• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox-Spieler verbringen durchschnittlich fünf Stunden täglich an der Konsole

Nö, ich lese nur raus, dass du mit deiner derzeitigen Situation unzufrieden bist. Das in einem Games Forum nicht alles zu 100% politisch korrekt ausgesprochen wird ist nicht so ein Problem. Schreib solche Beiträge einfach in ein anderes Form. In eins was thematisch auch passt.

In der heutigen zeit ist es nun mal auch so, dass man sogar im Job nebenbei einen Kommentar lesen kann. Ich bin im online Marketing wo ich sogar einen Teil meiner Arbeitszeit für Social Networking verwenden SOLL.
Ich kann und darf auch alle Seiten checken auf die ich bock habe und wenn ich will, 4 Stunden dafür verwenden. Ich hab ein Pensum was ich schaffen muss. Wenn ich also 3H für Gamezone ect verwende, werde ich nicht nach 8h aus den Büro Kommen. Sondern entsprechend länger brauchen um meine Arbeit zu schaffen. Von daher solltest du erstmal anfangen die anderen nicht von vornherein zu verurteilen an Hand der Tageszeit und wieviel gepostet wird. Das ist doch genau das was du hier kritisierte. Also Vorurteile.

Zuletzt bearbeitet:
3. Dass eine Konsole häufig von mehereren Mitgliedern eines Haushalts benutzt wird, kommt hier komischerweise auch keinem in den Sinn...

Die haben doch in der Regel alle ihren eigenen Account und werden daher getrennt gewertet.

In einigen anderen Punkten gebe ich dir durchaus recht. Man sollte das hier aber nicht so ernst nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch in der Regel alle ihren eigenen Account und werden daher getrennt gewertet.

In einigen anderen Punkten gebe ich dir durchaus recht.

Muss nicht unbedingt die Regel sein. Kenne auch paar die haben zwar auch zwei oder mehr accounts aber oft nur 1 benutzen

Da es hier recht viele Leute gibt, die diese recht nichtssagende Statistik dazu missbrauchen um Hetze gegen Arbeitslose und Hartz4 Empfänger zu betreiben, möchte ich an dieser Stelle einige Anmerkungen machen.

1. Es ist schon sehr bezeichnend, dass die jenigen, die hier am lautesten mit begriffen, wie "No Life" oder "Harzer" um sich werfen auch diejenigen sind, die eine Beitragszahl im tausender und zehntausender Bereich vorweisen können. Darüber hinaus finden die betreffenden Personen auch scheinbar genug Zeit um unter der Woche, am frühen Nachmittag, Beiträge auf einer Videospielseite zu lesen und kommentieren zu können.... Aber die Mittagspause will ja auch sinnvoll genutzt werden, nicht wahr?

2. Rechnet doch bei Gelegenheit aus, wie viel zeit ihr mit Facebook, Youtube und allgemein im Internet verbringt. Um was wetten wir, dass da auch so einige Stunden zusammen kommen.

3. Dass eine Konsole häufig von mehereren Mitgliedern eines Haushalts benutzt wird, kommt hier komischerweise auch keinem in den Sinn...

4. Nun nochmal zu den Helden, die hier gegen Arbeitslose hetzen: Wart ihr schon einmal in der Situation, eure Anstellung nach einem Unfall oder einer schweren Krankheit zu verlieren und danach auf Hartz4 und den dazugehörigen Demütigungen angewiesen zu sein?
Nein? Dann haltet gefälligst den Rand und freut euch, eine Arbeitsstelle zu haben!

5. Menschen, die über einen längeren zeitraum arbeitslos waren, finden unter anderem auch deshalb keine Stelle, weil in den meisten Personalabteilungen die selbe Ansicht vertreten wird, wie sie auch hier geäußert wird: "Oh! Da bewirbt sich so jemand, der schon seit mehereren Jahren, keine Beschäftigungen hatte. Sicher, so ein fauler Taugenichts! Den stellen wir mal besser! nicht ein!"

Und hinterher wird sich dann munter am Stammtisch darüber ausgelassen, weshalb sich das "Faule Pack" nicht endliche eine Arbeit sucht.
Schon klar... Menschen, die man nicht kennt, pauschal aus faul und dumm abzustempeln ist nunmal erheblich bequemer, als sich ersthaft damit auseinander zu setzen, wie sie in ihre Lage gekommen sind oder gar zu versuchen ihnen dabei zu helfen einen Ausweg aus dieser zu finden...

6. Wenn es unter euch jemanden geben sollte, der selbst nach einer neuen Stelle sucht, so kann ich nur wärmstens die Redaktion von RTL Explosiv empfehlen. Dafür habt ihr nämlich die perfekte Einstellung!

7. Sollten auf diesen Beitrag Antworten folgen, die Begriffe wie "Gutmensch", "Moralapostel" und änliches beinhalten, so wird das von mir als unsachlich bewertet nicht weiter kommentiert!

In diesem Sinne: Noch einen schönen Tag!
Wunderschöner Kommentar!
Regt jedenfalls zum Nachdenken an, ob so Worte wie Hartz IV TV noch angebracht sind,
wobei ich nicht glaube, dass man hier bewusst Hartzler als Taugenichts Synonym verwenden wollte.

Wäre doch mal interessant wenn Gamezone auch umfragen starten würde :)
Mit wieviel Stunden Spielen?
Welche Konsolen?
Usw usw etc etc bla bla :)

Ich denke nicht dass hier jemand ernsthaft Vorurteile oder Pauschalverurteilungen im Sinn hatte. Begriffe wie HArtz4-TV sind mittlerweile geflügelte Worte/Redewendungen die mitnichten der Beleidigung bestimmter Personengrupoen dienen sondern Kritik an der Qualität der Programms darstellen. Man könnte es wohl am besten noch als Synonym für "Billig-TV" oder "Low-Budget-TV" sehen.

Von den Beitragszahlen oder den Postzeiten auf Beschäftigungsverhältnisse schliessen ist übrigens ebenso pauschalverurteilend wie dass was angeprangert wurde.
Generell sollte man einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen :)

@Mersa

Wir sind doch alle Arzthelferinnen die Nachtschicht arbeiten ;)

Du mich auch. Natürlich sind die Ausführungen von LeNoir absolut berechtigt und was er sagt stimmt, gar keine Frage. Trotzdem empfinde ich es als ebenso pauschalisierend.

Wenn man die Erwähnung von Begriffen wir Harzer oder Arbeitsloser gleich vom negativen ausgeht ist man eigentlich selbst schuld.
In etwa wie die Sekretärinnen die beleidigt sind weil man sie Sekretärin nennt.
Wird heutzutage auch eher abwertend angesehen.

Aber mit der Meinung das man zuviel Zeit mit Fernseher/Internet/Videospiele verbringt vergeudet ist hat man immer recht.
Ist halt nichts weiter als Zeitverschwendung ohne wirklichen Mehrwert.
Aber es macht Spaß :)

Und ich finde hier eigentlich keine wirklichen Beleidigungen gegen Harzer/Arbeitslose, sondern nur Kommentare im Zusammenhang mit der gewonnenen Freizeit.

Das Problem am geschriebenen Wort ist halt immer: Es muss nicht als Beleidigung gedacht gewesen sein um als solche anzukommen.

Das Problem am geschriebenen Wort ist halt immer: Es muss nicht als Beleidigung gedacht gewesen sein um als solche anzukommen.

Dafür gibt es halt ein Forum.
Da darf man antworten/richtigstellen/entschuldigen/weiterbashen.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich von Arbeitslosigkeit nichts verstehe da ich es bis jetzt nie war.

Geht mir auch so. Ich hatte das Glück direkt nach der Ausbildung nen befristeten Übernahmevertrag von 12 Monaten zu bekommen, der wurde pausiert weil ich beim Bund war und lief danach 11 Monate weiter. Mittendrin wurde ich dann fest und unbefristet übernommen und arbeite seitdem dort.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man mit Arbeitslosen arbeitet, welche im Freundeskreis bzw. Familie hat oder selbst gerade eine Durststrecke hat, dass sich die Kommentare dann ganz anders lesen.

Bin zwar misanthropisch eingestellt, aber wenn wir in der Sprache aktuell übertrieben über gender correctness diskutieren,
sollten wir diesen Punkt (Hartz IV Empfänger-Diskreditierung) auch nicht auslassen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man mit Arbeitslosen arbeitet, welche im Freundeskreis bzw. Familie hat oder selbst gerade eine Durststrecke hat, dass sich die Kommentare dann ganz anders lesen.

Bin zwar misanthropisch eingestellt, aber wenn wir in der Sprache aktuell übertrieben über gender correctness diskutieren,
sollten wir diesen Punkt (Hartz IV Empfänger-Diskreditierung) auch nicht auslassen.

Ja aber beinahe jede Art von Humor kann man auf irgendeine Minderheit/Gruppierung zurückführen bzw gewollt/ungewollt falsch auffassen.
Am Ende darf man auch keine South Park Tests mehr schreiben wenn man einen Judenwitz reinschreibt.

Letztens auch eine "Dokumentation" gesehen über Nachkommen von großen Generälen des dritten Reichs mit tollen Fragen wie "wie man mit dieser Vergangenheit lebt".
Da denkt man sich echt wie weit es schon mit den Deutschen gekommen ist.
Da lebt man noch 2 Generationen später in Schande oder was ;)

Ich finde halt das man heutzutage alles viel zu ernst nimmt.

Letztens auch eine "Dokumentation" gesehen über Nachkommen von großen Generälen des dritten Reichs mit tollen Fragen wie "wie man mit dieser Vergangenheit lebt".
Da denkt man sich echt wie weit es schon mit den Deutschen gekommen ist.
Da lebt man noch 2 Generationen später in Schande oder was ;)
Gut, dass Rubberrabbit nicht mehr hier ist :D

Ich bin ja über die Beitragsmenge dieser News fasziniert....naja obwohl ;)

Zurück