• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox-Spieler verbringen durchschnittlich fünf Stunden täglich an der Konsole

Apropos Diskriminierung und welcher Schwachsinn daraus entstehen kann, wisst Ihr wofür grad unser Steuergeld verschwendet wird?

"Computa", "Studierx", "m@n": Gender-Wahnsinn! So will eine Berliner Uni unsere Sprache verunstalten - Ausbildung - FOCUS Online - Nachrichten

Die hätten anstattdessen auch lieber ein paar Stunden spielen sollen, wäre besser gewesen
das meinte ich vorhin mit der gender correctness.
Achte in Psychologie Arbeiten auch immer ganz genau, dass ich Schülerinnen und Schüler etc. schreibe,
ich weiß ja nicht, ob da eine Hardcore-Emanze zum Schluss noch meine Arbeiten korrigiert.

Zum Teil kann ich aber verstehen das manche Leute sehr sensibel reagieren auf das Thema Hartz 4 etc. Ich selbst hatte auch immer mal wieder Phasen wo man arbeitslos wurde und auch einmal Hilfe vom Amt benötigte weil das ALG-1 ausgelaufen war....und ich sehe immer wieder bei den verschiedensten Menschen das so ein "Fall" jeden schnell ereilen kann. Das ganze ist ein Gesellschaftliches Problem gemischt mit Hetze von Medien wie der Bild Zeitung....ich habe es damals bei einer Stelle erlebt....da habe ich dort gearbeitet und musste immer wieder mit anhören wie über Harzer und Faule Asis geredet wurde...bis ich dem Kollegen (der übrigens ein guter Freund von mir ist) dann mal sagte das ich Aufstockend auch ALG-2 bekomme...da schaute er erschrocken und versank vor Scham im Boden......weil auch wenn ich gut genug weiß das ich arbeiten will und ein fleißiger Mensch bin kann all das schon kränken.....die Leute die dann beim Amt sitzen und über einen entscheiden wie mit einem Sklaven vor sich, behandeln einen schon wie Dreck.....und wenn dann durch die Mediengesteuerte Hetze auch noch jeder kleine Bürger sich berufen fühlt seine Mitbürger als Faules Pack etc. zu beschimpfen dann wundert es nicht wenn manche es nicht verstehen können das man da sensibel reagiert...
Allein habe ich gemerkt (obwohl ich auch mal im Süden gelebt habe und das bis zu einem bestimmten Punkt immer so war) WIE groß der Unterschied von Nord zu Süddeutschland ausfällt.....für einen Lohn den wir hier so hinnehmen müssen würden andere im Süden Morgens keinen Fuß aus dem Bett heben.....es sind schon teils dramatische Zustände hier....aber öffentlich leben wir hier ja in einem Schlaraffenland.... :D
Eine Bekannte von mir hat als ausgelernte Verkäuferin 850€ verdient.....für 41 einhalb Stunden die Woche.....nur die Alternativen sind rar.....entweder Arbeitslosigkeit oder Zeitarbeit.....und da niemand gerne ein moderner Sklave ist nimmt man viel in Kauf......von vielen Freunden hier in Niedersachsen höre ich nichts anderes.....

Nur mal für die Leute die hier schrieben sie kennen keine Arbeitslosigkeit, ist denke ich mal interessant die andere Seite zu hören. Ich habe selbst in letzter Zeit gesehen wie krass die Unterschiede hier in Deutschland sind......das ist teils nicht mehr nachvollziehbar....oder erklärbar...

ABER....hier im Forum habe ich auch nie einen Groll gegen Arbeitslose gespührt.....wir sind doch alle sehr umgänglich hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich doch..selbst wenn mal ein Spruch kommt, dann ist dass sicher mit Augenzwinkern. Wie gesagt, heute kann man sich glücklich schätzen eine feste, und im idealen Fall, gut bezahlte Arbeit zu haben. Das ist fast schon Luxus.

@Chris
Absolut...und da spielt auch das HARTZ4 TV ne Grosse Rolle -_- !!!
Was eben nicht "nur" für BilligProduktion im Nachmittagsprogramm
steht...sondern der Unterschicht, das "Faule Hartz4 Pack" zum Frass
vorwirft, damit Sie sich eben nicht...als letztes Glied in der Kette fühlen
müssen ;) ! Das ist purer FASCHISMUS und Somuncu liegt nicht falsch
mit Provozierenden Aussagen das -RTL die Aufferstehung des >Dritten
Reiches ist :p etc. )und BILD Zeitung schlägt genau so in die Spate ein!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz selten schaue ich mal RTL um mich darüber zu belustigen was da so statt findet...denn sonst schaue ich wenn überhaupt TV mal eine Doku....Terra-X mag ich z.B......aber schnell bekommt man Magenschmerzen denn man hat ja doch den Verdacht das manche Leute glauben das dieser Sender unsere Realität abbildet.....
Der Sender ist das allerletzte was es gibt......das Gilt nicht nur zu dem Thema....da gibt es ja viele Beispiele......ich würde gerne mal wissen was für Interessen da im Hintergrund ablaufen...denn da wird (wenn auch nicht wirklich versteckt) Propaganda betrieben......im allerschlimmsten Stil....

Also der Vergleich von Somuncu den du meinst kommt echt schon in etwa hin.....:D

Also wenn dann würde ich Hartz-TV eher als Propagandabegriff sehen. Wenn man sich das mal anschaut wird da meist das entsprechende Bild von Arbeitlosen gezeichnet...ich sag nur Arno Dübel

Hab schon lange nicht mehr(zu welchen Zweck auch O.o ?!)
In die Abteilung reingeschaut...wenns mittlerweile etwas "objektiver"
läuft...nur wünschenswert...eingetlich sogar PFLICHT !!! Aber Unrecht
hast du wohl auch nicht ganz Mersa ^^. Der Bezug auf FASCHISMUS spiegelt
sich aber bei RTL (vorallem, aber bei anderen natürlich auch ;) )...bei so DSDS
uCO wieder...wo vom "Bekloppten", Idioten, Hinterweltler u u u...ja jedes Klsiche
ausgenutzt wird, mit ihrgendwelchen BoingGeräuschen untermalt und man bringt
das Volk zum Lachen (und sichÜBERLEGEN fühlen...)auf Kosten einer für sein
Leben wahrscheinlich geziechneten Seele (du vergisst denn nach 2-3 Tage...
aber Er diese Deutschlandweite Demütigung bis an sein Lebens Ende nicht)

Aber wiederliches Thema -_- Wenn auch mal ne Abwechlung es hier zu finden ;)

Klar gibt es solche Extremfälle wie den Dübel.......solche picken sich (nicht nur RTL) die Medien gerne heraus...neben anderen...um zu belegen das Hartz-4 Empfänger schlechte faule Menschen sind.....und das alles um den Boden zu bereiten für immer mehr Sozialkürzungen.....denn wir in Deutschland einem der Reichsten Länder der Welt verschleudern an anderen Stellen genug Kohle....die wir (laut Propaganda) aber ganz dringend an den uns "aufressenden" Sozialleistungen einsparen müssen....
Das schärfste habe ich neulich bei Extra-3 gesehen (kann ich nur empfehlen) da hat eine Stadt hier in Deutschland Halter für Pfandflaschen entworfen und an öffentlichen Mülltonnen platziert damit arme Leute oder Rentner die Pfandgeld sammeln müssen "Menschenwürdiger" die Flaschen nehmen können und nicht in die Tonne greifen müssen....
Schon traurig das eines der (again :D ) reichsten Länder der Erde sowas alten Menschen zumutet anstatt Ihnen eine menschenwürdige Rente zukommen zu lassen....da fehlen einem echt die Worte...

http://www.wiesbadener-kurier.de/lo...uer-pfandflaschen-an-muelleimern_13011373.htm

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir unbedingt mal SERDAR SOMUNCU - der HASSPREDIGER
anschauen...Kabaret in seiner reinsten Form....ich hab leider nur nen Clip
gefunden der 9min lang u aus dem Kontext gerissene Provokationen
zeigt...das Genie steckt aber in den Ruhigen Momenten...die eine...
Geselschaftsstudio auf höchstem Niveu darstellt und mir Gänsehaut
bereitet...ein Unglaublich schlauer Mann...der übrigens Germanistik
Studiert hat und besser Detusch spricht und voralem schreibt als 80%
Derjenigen...die mit dem Finger drauf zeigen und schreien: PROLET!

EDIT: tada :D http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/serdar-somuncu/Der-Hassprediger-Hardcore-live!--/3732/
zeih es dir rein XD ...und kanns nur jedem anderen auch empfehlen!

Und vorallem sollte man sich fragen...was verwerflicher...derjenige der
diese teilweise, alle Tabugrenzen sprengenden Aussagen- von sich gibt
oder die jenigen die Herzhaft drüber lachen O.o (am Ende ist das Publikum
auch füllig überfordert gewesehn...schöne Psychologische Kriegsführung ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich lese nur raus, dass du mit deiner derzeitigen Situation unzufrieden bist.
Dass man zu einem Thema eine Meinung vertreten kann, ohne selbst unmittelbar davon betroffen zu sein, müsste eigtlich jedem klar sein.

So stört es mich beispielweise auch, wenn ensprechende Äußerungen über Homosexuelle oder Menschen mit dunkler hautfarbe gemahct weurden und das obwohl ich slebst heterosexuel und weiß bin.

Nö, ich lese nur raus, dass du mit deiner derzeitigen Situation unzufrieden bist. Das in einem Games Forum nicht alles zu 100% politisch korrekt ausgesprochen wird ist nicht so ein Problem.
Da politische Unkorrektheit für viele Leute scheinbar ein ebenso elementares Bedürfniss, wie Wasser oder Kleidung darstellt, kann ich es natürlich niemandem verdenken, diese Neigung ausleben zu wolen. Allerdings sollte man dann auch den Gegenwind ertragen können.

Schreib solche Beiträge einfach in ein anderes Form. In eins was thematisch auch passt.
Vielen Dank für diesen überaus wertvollen Ratschlag, den ich sogleich ann alle weiterreiche, die diese meldung als Vorwand genutzt haben um ihre Ansichten über Arbeitslose und Hartz4 Empfänger kund zu tun. Meine Beiträge werde ich aber auch weiterhin dort veröffentlichen, wo ich es für richtig halte.

Ich bin im online Marketing wo ich sogar einen Teil meiner Arbeitszeit für Social Networking verwenden SOLL.
Ich kann und darf auch alle Seiten checken auf die ich bock habe und wenn ich will, 4 Stunden dafür verwenden. Ich hab ein Pensum was ich schaffen muss. Wenn ich also 3H für Gamezone ect verwende, werde ich nicht nach 8h aus den Büro Kommen. Sondern entsprechend länger brauchen um meine Arbeit zu schaffen..
Du ärmster! ich hatte ja keine Ahnung. da kommst du doch tatsächlich drei Studnen später nach Hause wiel du noch so überaus marketingrelevante Recherche auf Videospielseiten tätigen musstest. Und der Grund weshalb du das nicht von deinem zu Hause aus tun kannst, dürfte vermutlich der sein, da dir diese Zeit sonst nicht als Überstunden angerechnet wird, nicht wahr?

Mal im Ernst. Auf ganeu jene Leute wie dich habe ich mich doch auch bezogen. Jene, die den Luxus genießen wärend ihrer Arbeitszeit im Internet surfen zu können und sich dann aber ganz weit aus dem Fenster lehnen, wenn es um die angebliche Untätigkeit bzw. sinnlose Tätigkeit anderer Leute geht.

Nichts für ungut, doch wenn man sich deine Kommentare hier anschaut, erschließt es sich einem nicht in wie weit diese in irgendweiner Form marketingtechnische Relevanz haben.

Von daher solltest du erstmal anfangen die anderen nicht von vornherein zu verurteilen an Hand der Tageszeit und wieviel gepostet wird. Das ist doch genau das was du hier kritisierte. Also Vorurteile.
Na sowas. Wer hätte gedacht, dass es unangenehm ist auf Basis irgendwelcher Zahlen vorverurteilt zu werden...

ABER....hier im Forum habe ich auch nie einen Groll gegen Arbeitslose gespührt.....wir sind doch alle sehr umgänglich hier ;)
Leider stimmt das nicht ganz, denn jedes mal, wenn eine Meldung zu einem Rekord oder Highscore veröffentlicht wird, kann man beobachten, wie hier das pawlowsche Gebelle mit Phrasen, wie "Kellerkinder", "No reallife" und eben auch "Harzer" losgeht. Und ironischerweise zu aller erst von denjenigen, deren Beiträge weit in die tausende gehen.

Was das Thema als solches angeht, so möchte ich es gern noch um einige zusätzliche Aspekte ergänze auf die ich Heute hingewiesen wurde.

- Da die Xbox One, die derzeit teuerste Konsole auf dem Markt ist, wäre es äußert unwahrscheinlich, dass Leute, die auf Arbeitslosengeld angewiesen sind, sich eine zulegen, statt wnen überhaupt auf einer der günstigeren und nicht minder schlechteren Alternativen zurückzugreifen
Ganz zu schweigen davon, dass es gar nicht genug Arbeitslose gibt um diese Statistik in derartig signifikanter weise zu beinflussen.

- Neue Elektrogeräte, insbesondere Spielekonsolen werden unmittelbar anch der Anschafung verständlicherweise wesentlich häufiger benutzt, wodurch sich diese Stundenzahl ebenso erklären ließe.

Abschließend für diesen Post, möchte ich mich noch an alle wenden, die gewisse Äußerungen mit Satire rechtfertigen, in dem ich ihnen folgendes Zitat der Journalistin Marry Tyler Ivans nahelege:

"Satire is traditionally the weapon of the powerless against the powerful. I only aim at the powerful. When satire is aimed at the powerless, it is not only cruel -- it's vulgar"

In diesem Sinne wünsche ich noch eine angenehme Nachruhe

Man sollte froh sein das es ALG, Hartz4 und dergleichen gibt.
Ansonsten würde man wirkliche Probleme bekommen.
Ob es ausreichend ist oder zuviel/zuwenig ist eine ganz andere Diskussion.

Eigentlich kann man nur sagen das viele Jobs nach der Steuer einfach keine wirkliche Alternative sind.

Man sollte froh sein das es ALG, Hartz4 und dergleichen gibt.
Ansonsten würde man wirkliche Probleme bekommen. .
Ja natürlich! Aber trotzdem werden die Empfänger stigmatisiert,
weil ständig Hetze betrieben wird.
Wie Chriz schon schrieb, die Bild ist da
oben ganz mit dabei.

Und wir reden ja hier auch nicht von der Mutter,
die drei Kinder von sechs verschiedenen Vätern hat.

"Satire is traditionally the weapon of the powerless against the powerful. I only aim at the powerful. When satire is aimed at the powerless, it is not only cruel -- it's vulgar"
Muss ich mir merken.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sollte man froh sein das wir "NOCH" ein Soziales System haben....
Aber für Hartz 4 Beifall klatschen werde ich dennoch nicht.....das alles ist ein großer Themenkomplex...und wer da mal einen unverfälschten Eindruck bekommen möchte dem empfehle ich mal die NachDenkSeiten!
NachDenkSeiten – Die kritische Website
Die werden z.B. von Leuten wie Albrecht Müller betrieben der früher mal unter Willy Brandt oder auch Helmut Schmidt gearbeitet hat....und auch sonst viel Wissen zu den Themen mitbringt über die geschrieben wird.....nur um mal zu erwähnen das da nicht jemand schreibt der keine Ahnung von solchen Themen hat.

Fakt ist man darf sich heute seinen Geist nicht vernebeln lassen....und Leute die verbal etc. nach Hartz 4 Empfängern treten sind sowieso unbelehrbar....da hat die Meinungsmache für den kleinen Wutbürger schon voll gezogen....denn mal ehrlich.....manche Sprüche die da kommen wie:
"Ich gehe Morgens arbeiten und die rekeln sich auf dem Sofa...ich bezahle denen Ihr Leben"
Das sind genau die Meinungen die Neoliberale Politiker einpflanzen wollen um den Sozialstaat abzuschaffen.
Es glaubt doch wirklich niemand von den Leuten das selbst wenn dies geschehen würde das sie das Geld was sie an Abgaben zahlen dann sinnvoller eingesetzt würde???
Und zumal....ich könnte auch reich sein und wäre jeder Zeit bereit in diesen Pott weiter zu zahlen...denn es ist ein hohes gut das wir so etwas hier haben. Ich persönlich will meine Mitmenschen die nur weil sie keine Arbeit haben nicht in der Gosse liegen sehen.....wer das gut findet über den muss man nicht viel reden......nur auch solche würden sich dann wundern...wenn sie Morgens aufwachen und die Bude leergeräumt wäre....denn allein die Kriminalität würde extrem ansteigen....und diese ist ja jetzt schon nicht von schlechten Eltern.....denn wer nichts zu essen hat der sorgt dann dafür das er was bekommt.
Ich persönlich möchte auch nicht in so einem Land leben in dem so verfahren würde....es ist ja heute schon schlimm genug.....
Ich kannte mal jemanden der hatte wirklich nicht viel und hatte dann beim Amt um ein neues Bett gebeten....wurde nach Prüfung abgelehnt...."da könne man ja noch drauf schlafen" der junge hat echt viel durch gemacht....und dann sowas.....so musste der sich weiter seinen Rücken auf einer angebrochenen Schlafcouch kaputt machen und unter das kaputte Klappteil eine Obstkiste stellen...... während sich unsere Politiker mit Ihren BMW's durch die Gegend kutschieren lassen....
Oder diese groß angelegte Story der Bild die dann einige Tage deren Titelseite füllte....Hartz 4 Empfänger....alles Betrüger...Abzieher....
Eine fundierte Studie gab aber damals Aufklärung.....von den zu dem Zeitpunkt 4,35 Millonen Empfängern hielten sich genau 96,8% genau an die Vorgaben.....und dazu waren die Meisten Sanktionen durch Terminliche Probleme zu Stande gekommen...so genannte "Versäumnisse"....
Ich kann euch genau sagen wie sowas abläuft.....ich habe vor ein Paar Jahren als ich gerade in einer solchen Situation war (und ja ich hatte aber kurz danach wieder einen Job) auch mal einen Brief vom Amt bekommen.......ich mach Ihn auf und schaue....SANKTION......Termin nicht wahrgenommen.....da fiel ich natürlich aus allen Wolken....es sollt mir gleich Geld gekürzt werden für einen Termin den ich nicht beachtet hatte von dem ich nichts wusste.......
Ich habe mich dann auf einen Paragraphen in unserem Gesetz Berufen (denn eine Behörde muss dir die Zustellung....Notfalls eben per Einschreiben nachweisen können) und konnte die Sache bereinigen.....auf dem Blatt das beigefügt war in dem ich "Stellung nehmen" dürfe zu meiner "Tat"......
Das Problem ist das es eben doch oft Menschen gibt die sofort Panik bekommen und sich dann gleich das Unrecht gefallen lassen und somit Geld verlieren das sie dringend bräuchten.......darauf spekulieren die beim Amt teilweise....auch das eine Behörde eine Briefzustellung nachweisen muss wissen viele nicht...
Und man liest sowas sehr sehr häufig....es gab teilweise schon Teams von Jobcentern die wurden von Ihrem Teamchef angehalten sowas verstärkt zu "versuchen" um Kosten wieder rein zu holen. Da gibt es Teilweise Sachbearbeiter die haben schon 50 Rechtsfälle und mehr verloren nur wegen solcher angeblichen Termine.....man glaubt es kaum.....diese Sachbearbeiter verhalten sich zunehmend aggressiv und völlig unter der Gürtellinie.....
einem Bekannten von mir der einen türkischen Background hat und Familienvater ist (vorher auch Jahre gearbeitet) wurde neulich gesagt er solle "langsam mal zusehen, wir wären hier in Deutschland da ticken die Uhren etwas anders...." und er selbst ist in Deutschland geboren!!!
Und das ist nicht mal die Spitze des Eisbergs.....zwischen Ausländerfeindlichkeit.....Beleidigungen sind bei denen die Grenzen fließend......ich will nicht mal den Sachbearbeitern allein die Schuld geben.....denn auch die werden unter Druck gesetzt und somit gezwungen diese unmenschliche Art und weise zu transportieren "um den faulen Arbeitslosen mal ordentlich Dampf zumachen"......

Klar sollte man froh sein das es Hartz 4 noch gibt.....nur unter welchen Umständen dies stattfindet....da sollten sich manche Menschen mal Gedanken machen und für sich selbst prüfen ob das alles menschlich vertretbar ist....

Edit-
Was mir zu dem Thema einfällt....auch die Vermittlungs-Quote bei den Ämtern ist der Hammer.....alleine als ich nach der Schule eine Lehrstelle gesucht habe.....das war ich zwei Jahre bei zwei Arbeitsämtern gemeldet und habe in der Zeit "EINE" Stelle zugeschickt bekommen.....und bei der konnte ich mich dann nicht bewerben...die hatte ich schon selber klar gemacht....denn ich war eigentlich schon offiziell nicht mehr suchend gemeldet und stand schon auf dem Gerüst und habe gearbeitet....genau bei der Stelle die ich mir selber gesucht hatte bevor dieser Brief überhaupt kam.....

Auch sonst wenn man mit denen zu tun hat.....eine Erinnerung habe ich noch.....ich hatte einen neuen Job gefunden hatte aber noch einen Termin beim Vermittler.....der fragte mich dann: "Wo haben Sie diese Stelle denn her???" ich so "von Ihrer Internetseite.....der Jobbörse".......
Kein Kommentar....

Da sind echt Sachen dabei die kann man nicht vergessen....:crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Um mal die andere Seite zu beleuchten: eine ehemalige Klassenkameradin arbeitet hier auf Amt. Die berichtet durchaus gehäuft von Fällen/Kunden die regelmäßig zu spät zu Terminen kommen und noch vor dem "Hallo" legen sie dir 3 Atteste hin die belegen dass sie nicht länger stehen und sitzen können und keineb2 kg heben dürfen....die selben Leute traf sie WE wild tanzend in der Disco oder Eisen stemmend in McFit...das soll kein Pauschalurteil sein, nur mal relativieren zeigen dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt

Klar gibt es auch...völlig richtig....nur wird für meinen Geschmack eben zu viel in eine bestimmte Richtung pauschalisiert.......aber das kann ich mir gut vorstellen das es sowas gibt ....

Nur wenn dann Leute sagen das Hartz-4 Empfänger so sind....wird eben wie du sagst pauschalisiert....alles über einen Kamm scheren...das ist die gleiche Art und Denkweise derer sich die Nazis gegenüber Ausländern bedienen.....

Ich gebe ja nicht den Sachbearbeitern alleine die Schuld....aber leider gibt es da genug Leute denen wohl richtig einer abgeht das sie Macht über andere Menschen ausüben können....

Aber auch geil was es für Ärzte gibt......wer schreibt diese Atteste.....

Da gibt es aber auch wie du ja aber auch sagst auch andere Fälle.....da werden dann Menschen die wirklich Krank sind als Simulanten verdächtigt......

Wir leben schon in einer sehr kleinkarierten Gesellschaft....voller pauschaler Urteile über Menschen die wir meist überhaupt nicht kennen.....dadurch das ich Freunde aus anderen Ländern habe muss ich aber sagen das das gerade hier bei uns in Deutschland sehr verbreitet ist....und das sage ich als deutscher....

Alles in allem spiegelt das ganze Thema aber auch unsere Gesellschaft wieder.....und das ist schon traurig.....vielleicht sollte daran mal echt gearbeitet werden....aber da müssen alle aufwachen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich will hier kein Partei ergreifen. Pauschalisiert wird deshalb weil es einfacher und mühelos er ist als zu Differenzieren

Man muss halt auch sagen das Leute die einfach zu doof, faul oder clever waren um Arbeiten zu gehen genauso ihr Leistungen bekommen (müssen) wie diejenigen die zuvor Jahrelang geschuftet haben.

Sind dann aber beide Harzer.

Als Personaler merkt man aber ziemlich schnell ob man einen Nutznießer des Systems vor sich hat oder jemanden der wirklich arbeiten will.
Bzw möchte der Nutznießer gar nicht eingestellt werden und der Personaler möchte ja auch solche Menschen nicht in einer Firma haben.
Von daher müssen sie uns leider auf der Taschesitzen.

Zurück