Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Hahaha, ja. Aber nicht mehr OVP. Hab mir den Code vom Spiel aus der Konsole geholt, aber da wusste auch noch niemand was für ein Unfall das zum Launch sein würde. :D Aber nächstes Jahr geb ich der Next-Gen-Version nochmal eine Chance.

Tbh ich würd mir die Konsole sogar hinstellen, wenn ich etwas mehr Platz hätte. Ich mag den Look.
 
Chipmangel hin oder her. Die One ist durch. Ende aus, Nikolaus. Ich will dafür keine nativen Spiele mehr sehen. Mit der Cloud Funktion für Next Gen Spiele kann man seine alte One Krücke meinetwegen noch weiternutzen. Aber native One Spiele braucht wirklich kein Schwein mehr, sorry.

2022 wird die One noch supportet, danach sollte aber endgültig Schluss sein. Die Konsole ist dann 9! Jahre alt. Irgendwann reicht es auch mal, trotz Chipmangel.
 
Chipmangel hin oder her. Die One ist durch. Ende aus, Nikolaus. Ich will dafür keine nativen Spiele mehr sehen. Mit der Cloud Funktion für Next Gen Spiele kann man seine alte One Krücke meinetwegen noch weiternutzen. Aber native One Spiele braucht wirklich kein Schwein mehr, sorry.

2022 wird die One noch supportet, danach sollte aber endgültig Schluss sein. Die Konsole ist dann 9! Jahre alt. Irgendwann reicht es auch mal, trotz Chipmangel.
Das letzte Spiel für die PS2 wurde 2014 veröffentlicht. :)

Abgesehen davon wirst du noch genug Titel haben, die 2022 und 2023 für alte Konsolen kommen. Aus verschiedenen Gründen.
 
Microsoft gibt sich mit coolen Details bei der Series X Special Edition Konsole nicht zufrieden.
Selbst die Controller Verpackung vom Special Edition hat ein nettes Detail :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nett, aber wozu eine Konsole 1 Mio. verschiedene Controller Designs braucht erschließt sich mir nicht.
 
Das letzte Spiel für die PS2 wurde 2014 veröffentlicht. :)

Abgesehen davon wirst du noch genug Titel haben, die 2022 und 2023 für alte Konsolen kommen. Aus verschiedenen Gründen.
Das stimmt. Auf der PS2 erschien bis 2014 FIFA und Just Dance, mehr nicht.
 
XBOXlaunch in Deutschland!:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
XBOXlaunch in Deutschland!:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich erinnere mich nur noch, dass das ein kompletter Fail war und es die Konsole wenige Monate später viel günstiger gab.
Als PC-Spieler war ich total fasziniert, wie schlecht die G-Force-3 aufm TV performt.
Das muss man sich mal vorstellen. Das Ding war so stark, dass es HD-fähig war, aber halt nicht in PAL.
Was für ein Fail. So, als würde man die PS5 hierzulande um 4K bringen.
 
War auch so! :D

Ich hab es zwei Jahre später gekauft, weil aufm GameCube gefühlt alle 3rd Party Entwicklungen abgebrochen wurden und Project Gotham Racing 2 erschien. :)
 
War auch so! :D

Ich hab es zwei Jahre später gekauft, weil aufm GameCube gefühlt alle 3rd Party Entwicklungen abgebrochen wurden und Project Gotham Racing 2 erschien. :)
Hab damals mit Fable zugeschlagen, aber mein zweites Game war PGR2, also Metropolis Street Racer 3. :D
Die wurde 2004 an Weihnachten bei uns im Karstadt schlimm verramscht für nur 100€ + Fable, aber der Cube fiel auch unglaublich schnell im Preis.
 
Ja, damals war die PS2 ja auch ne absolute Weltmacht, gefühlt 2/3 der Spiele waren dafür exklusiv!

Dennoch Nintendo hatte halt seine Specialspiele und die XBOX brachte da schon richtig viele PC Ports auf die Konsole, was mir sehr gefiel.
 
Hab damals bei nem Kumpel Xbox gespielt, der die Konsole 2006 zum Geburtstag bekommen hat, als sie schon für ein paar Euro verramscht wurde. Wurde die zum Ende nicht für 99 Euro verkauft? War damals leider kein großer Fan der ersten Xbox, was ich aus heutiger Sicht nur damit erklären kann, dass ich zur damaligen Zeit nur PS2 gezockt habe und Gamecube, Xbox und die ersten Tage der 360 verpasst habe.
Der Kumpel hatte sehr viele Spiele, wüsste jetzt auch nicht mehr, welches der Games wir gezockt haben.
 
Habe gestern kurz Back 4 Blood ohne Installation via Cloud auf Series Am getestet. Wenn es läuft, dann schon ziemlich gut und vor allem der Input Lag stört nicht. Zwischendrin gab es aber leider immer mal wieder kurze Aussetzer - kann aber auch am WLan liegen.

Werde es auch nochmal mit Langkabel an der Series X testen. Könnte für XBox One oder One X Besitzer mit guten Internet auf jeden Fall eine gute Übergangslösung werden, bis endlich eine SX im Haus ist. Zum schnellen Testen von Spielen ohne Installation sicher auch eine nette Option
 
Wenn's läuft, dann läuf's bei mir auch ganz gut. Die Bildqualität ist zwar schlechter als nativ bei mir auf dem PC (obwohl mein Rechner schwächer ist als die SeX), aber Bildaussetzer oder Inputlag gehen klar.

Es läuft halt nicht immer gut. Wenn's spackt, dann habe ich teils mit Inputlag und Bildfehlern zu tun. Es sind Artefakte zu sehen oder man sieht regelrecht wie das Bild von Oben nach unten nachgeliefert wird :D
Kann natürlich auch an meiner Leitung liegen, die zu Kernzeiten nicht immer so gut liefert ^^

Stadia oder Geforce Now laufen, zumindest bei mir, unter selben Voraussetzungen, besser.


Wird eig. auch mal ne offizielle GoogleTV-App nachgefliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs über LAN getestet mit einer 50K Leitung (laut Test kommen bei mir sogar 56k an). Hab bisher nur Astral Ascending getestet. Das lief bei mir schlechter als Catherine das ich über PS Now gespielt habe. Werde es mit 2-3 anderen Spielen noch testen aus reiner neugier.
 
Man kann seine One gegen deine XSS beim Gamestop eintauschen.
Die X würde ich behalten, aber wenn man nur eine OneS hat und eh nicht vorhat eine XSX zu holen,
kann man da ruhig zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück