Xbox wird schon wieder billiger

Würfel-Ritterlein Cubey ist mal wieder auf heiligem Kreuzzug...:bigsmile:

@Cubey:

Vielleicht wirst Du es eines Tages mal verstehen, dass wir eine Konsole kaufen, weil uns die Spiele einfach gefallen und nicht, weil der betreffende Hersteller unsere lebensweisende "Religion" ist.

Und by the way:

Äuglein auf! Konzerne lieben uns eben NICHT!

Geanau DAS wollte Dir Pit damit eigentlich sagen.
Ironie = fremde Währung, hm?:bigsmile:
Ach und warum hab ich mir dann bitte ne Xbox gekauft? Ist Perfect Dark oder Conker oder die ganzen Rare-Produkte denn was zum Essen? :bigsmile:

Und Pit meinte wohl eher, dass wir denken Nintendo sei besser und würde uns nicht so "verarschen" oder hätte uns wirklich lieb, was ich aber selbst weiß, dass es nicht so ist! :praise:
 
Ach und warum hab ich mir dann bitte ne Xbox gekauft? Ist Perfect Dark oder Conker oder die ganzen Rare-Produkte denn was zum Essen? :bigsmile:

Woher soll ich denn bitte wissen, was Du mit Deinen Games so machst? :bigsmile::p;)

Und Pit meinte wohl eher, dass wir denken Nintendo sei besser und würde uns nicht so "verarschen" oder hätte uns wirklich lieb, was ich aber selbst weiß, dass es nicht so ist! :praise:

Vorerst akzeptiert. :praise:

Aber warum hast Du das denn nicht gleich so gesagt?
:sun:
 
Meine Xbox-Games essen? Könnte ich mal versuchen. Den passenden Tisch (Xbox) dazu hab ich ja schon! :bigsmile:
 
Natürlich ist Nintendo nicht das Wohlfartsamt von Biene Maja und Mila aus Fujiyama, aber das Microsoft die Preise wohl aus purer Verzweiflung senkt steht für mich ausser Frage! Schliesslich bekommt man ja mittlerweilen 2,5 Boxen für den Einführungspreis!
Und Microsoft hat nun eben nicht solche reisser wie Zelda oder Metroid (ich rede hier NUR von Verkaufs-reissern, über Spielegeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten)!
 
"über Spielegeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten)!"

Und das oft und gerne! :bigsmile:
Aber hast ja wiedermal recht, Meni! ;)
 
Ich glaub, Sony geht das ganze (noch) ziemlich am Arsch vorbei. Die Kiste verkauft sich nach wie vor blendend, und sollte MS ihnen tatsächlich etwas zu nahe kommen, dann senken sie halt auch den Preis. MS hat zwar ein gigantisches Finanzpolster, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Sony in der Hinsicht auch nicht wirklich schlecht dasteht. Was das aufkaufen von anderen Firmen angeht - Warum sollten sie? Sie haben mehr oder weniger die volle Unterstützung aller Softwarehäuser, und insbesondere die richtig dicken Fische wie Capcom (von RE mal abgesehen), Konami, Square oder EA entwickeln nach wie vor in erster Linie für die PS2. Auch hat Sony mittlerweile einige wirklich gute, teils hervorragende first-party games rausgebracht: Jak&Daxter, Primal, Ratchet&Clank, Ico (mein pers. Liebling), die Gran Turismo Reihe und es gibt bestimmt noch etliche andere (auch wenn kaum einer weiß, daß das alles Sony first - oder zumindest second party games sind).
Meinen Respekt hat die Firma auf jeden Fall, da sich als nobody im Konsolengeschäft und trotz Nintendos und Segas Spott auf (soweit ich das beurteilen kann) faire Weise an die Spitze gearbeitet haben: Top Spiele in allen genres und mit schöner Regelmäßigkeit (Hallo Nintendo!), kein Preisdumping (Hallo MS), keine "only on PSone/PS2" Sticker (Hallo Splinter Cell!) und auch keine Firmenaufkauforgien (klar, sie haben sich bei Square eingekauft, aber mit denen hatte es sich Small N eh schon vorher verbockt und FF: Chronicles kommt auch für den GC. Ein paar kleine Entwicklerstudios haben sie freilich auch, aber die hat jeder Hersteller).
Dazu kommt natürlich die Tatsache, daß sie eine Top Marketingabteilung haben. Alle Welt beschwert sich, daß sich die PS2 nur verkauft, weil sie eben die "coolste unter den Konsolen ist. Dann bitteschön Nintendo tut was gegen das Kiddie image, mit Mario und dem Baby Link werdet Ihr es nicht los, garantiert. Ein dicker schnauzbärtiger Klempner ist einfach nicht mehr zeitgemäß und obwohl sich das Zelda (zu meiner Verwunderung) in westlichen Gefilden wie geschnitten Brot verkauft, denke ich, daß es sich noch 'ne ganze Spur besser verkaufen würde, wenn Link so aussehen würde wie damals auf der Tokyo Game Show (oder welche Messe auch immer). Die Spiele sind mit sicherheit eine Klasse für sich, aber wer würde sich über einen zeitgemäßen, coolen Link beschweren?
Ich werd bei Sony bleiben und mir bestenfalls noch 'nen Cube als Ergänzungshardware holen (Metroid rockt). Es gibt zwar durchaus XBOX Titel, die mich interessieren würden, aber wenn ich mir die Kiste jetzt kaufe, hätte ich das Gefühl, mir ins eigene Fleisch zu schneiden (auf lange Sicht gesehen)

GO SONY, GO!!!!! (puts on flame proof armor and runs away)
 
nein bei nintendo is das dann natürlich gleich strategie....:knockout:
 
Oh mann.. werdet Euch doch mal einig .. :bigsmile:
Aber so ganz nebenbei, bei keinem Hersteller hat das was mit Verzweiflung zu tun.. ;) .. und mir als Zocker ist es ohnehin nur recht, wenn ich weniger zahlen muss - EGAL für was für ein System! :praise: ;) :p

Ach ja.. speziell an Cubey.. das ganze läßt sich auch mit BWL - Grundkurs - erklären! ;) :bigsmile: Haste wohl nicht aufgepaßt, was? :p ;) :bigsmile:
 
@ Choci

>nintendo verschenkt ja auch "metroid prime", ist das dann auch verzweiflung?

Also den Unterschied haben Cubey und ich dir schon zu genüge mitgeteilt:
Cube Anfang: 199 Euro ohne Spiel Jetzt: 199 Euro MIT Spiel
Box Anfang: 479 Euro ohne Spiel Jetzt: 199 Euro MIT Spiel (oder gibts das Angebot mit nem Game dazu nach der Preissenkung nicht mehr?)

und da fällt dir jetzt wirklich kein Unterschied auf? :bigsmile:

So lang man nicht 4 Games (ok, offiziell 3) dazu schenkt, sondern "nur" eines ist doch vollkommen normal. Bundles gibts schon seit anbeginn von Konsolen.
Klar verschenkt Nintendo Metroid nicht einfach so zum Spaß, sondern natürlich um den Verkauf zu steigern, da er nicht so hoch war wie Nintendo erwartet hatte, aber das was Microsoft macht is einfach nur lächerlich... :praise:

>lol...
microsoft und "verzweiflung"? das glaubste ja wohl selbst nicht...

Und WIE ich das glaube! :praise: Die sinds nicht gewohnt, das sich ihre Sachen so schlecht (im verhältnis zu Windows) verkaufen. Mit der Situation können sie ja anscheinend nicht umgehen. :praise:

@ Tobioo

>nein bei nintendo is das dann natürlich gleich strategie....

Sehr ergreiffend :)
 
Die Taktik von Sony und Microsoft ist doch bereits öffentlich: Sony möchte mit der PS3 das Mediazentrum im Wohnzimmer etablieren, welches den PC verdrängen soll, Microsoft hingegen möchte die Xbox als reines Videospielsystem etablieren, weil der PC nach wie vor die "Schaltzentrale" Zuhause sein soll.

Es wird also darauf ankommen ob die Kunden sich eine Konsole wünschen die so leistungsfähig ist, dass sie auf den PC verzichten können, oder doch lieber einen PC besitzen und die Konsole nur zum Spielen benutzen wollen. Ich halte Zweites für wahrscheinlicher, weil ich garantiert nicht am Fernseher Surfen werde, von komplexeren Anwendungen ganz zu schweigen. Denn mit einer Konsole den Kampf gegen den PC anzutreten ist, meiner Meinung nach, ein aussichtsloser Kampf. Und an der Installation eines "Multimediums" sind ja schon ganz Andere gescheitert.
Allerdings halte ich es für sehr vernünftig, ja sogar den einzig gangbaren Weg, dass die PS3 mehr als nur eine Spielkonsole werden wird die DVD´s abspielen kann. Aber den PC wird Sony damit nicht aus den Wohnzimmern verdrängen können.

8) Pitlobster
 
@ Pit

Das hat Sony wirklich vor? Wie wollen sie denn gegen den PC ankommen?
Stellt euch mal vor, ihr tippt einen Brief am TV :bigsmile:
Excel auf nem 16:9 Flachbild TV :bigsmile: :bigsmile:

Ich bleib dabei: PC ist PC, Konsole ist Konsole! Darum werd ich auch IMMER bei Nintendo bleiben, da die als einzige reine Spielkonsolen und keine Pseudo DVD-Player oder PC`s herstellen :praise:

Das Microsoft den PC nicht verdrängen will ist klar:
Erstens ist der PC ihre einzige Einnahmequelle (Windows bringt etliche Milliarden im Jahr), zweitens sind sie zwar verrückt, aber nicht Utopisch :praise:
Sony hat nen Vogel :sun:
 
Zurück