacht habe. LAN-Adapter "verbunden"... Allerdings gings beim Test nicht weit und es ist bei jedem Versuch ein "Fehler" mit der IP-Adresse.. Nun habe ich mich erkundigt im Netz und habe viel von DHCP gelesen und mehr..
Wir haben die Fritz-Box un ich bin mit der über einen Stick verbunden.. Was muss ich den Einstellen an PC und Konsole das des funzt?
Hoffe ihr könnt mir helfen!

xbox-racer
 
So wie ich das sehe haben wird so ungefähr das gleiche Problem^^ Also hoffe ich schwer das jemand dir (MIR:bigsmile:) helfen könnte :)
 
Versuchst du die 360 jetzt über deinen PC durchzuschleifen oder hängt die Box direkt am Router? Ist aus deinem Text nicht zweifelsfrei ersichtlich...
Ersteres kannst du schonmal vergessen! ;)
Bei zweiteren auf jedenfall schonmal DHCP im Router deaktivieren und allen Clients feste IP's vergeben. Nicht vergessen bei den Clients die IP des Router als DNS Server einzutragen.
 
so die box ist gekauft. habe bis jetzt nur halo 1 (ist ja box 1) und oblivion gezockt. oblivion sieht gut aus, aber es stockt bei mir alle paar sekunden, vor allem bei der video und audio ausgabe...

internet ist noch nicht eingerichtet, da ich erstmal zocken wollte :bigsmile:
versuche aber es heute zu machen. über wlan wird das hoffentlich nicht wieder so ein rumgefuchtel.

kann ich meinen gamertag-namen eigentlich beliebig oft ändern, oder ist der dann für alle ewigkeit ?

also das menü der box ist schon sehr geil, wirkt alles so schlicht und aufgeräumt und dennoch informativ. aber wieso habe ich bei der 20 gb platte von anfang an schonmal nur 13 gb ? :crazy:

naja, also mir gefällt die box bis jetzt sehr gut. war auch sehr leise, und ich wunderte mich schon wegen der aussagen hier im forum, bis ich ein 360 game einlegte... ;)

die wireless pads sind genial. aber wieso hat die 360 nur ein usb-anschluss ? :( wenn ich das wlan-modul einstecken habe und auch noch die pads aufladen will, habe ich ein problem. hmm, ärgerlich, aber kein beinbruch - vielleicht lässt sich ja ein usb-hub daran betreiben ?

schade, das die games für 360 fast alle nur shooter und so was ähnliches sind. ich hoffe blue dragon kommt bald 8) unter oblivion habe ich mir was anderes vorgestellt, sieht aber geil aus. mal sehen ob mich das game noch begeistern kann...

hoffentlich bekomme ich gears of war noch, der typ von xy games hat mir versprochen sich zu bemühen das game nochmal zu bekommen.

so, jetzt muss ich aber in die heia - genug gezockt... ;)
 
An der Front (neben bzw über dem Einschaltknopf) sind noch 2 USB-Steckplätze hinter einer klappe versteckt. ;)

Was den Festplatten Platz betrifft so sind schon diverse Updates, Emulatoren etc auf der Platte. Halo zb. läuft genau aus diesem Grund auch von vornherein auf der 360.
 
@ Mc Nintendo

Die Xbox360 hat 3 USB Anschlüsse =) 2 vorne 1 hinten
Du solltest dich bei XboxLive anmelden und dann Oblivion starten, dann installiert er auch diverse Updates, dann sollte es besser laufen.
Es werden nur 13 GB angezeigt , da sich auf der Festplatte Musik,Videos,XboxEmulator,OS und Co befinden.
Solltest du irgendwann mehr Speicherplatz benötigen schau mal unter Videos ^^ dort sind 4 Videos vorinstalliert Größe je Video 100-500 MB soweit ich weiss =)

PS: Gib uns dann mal deinen Gamertag damit wir dich adden können in die Friendslist =) ich hoffe du bekommst Gears of War noch ^^
 
Suntiago hat folgendes geschrieben:

@ Mc Nintendo

Die Xbox360 hat 3 USB Anschlüsse =) 2 vorne 1 hinten
Du solltest dich bei XboxLive anmelden und dann Oblivion starten, dann installiert er auch diverse Updates, dann sollte es besser laufen.
Es werden nur 13 GB angezeigt , da sich auf der Festplatte Musik,Videos,XboxEmulator,OS und Co befinden.
Solltest du irgendwann mehr Speicherplatz benötigen schau mal unter Videos ^^ dort sind 4 Videos vorinstalliert Größe je Video 100-500 MB soweit ich weiss =)

PS: Gib uns dann mal deinen Gamertag damit wir dich adden können in die Friendslist =) ich hoffe du bekommst Gears of War noch ^^

Jepp...also Oblivion die Updates machen dann ruckelt gar nix mehr!
Die Festplatte ist nicht wegen Videos oder sonstigem so voll, sondern weil die Xbox automatisch einen bestimmten Teil als Auslagerungsdatei für sich beansprucht. Nicht das du deine 20GB "vollmüllst" und dann hat die xbox kein Platz mehr um Daten zwischen der DVD und der Festplatte hin und her zu laden! Genau deshalb siehst du nur 13 GB ;) Was dicke reicht!
Gamertag kannst du ändern...würd ich aber nicht, sonst musst du deine Friendlist ständig neu anlegen und keine Sau weiß am Ende wer du bist;)
ICh wünsch dir schonmal viel Spass mit Oblivion, das ist wirklich ein geniales Game:)
Was hast du denn noch für Spiele? Schon ein Online Game mit koop?
 
tomk hat folgendes geschrieben:

So, so......
Mc Nintendo hat sich ne 360 gekauft.
Das dies deinen Ausschluß aus dem militanten Nintendoritterorden bedeutet ist dir doch klar. Habe Bozo schon per PM benachrichtigt. :bigsmile:

Verwechsel ihn nicht mit McDaniel77 ;) Soweit ich weiß sind das doch zwei unterschiedliche Personen oder? McDaniels Gamertag brauch ich nämlich echt nicht in meiner Liste...am Ende labert der mich ständig mit Mario voll;)
 
@blueboy

nee, bin nicht mcD. danke für die infos zu oblivion. dank auch an @suntiago

@noxter

hehe. habe ich mittlerweile auch bemerkt, nach studium des handbuchs ;) - wieso verstecken die das auch so ?

@tomk

ja, @superjojo war nicht erfreut. habe ihm das schon per icq mitgeteilt.
:blackeye:

aber ich mag zwar nintendo am meisten, was aber nicht heißt, das ich mir nie auch was anderes gönne. und die 360 ist ja wohl die perfekte ergänzung zum wii :sun:


aber mal was anderes. habe jetzt schon über ne stunde telefonieren mit meinem provider und der xbox hotline hinter mir, weil ich die 360 nicht online bekomme. habe das wlan-modul, bekomme aber keine verbindung in mein netz... :((

komisch, damals der ds war ruckzuck online. der xbox typ und ich sind schon alles durchgegangen, aber es lies sich einfach nicht verbinden *heul* - hat einer ähnliche probleme gehabt ? ich bitte um rat...
 
Hast du den MS Wlan Stick ?
Nur ne Frage funktioniert nur mit diesem.

Versuche mal komplett alles zu reseten, hast irgendwo was falsches angeklickt oder so und das suchen ist ätzend =)

1Routerconfig starten
2Standarteinstellungen laden
(Alternative zu Punkt 1-2, die meisten Router haben einen Reset am Router)
3Wlan aktivieren
4Wep und Co einstellen

PS: Sag mal wo bleibt er den stehen !? Bei welcher Sache MDU ? oder wo ?
 
@suntiago

wlan findet er. nur bei der ip vergabe scheiterts. liegt aber enventuell an was anderem. der typ sagte, ich müsse 3 ports für die box freigeben, aber bei der portvergabe taucht die box noch nicht mal auf...

jetzt wollen mich bis ende nächster woche die techniker anrufen. aber bis dahin ist so lange... *schnief*
 
Was hast Du denn für ne hardware? WLan-Router und XBox360 WLan-Stick? Hängt der PC auch am WLAN-Router über Kabel oder WLAN? Muss er nämlich, da Du sonst am Router nicht einstellen kannst was Du musst ^^ Welchen Router hast Du denn?

Ich kopier dir mal ne auszugsweise mail eines netten MS-Mitarbeiters, könnte dir evtl. helfen (bei mir gings da noch um einen verkabelten Router, aber die Ports sind wichtig)

Beim Router sollten die Ports für XBOX-Live freigegeben sein: 88 UDP, 88 TCP,
3074 UDP und 3074 TCP.
Desweiteren kann es sein, dass Ihr Router irgendwo in den Einstellungen
über eine Option namens UPnP (Universal Plug n Play) verfügt. Diese
bitte einmal testweise abschalten. Vielleicht ist auch ein
Firmwareupdate für Ihren Router nötig.
Versuchen Sie bitte auch einmal die IP des Routers als primären
DNS-Server in der XBOX einzutragen.
Sollte es danach immernoch zu Verbindungsproblemen kommen, schauen Sie
nach ob der Router eine DMZ-Zone (Demilitarized Zone) besitzt und
schreiben Sie dort die IP-Adresse der Konsole hinein.

Es kann sich theoretisch allerdings wirklich um eine generelle
Inkompatibilität zwischen Ihrem Router und der XBOX360 handeln. Fragen
Sie bitte einfach mal beim Router-Support nach, ob dort irgendwas
bezüglich der XBOX360/XBOX bekannt ist.

PS: Oblivion ist wirklich erst nach dem Patch spielbar, tu es dir vorher gar nicht an, ist ein Bugdesaster sondergleichen vor Patch
 
@lordchen & @ suntiago

ist nen speedport w500v und er hat leider nur eine netzwerkbuchse. habe das wlan modul von ms. der computer hängt an der netzwerkbuchse.

habe den ds per wlan schon anschließen können.

ich versuche es mal mit der anleitung von @lordchen...
 
Scheint ja geklappt zu haben :D Zumindest bist jetzt in meiner friendslist ^^

Und Viva Pinata schafft mich noch, schon wieder nach 3 :0
 
@lordchen

was soll ich sagen, wir haben es jetzt 5 uhr :knockout:

hehe. ist viva pinata so geil ? mal gucken, ob ich es mir die woche auch hole. erstmal test lesen...

bis morgen :bigsmile:
 
weis jemand, was für ein kabel ich brauche, um die xbox digital an meinen av-receiver anzuschliessen ? wo bekomme ich es ?

das es ein optisches sein muss weis ich, aber ich weis nicht ob es verschiedene ausführungen gibt, damit es auch an xbox und verstärker passt...

bin für jeden rat dankbar :)

juhuu, ich krieg noch gears of war :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: - man muss auch mal glück haben, hehe. dauert aber noch ein paar tage.

zur routergeschichte: die 360 hat mein wlan netz nicht angezeigt (gefunden) und scheinbar ein fremdes netz vom nachbarn. habe dann einfach ein neues netzwerk eingegeben, mit meinen im router gespeicherten daten und schon ging es. aarrgh, das der xbox-typ da nicht draufgekommen ist. naja, jetzt gehts. :)
 
Du brauchst ein ganz normales Toslink-Kabel. Es gibt noch optische Kabel mit 3,5mm Klinke, aber die kannst du nicht verwenden.
Empfehlen kann ich die Kabel von Clicktronic!
 
NoXter hat folgendes geschrieben:

Du brauchst ein ganz normales Toslink-Kabel. Es gibt noch optische Kabel mit 3,5mm Klinke, aber die kannst du nicht verwenden.

Empfehlen kann ich die Kabel von Clicktronic!

thx. wird besorgt :)
 
Mc-Nintendo mach doch mal deinen Gamertag in die Signatur =)

@ Gears of War

Wird bestimmt lustig dich zu sägen :bigsmile:

@ Viva Pinata

Kauf ich mir auch ^^

@ Internet

Wie bist du jetzt über das Netz deines Nachbarn Online ? Böse..böse... ^^
 
Zurück