• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

XBOX360 Bevorzugung

H

Highlander

Guest
Nun ich will ja nicht einen "Krieg" zwischen den beiden Konsolen anstiften, aber ich bin der Meinung das Publisher und Entwickler die MS-Konsole bevorzugen. Als akutellstes Beispiel kann ich die Maperweiterung für Modern Warfare2 nennen. Aber auch die Erweiterung von GTA4 fand zuerst bei der XBOX statt, und erst jetzt kommt die PS3 dran. Mich (und da bin ich sicher nicht der einzige!) stört dies irgendwie gewaltig!:meckern:

naja aber die besseren Titel in der letzten zeit hatte eindeutig die PS3;):

PS3:

- Uncharted 2
- Ratchet Clank - Crack in Time
- Heavy Rain
- God of War 3

Xbox 360:

- Mass Effect 2

Highlander hat folgendes geschrieben:

Nun ich will ja nicht einen "Krieg" zwischen den beiden Konsolen anstiften, aber ich bin der Meinung das Publisher und Entwickler die MS-Konsole bevorzugen. Als akutellstes Beispiel kann ich die Maperweiterung für Modern Warfare2 nennen. Aber auch die Erweiterung von GTA4 fand zuerst bei der XBOX statt, und erst jetzt kommt die PS3 dran. Mich (und da bin ich sicher nicht der einzige!) stört dies irgendwie gewaltig!:meckern:
Bin mir sicher das da Geld keine unwichtige Rolle gespielt hat...

Ich kann dazu nur schreiben: Ich bin froh Multi-Konsolero zu sein. ;) - :p

Man kann nicht verallgemeinern was die beste Konsole ist oder nicht. Die Xbox 360 ist eben auf die ganze Dauer gesehen kommerziel erfolgreich. Deshalb gibt es ähnlich wie damals auf der :ps2: mehr Games. Dennoch hatten einige damals mehr Spass mit der :xbox:, oder eben heute mit :ps3:. Hinzu kommt noch dass einige Multiplattformtitel schwer umsetztbar sind für die PS3, sei es wegen der komplizierten Architektur des Systems oder aber eher die Unfähgkeit der Entwickler, denn mitlerweile lässt sich auch mit PS3-Software viel Geld machen.

@Highlander: