Xbox wird schon wieder billiger

@Cubey:

nix mit :bigsmile: ......:bigsmile:

Das Rezept ist ganz einfach:

-treibe jeden Hersteller in den finanziellen Ruin, der Dir in die Quere kommen könnte.

Okay, dann eben zum Topic:

Generell ist es natürlich gut, wenn eine Konsole billiger wird, da das auf jeden Fall auch die anderen Hersteller zu aktionen zwingt!
Aber die Frage stellt sich, ob das Langfristig gesehen auch so gut ist!
Natürlich hat M$ die Mittel und skrupellosigkeit sich -komme was wolle- das Monopol zu holen, aber das kann hier doch wohl wirklich KEINER wollen, oder? :blackeye:

@Pit

JETZT glaub ich garantiert, dass sie mit dem Cube extrem Gewinn machen, denn seit Resi Zero und besonders dem Metroid Prime Pack geht der ja ab wie Schnitzel! Wird ja noch besser, mit dem Zelda-Bundle! 8)

"denn erst dann kann MS sich an Sony ´ranmachen"

Oh, an Sony ranmachen! Du meinst wohl ihrexklusiven Entwickler-Studios wegkaufen und die Konsole mit 20 Spielen verschenken! :bigsmile: Echt arm, aber von M$ kommt ja auch Windows, also wieder verständlich! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Wieso ist das Gamecube-Bundle toll aber das von MS ärmlich? Zudem solltest Du bedenken, dass MS besagtes "Aufkaufen" auch nur kann, weil sie entsprechend finanzstark sind, was ja auch erst verdient werden musste. So gesehen könnte man die, die sich aufkaufen lassen (müssen) ja auch als Versager darstellen, da sie nicht gegen die Konkurenz bestehen konnten, oder? Denn es verbietet Sony oder Nintendo doch niemand, dass sie sich ebenfalls am Markt bedienen. Die Frage müsste also lauten: Wollen sie nicht oder können sie nicht?

Und ja Du hast recht, das GC-Bundle sorgt tatsächlich für etwas bessere Abverkäufe. Aber wie sieht die Zukunft von Nintendo aus? Auch in zehn Jahren noch aufgewärmte Retrocharaktere die sich mit einem Retrohandheld verLINKen lassen, weil man sich nicht traut (so wie früher) wieder neue Charaktere und Spiele zu entwerfen? Bitte verstehe mich nicht falsch und fühle Dich nicht angegriffen, aber gerade an einem Toptitel wie Metroid Prime kann man doch das Dilemma Nintendos erkennen: Zum Einen leisten sie handwerklich hervorragende Arbeit, trauen sich zum Anderen aber nicht gleich eine neue Story und entsprechenden Charakter zu entwerfen. Stattdessen bedient man sich aus der staubigen Kiste vom Dachboden und verwertet die letzte noch nicht auf dem GC verwendete Figur. Und jetzt? Welchen alten Schinken will Big N. als Nächstes recyclen?

Wie gesagt, fühle Dich bloss nicht persönlich angegriffen, sondern sieh in meiner Aussage die Angst, dass Nintendo tatsächlich vom Markt verschwinden könnte, was ein herber Verlust für die Zocker und die Branche wäre.

:0 Pitlobster

@Meni:

Natürlich WILL das keiner!

Was glaubst Du eigentlich, warum ich folgenden Satz geschrieben habe:

Aber solange dieses Ziel als reine Utopie bezeichnet werden darf, werde ich aus der MS-Strategie brav meinen Nutzen ziehen und die Konsolen für wenig $ kaufen (ist doch mir egal, ob MS damit Verlust macht).

Man beachte bitte besonders die ersten 10 Worte des Satzes...

Glaubst Du, ich schreib das nur rein, damit mein Beitrag so schön voll wirkt?:bigsmile:

@Pit

Sorry hab nicht alles gelesen aber das kann ich dir schon sagen:

"Wieso ist das Gamecube-Bundle toll aber das von MS ärmlich?"

Vielleicht weil Nintendo 1 Spiel dazugibt und nicht 5.739! Ok, das vielleicht auch nicht, aber 4 ist doch echt übertrieben! :devil:

@ Pit

Du scheinst da eines zu vergessen: Nintendo muss sich -als reiner Spielkonsolenhersteller- gegen die größte Softwarefirma und gegen die größte Unterhaltungselektronikfirma der Welt durchsetzen. Da ist einfach nix mit andere kaputt kaufen!

Und was ist den so schlimm an "aufgewärmten" Games? So lange sie so genial sind wie "Metroid Prime" "Starfox Adventures" oder all die anderen ist es doch ok!

@ Hüni

Und Du willst mir jetzt wirklich sagen, du kaufst dir NICHT die Xbox 2 weil es dann keine Utopie mehr ist? Da bin ich irgendwie skeptisch...
Übrigens hatte ich Dich damit gar nicht persönlich ansprechen wollen, das war nur die allgemeine Frage, ob es welche gibt, die das wollen. Sorry, falls dus falsch verstanden hast :)

Und Du willst mir jetzt wirklich sagen, du kaufst dir NICHT die Xbox 2 weil es dann keine Utopie mehr ist? Da bin ich irgendwie skeptisch...

Worauf Du einen lassen kannst! :bigsmile: ;)

Microsoft hat in den letzten 12 Monaten das bisherige "Gleichgewicht" auf dem Konsolenmarkt entscheidend beeinflusst, das haben wir Alle erlebt.

Sollen jedoch eines Tages tatsächlich Nintendo & Sony "kapitulieren" und sich kein neuer potenzieller Konkurrent finden, werde ich mir wohl oder Übel ein neues Hobby suchen müssen.:)
Denn dann würde MS die Preise bestimmen können (und wir Konsumenten wären wahrscheinlich FROH, wenn wir "nur" 479 Euro dafür hinblättern dürften).:knockout:

Übrigens hatte ich Dich damit gar nicht persönlich ansprechen wollen, das war nur die allgemeine Frage, ob es welche gibt, die das wollen. Sorry, falls dus falsch verstanden hast :)

OK, ist'n Missverständnis meinerseits gewesen...:sun:

@ Pit

Du scheinst da eines zu vergessen: Nintendo muss sich -als reiner Spielkonsolenhersteller- gegen die größte Softwarefirma und gegen die größte Unterhaltungselektronikfirma der Welt durchsetzen. Da ist einfach nix mit andere kaputt kaufen!

Und was ist den so schlimm an "aufgewärmten" Games? So lange sie so genial sind wie "Metroid Prime" "Starfox Adventures" oder all die anderen ist es doch ok!

Ja, aber wenn ich gemein bin, behaupte ich einfach, dass Nintendo doch schon viel mehr Zeit hatte als Microsoft? So nebenbei, war Nintendo in seiner Sparte nicht auch schon Marktführer?

Und an den aufgewärmten Schinken ist nicht gut, dass sie sich eben nicht in erwünschten Stückzahlen verkaufen. Wieviel Gamecube-Spiele hast Du denn?

@Cubey:

"Schlagt Euch!"

Ok, ich nehm die Xbox und Du den Cube! :bigsmile: Damit schlagen wir dann auf all die schlechten Spiele ein bis wir nicht mehr können. Wer dann noch Zocken kann, hat gewonnen.

:bigsmile: Pitlobster

also pitlobster hat in einem punkt vollkommen recht: M$ "investiert" nunmal etwas extrem, um die xbox möglichst weit zu verbreiten... und M$ hat sich all die jahre lang zwar als unfair (und nicht selten auch gesetzesbrechend) erwiesen, aber dumm war M$ noch nie. und wenn sie denken, dass es sinn macht, die xbox zu so einem schleuderpreis zu verkaufen, dann steckt sicher eine strategie dahinter und keine blanke verzweiflung.

aber nicht so ganz recht hat pitlobster bei den GC-spielen. das spieleangebot ist meiner meinung nach wesentlich besser, als auf der xbox (daher hab ich meine box auch gegen einen cube getauscht). von "aufgewärmten" spielen keine spur, solche spiele nennt man eher "fortsetzungen". und genau solche fortsetzungen von guten spielen vermisse ich auf der xbox.

wo von soll denn die xbox aufwärmen? Von der Dreamcast? Ich glaub dann müssten sie n ganzen batzen Geld bezahlen. Bei einigen Spielen wie jsrf haben sie es getan, aber da hat M$ sofort erkannt das diese Spiele (warum auch immer?) nich gut verkaufen und sofort mit Produktion aufgehört. Ich persönlich finde es auch besser neue Spielideen zu verkaufen, so kommt mehr Abwechslung auf den Markt und das wollen wir ja alle oder? denn auf 54 Teil von Mario kann ich getrost verzichten.:praise:

also ich für meinen teil spiele lieber den 70. teil von final fantasy, als irgendein pseudo-innovatives spiel.

woher M$ die fortsetzungen haben soll? ich frage mich warum die rare "gekauft" haben... nur um dann nicht u.a. perfect dark auf der xbox rauszubringen?

MS besaß ja schon die frechheit Nintendo kaufen zu wollen!
hmmm Nintendo macht zum Glück keine Verluste sie schreiben immer noch schwarze zahlen, und GBA hat sich sehr, sehr, sehr (!!!) oft auf der ganzen Welt verkauft (alleine das bringt Nintendo schon mal ins Finazielle Plus!)
Und der GCN verkauft um einiges besser als der N64 und nur wenige Konsolen haben sich schlechter verkauft! (als das N64)

Mit den ramschboxen ist es mir eigentlich egal wie viel sie kosten! wenn MS sich auf dieses Nievau wirtschaften will......
Und außerdem können ruhig 57 Mario Spiele kommen!
Denn all offiziellen auf dem Nintendo konsolen erschienen Mario Spiele haben Spaß gemacht!
Obwohl man eigentlich fast immer Peach retten mußte!

(gebt es doch alle einfach zu, wir alle lieben doch Nintendo, Sony und MS! (ich jedenfalls):kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Naja, es ist ja ganz offensichtlich, dass M$ die Hosen voll hat, weil Zelda kommt, denn wie das abgeht hat man ja an den US-Vorbestellungen und Verkäufen gesehen (hat sich ja in der ersten Woche über ne Mio verkauft). Logischerweise müßte Nintendo den Cube dann wieder zu Halo 2 senken. Irgendwie ärmlich, aber naja, M$ eben! :knockout:

also ich glaube nich das, dass wegen Zelda gemacht wurde. Außerdem glaube ich nicht das sich soviele leute den cube wegen zelda kaufen werden. :knockout:

also ich glaube nich das, dass wegen Zelda gemacht wurde. Außerdem glaube ich nicht das sich soviele leute den cube wegen zelda kaufen werden. :knockout:
Junge, guck dir mal die Vorbestellungen von dem Zelda-Bundle an! Seit es bei amazon im Sortiment ist, taucht es nur noch auf Platz 1 auf (wenn den nicht grad der GBA SP besetzt). Und auch Zelda wird an sich schon ewig lange vorbestellt! Und so urplötzlich senkt M$ den Preis der Box, will ne Sonderedition rausbringen und und und. Als nächstes kommt ein Spiel, das ne Link-Voodoo-Puppe als Controller hat! :knockout:
Also bitte, das ist jawohl mehr als offensichtlich!

da hat cubey wohl recht: M$ hat nichts zu verschenken und M$ hat uns auch nicht so lieb, dass sie auch reiner nächstenliebe mal den xbox-preis senkt. und da in nächster zeit sehr viele interessante GC-spiele erscheinen, muss M$ einlenken, sonst ist essig mit 2. platz...;)

Hihi, aber Nintendo hat Euch ganz lieb, und Michael Jackson :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Was ist denn das für ein Argument: "Die Liebe der Konzerne"? kauft ihr einen Fernseher auch von der Firma die Euch am liebsten mag? Und woher wisst Ihr denn, wieviel Euch ein Konzern liebt?

;) Pitlobster

@Pit

Äuglein auf! Konzerne lieben uns eben NICHT! Dass uns Nintendo liebt hat keiner gesagt, aber die sind halt nich so dreist wie M$ und kuschen vor der Konkurrenz immer mit irgendwelchen Sonderaktionen, von Preissenkungen noch und nöcher über Spiele raushauen oder sonstwas. Wo soll deiner Meinung denn bitte sonst die Idee herkommen, dass man die Xbox urplötzlich aus heiterem Himmel auf 199€ senkt? :devil:

Würfel-Ritterlein Cubey ist mal wieder auf heiligem Kreuzzug...:bigsmile:

@Cubey:

Vielleicht wirst Du es eines Tages mal verstehen, dass wir eine Konsole kaufen, weil uns die Spiele einfach gefallen und nicht, weil der betreffende Hersteller unsere lebensweisende "Religion" ist.

Und by the way:

Äuglein auf! Konzerne lieben uns eben NICHT!

Geanau DAS wollte Dir Pit damit eigentlich sagen.
Ironie = fremde Währung, hm?:bigsmile:

Zurück