Falkit
Bekanntes Gesicht
Die exklusiv Strategie von Sony ist ja auch so wie man das von der Konsolenwelt gewohnt ist.
Neue Konsole, neue Spiele. Deswegen kaufe ich mir letztlich auch eine neue Konsole.
Ich wüsste nicht, wieso ich mir eine Series x kaufen sollte, wenn der content dafür leicht bessere Grafik und sonst nichts ist.
@Falkit
Welchen Vorteil bietet dir das System denn?
Spielst du denn wirklich, soviele mp Titel, mit deinen Freunden, die sich erstmal definitiv keine Series x kaufen werden?
Da du dir eh die Series x kaufen willst, würde ein spiel, dass es nur auf der Series x gibt, deine Entscheidung die Konsole zu kaufen nicht bestärken?
Naja, wenn Sony nicht wirklich gerade mit Horizon 2 um die Ecke kommt, hast du auch da nur alte Kost mit etwas besserer Grafik. Nur, dass du da dann zwangsweise die neue Gen für kaufen musst.
Der Anreiz für eine neue Gen ist doch immer die bessere Grafik in erster Linie. Später weitere technische Möglichkeiten. Die Must Haves zu Release halten sich in der Regel in Grenzen und diese Titel kann man auch noch n Jahr später nachholen. Daher sind Exklusivtitel für mich ein kleines Argument. Solange ich weiß, dass ein Halo z.B. auch wirklich in Series X würdiger Grafik auf der Series X läuft, ist es für mich genauso reizvoll, als wenn es exklusiv wäre. In dem Fall sogar noch reizvoller, da ich es mit meinen Jungs im Coop zocken kann auch wenn diese erst später umsteigen.
Bzgl deiner Frage: ich zocke bestimmt so 70% MP und 30% SP. In der Konsolenfrage sind wir noch nicht entschieden, wo wir als Gruppe hingehen, im Mom hat MS dank Gamepass, play anywhere und den neuen Sachen (wie z.B. die Crossgen Titel) die Nase vorn. Es ist aber noch zu früh das zu sagen, da man kaum was weiß. Im Sommer wird sich das dann wohl langsam herauskristallisieren. Bei mir stehen eh wieder beide. Ich werde aber wohl einer der wenigen sein, der beim Launch direkt zugreift. Der Rest wartet meist auf die erste Preisreduktion. Bei meinen engsten Jungs wird es 50:50 sein.
PS: MS legt mit Halo schon ganz schön vor, obwohl ich immer noch vorsichtig bin, wie gut es wohl wirklich werden wird. Mal sehen ob Sony mit Horizon 2 nachzieht.
Zuletzt bearbeitet: