Xbox Series X: Laut Microsoft müssen Spieler nicht unbedingt eine neue Xbox kaufen

...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass alles so bleibt wie bisher. Gehe schon davon aus, dass, bei nicht genug Abonnenten, entweder der Preis steigen oder eben vermehrt auf Mikrotransaktionen oder DLC gesetzt wird. ...

kire77 hat ja gerade auf einen Artikel gelinkt, nach dem es MS Gaming besser geht denn je. Da wird es völlig reichen wenn GP einfach gemütlich vor sich hin wächst.

Bei Microtransactions und ähnlichem bin ich sehr entspannt. Wo es reinpasst wird es drin sein, bei einem Game wie Hellblade eher nicht.

Dinge wie Odyssey sind so eine Sache ... man kann ja behaupten es wäre künstlich verlängerter Grind, aber eher schwer beweisen.
Mir z.B. hat das Gameplay Spaß gemacht, und ich kaufe ja ein Open World Game nicht, um mich nachher zu beschweren, daß ich die Welt auch bespielen muss.
Daher hatte ich absolut null Empfindung von Grind und war nie für irgendetwas unterlevelt. Wenn ichs nicht gelesen hätte wüsste ich nichtmal, daß es da einen Booster gab.

Anyway, wenns um Monetarisierung geht, fände ich für GP eher "freiwillige" Dinge wie Cosmetics passend.
GP wird, von denen die es mögen, glaube ich mit viel Anerkennung für das gute Preis/Leistungs Verhältnis bedacht. Da zahlt man auch mal für einen Skin den man nicht braucht extra.
Zumindest halte ich das bei Freetoplay Games so ... wenn sie mich eine Zeit lang unterhalten, zahl ich gerne für irgendwas kleines paar Euro ein.
 
Und diese Meinung kann ich so teilen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mir das mal angesehen. Es zeigt perfekt auf was bei Microsoft in der letzten Generation und auch jetzt noch allgemein falsch läuft. Das ging runter wie Öl.
 
Vom Bild sieht es aus wie Sonyboi-Propaganda.

Ist es ja auch. Aber sie haben in dem Video komplett recht. Von Microsoft kamen die ganze Generation eigentlich völlig belanglos Scheißspiele und von Sony wurde man mit erstklassigen Singleplayer-Abenteuern zugeworfen. Es hat bei Sony etwas gedauert. Das war nicht direkt am Anfang der PS4-Generation so. Das ging eigentlich erst 2016 mit Uncharted 4 los. Davor war nix los. Aber bei der PS3 war am Anfang auch Ebbe und später zog die dann an. Microsoft befand sich die komplette Generation im Tiefschlaf. Und das bei Microsoft praktisch alles auf Monetarisierung und Spielzeitstreckung ausgelegt ist, stimmt auch. Bei Ghost of Tsushima, The Trans of Us, God of War, Spider-Man, Detroit, Death Stranding usw. wurde man damit komplett in Ruhe gelassen. Da sollte es auch kein Problem sein wenn die Spiele jetzt halt mal 10 Euro mehr kosten. Dafür kommen die danach nicht dauernd an jeder Ecke mit "Wirf doch hier noch ein wenig Geld ein" an.
 
Passt aber auch sehr gut zum GP.
Wenn ein Spiel wieder rausgenommen wird und man noch 20h grinden muss, kauft man halt ein paar Schnelllevelsachen :D
 
So ein Vollmüll. Da ist nur Dreck drin. Die sollen großartige Singleplayer Spiele wie Sony bringen oder mir mit dem Mist wegbleiben. Für mich gibts nix uninteressanteres als diesen Game Pass. Ich kauf mir lieber zwei großartige Sony Games im Jahr für 120 Euro als das gleiche Geld für Müll auszugeben der mir nix wert ist.
 
Laut gebrüllt Löwe ;)
Keine Frage, weltweit gibts ausser Sony niemenden mehr der gute Games machen kann.

Bei neuen Games sollens allerdings eher 160 Euro sein ... ;)
 
Laut gebrüllt Löwe ;)
Keine Frage, weltweit gibts ausser Sony niemenden mehr der gute Games machen kann.

Bei neuen Games sollens allerdings eher 160 Euro sein ... ;)

Musste nicht ernst nehmen.
Allgemein erstaunlich. Da hat Microsoft wirklich mal einen Dienst welche der beste auf dem Markt ist und man von der Art wie man den Pass füllt Vorreiter ist (Day One Releases) und trotzdem wird oft genug alles nur in Frage gestellt.
Laut Phil Spencer wäre der Game Pass sogar schon profitabel.
 
No worries, ich nehm hier nix ernst. ;)
Zum einen reden wir hier ja über Plastik und nicht die Weltpolitik, zum anderen ist jeder seines Glückes Schmied.
"Erstaunen" trifft es ziemlich gut.
 
Hey, wenn jetzt hier Recore Gebashe losgeht werd ich doch ernst! ;)
Fand ich sehr nett, habs zwei mal halb fertig gespielt, also quasi einmal ganz. =)
 
Kann ich nicht beurteilen, war ja nie beim Ende. ;)
Aber ich glaubs gerne, weil zu wenig Variation in der Landschaft.
Ich bin vor allem bei irgendeinem Boss hängen geblieben, der mir dann einfach zu anstrengend war.
Bis dahin wars aber wie gesagt sehr nett imo, hätte man sicher ein gutes Sequel machen können.
 
Ja, weißt du noch, als du Recore gespielt hast und bestimmt irgendwelche anderen Games wie Scream Ride :D

ReCore war eine absolute Billigproduktion, aber dafür ganz solide. Habs durchgespielt. Hier würde ich mir immer noch Triple A Fortsetzung mit einem fetten Budget wünschen. Wird allerdings nie kommen. Scream Ride hab ich nie gespielt.
 
ReCore, 2 mal versucht, jedes mal abgebrochen. War mir dann doch zu mittelmäßig.
 
ReCore war OBERER Durchschnitt???
Für mich ist gerade mal Ghost of Tsushima oberer Durchschnitt :D
 
Ja, knapp aber oberer subjektiv empfunden - Mittlmaß spiele ich generell nicht - Ghost ist aber klar noch ein Stück weiter oben an der Grenze zu "must have" - aber wie immer alles subjektiv und hat nichts mit offiziellen Wertungen zu tun :D
 
Zurück