XBOX vs. PS2

machodijai

Erfahrener Benutzer
Hi, ich weiß net, ob es so einen Thread schon gibt, wenn ja, dann killt mich:nut: :nut:

Spaß beiseite!!!
Welche Konsole findet ihr geiler? Ich meine jetzt in Sachen Grafik, Sound, Bedienung, Design und und und!! Ich bin für die XBOX!! Best Grafik, best sound, best design!! Bei den Spielen überholen sie die PS2 auch langsam, das wird schon!! XBOX 4 EVER:mosh:

*lach*
Nein den Theard gibts hier noch nicht!:knockout: :knockout: :knockout: :crazy:

???
Um auf deine Frage zu Antworten:
Findest du es nicht irgendwie dumm diese beiden Kosnolen zu vergleichen?
Man macht doch auch keine Vergleiche N64 vs. Dreamcast oder?
Da jeder weiß das die Dreamcast (grafisch soundtechnisch) besser ist.
Und wieso hat X-Box besseren sound??
Haben nicht beide Konsolen Dolby Sourround Sound???
naja ich komm mir schon dumm vor überhaupt zu antworten!

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>close

Nope.. so einen Thread hatten wir hier auch noch nicht .. und ehrlich gesagt, es muss auch nicht wirklich sein.. :nut: :sun: ...

.. aber wenn wir schon einmal dabei sind .. ich bin der Ansicht, dass man diese beiden Konsolen (PS2 und Box) allein schon aufgrund von ca. 4 Jahren technischer Differenz nicht vergleichen kann. Ansonsten sind Vergleiche so und so irgendwie daneben, denn ich für meinen Teil möchte weder die PS2 noch die Box missen, da ich auf beiden Systemen das finde, was mir Spaß macht.. Hugh! :praise:

@ Farin
Die Box hat eindeutig den besseren Sound, ist aber technisch nicht mit der PS2 vergleichbar, weil die Box über "Real Time Dolby Digital 5.1" verfügt, und das während dem gesamten Game .. die PS2 hingegen präsentiert das nur bei den Zwischensequenzen, weil sie "Real Time" nicht kann. ;)

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz *schnarch* "Wa...wa....was ist los???? Achso, nur ein neuer Konsolenkrieg-Thread....dann kann ich ja weiterschlafen".....zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz ;)

@charlu
tut mir leid da kenn ich mich nicht aus!
Spiel nur über Mono bzw. PC über Stereo!;)

Sidwick hat folgendes geschrieben:

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz *schnarch* "Wa...wa....was ist los???? Achso, nur ein neuer Konsolenkrieg-Thread....dann kann ich ja weiterschlafen".....zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz ;)
Wie witzig:crazy:

Xbox = State of the Art
PS2 = Immer noch überraschend gut, aber manchmal wirklich veraltet.

Wenn man sich z.B. Ghost Hunter anschaut, fallen einem fast die Augen raus, bei Max Payne 2 auf der PS2 sieht das schon ganz anders aus, da wird einem höchstens noch schlecht. Wer gerne Multiplattform-Spiele spielt ist mit der Xbox am besten beraten. In Sachen Exklusivtitel hat die PS2 allerdings noch immer die Nase vorn...

Und wer Online der Platzhirsch ist, brauchen wir ja gar nicht erst zu bequatschen. Für die nächste GamesConvention habe ich mir ein Interview mit Manfred Gerdes überlegt. Folgende Frage wird darin vorkommen: "Herr Gerdes, wann gedenkt Sony eigentlich endlich in den Online-Markt einzusteigen? Hat Sony überhaupt eine Online-Strategie? Ach, die Konsole hat so etwas schon? Entschuldigung ist mir gar nicht aufgefallen, danke für den Tipp!"

Allerdings kann man der PS2 den Ausgang der Max Payne 2 Umsetzung nicht wirklich in die Schuhe schieben (ein PC game in kurzer Zeit mit Erfolg auf eine weitestgehend identische Hardware, aka XBOX, zu portieren ist eine Sache, es auf eine technisch völlig anders geartete Maschine zu portieren eine völlig andere). Wie schon gesagt: Ghosthunter zeigt eindrucksvoll, wie man''s besser machen kann. Ansonsten stimme ich Green völlig zu: die Qualität der PS2 Softwarebibliothek ist extrem wechselhaft, insbesondere in technischer Hinsicht und der Online Plan von Sony praktisch nicht vorhanden.

Achso, hätt'' ich fast vergessen: *kills machodijai and leaves bored*

Die Box gewinnt in jeder Hinsicht, ausser im Design. Welcher abgefahrener Drogenfreak wohl die Box designt hat... :nut: :bigsmile: :kotz:
Ansonsten kann die PS2 grafisch lange nicht mithalten (ausser Games, die einen total besch****nen Port bekommen haben wie NFS:Underground) und Soundtechnisch auch nicht.
Allerdings ist der Controller der PS2 um längen besser und das Spieleangebot natürlich um einiges besser. Von Exklusivtiteln ganz zu schweigen...

EINSPRUCH!!! :0

Natürlich gab es den Thread schon mal...:bigsmile: ... das waren noch zeiten..

So... hier das is er: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=1528&ss=&sa=&rand=1112202311

Jaja,.. damals war ich noch jung und leichtsinnig.. tststs:bigsmile:

Übeltat?? :0
Das hat uns doch immer allen recht viel Spaß gemacht... :)

X_BOXER hat folgendes geschrieben:

Das hat uns doch immer allen recht viel Spaß gemacht... :)

Stimmt.. und gewisse, besser unbenannte Randgruppen
:bigsmile: waren dabei immer besonders spaßig.. :bigsmile: ;) :p !

"Spaß muss sein, sagte Wallenstein und schob die...*und den Rest denkt ihr Euch* :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: ... ;) .

Hmmmm...

TECHNIK/LEISTUNG:

1. X-Box
2.Gamecube
3.Playstation 2
4.Dreamcast

Anzahl des Spieleangebots:

1.Playstation 2
2.Dreamcast
3.Gamecube
4.X-Box (Gamecube oder X-Box dritter weiß ich nicht genau)

Ich glaube die Vs. Threads können geschlossen werden. :bigsmile:

Ist ja gut, macht weiter. *g* :)

technisch ist die ps2 natürlich mittlerweile total veraltet, aber was das spieleangebot angeht ist sie einfach top... da wird die konkurrenz noch lange dran knabbern...

Zurück