Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

@Unregistriert
Das stimmt schon aber wie oft macht man das? Wenn man nicht selber 2 Konsolen hat oder öfter bei Freunden spielt dann kommt das doch so gut wie nie vor. Wer natürlich eine XSX und vielleicht im Schlafzimmer eine S hat für den ist das schon eine feine Sache.

@darkX3
Es könnte gut sein das jeder Herstelle an MS ein bestimmten Lizenzpreis zahlen muss und da zur Zeit alles teuer ist könnte es gut sein das die anderen Hersteller auch nicht billiger sind. Nur weil es mehr Hersteller gibt heißt das nicht immer es wird billiger.
 
@The_Cube
Mehrere Hersteller bringen zumindest eine Konkurrenz Situation.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Der Preis ist aktuell ein Nachteil. Dafür ist das Plug&Play sehr komfortabel. Man kann die Karte jederzeit wie früher eine Memory Card einstecken oder entfernen.
 
@darkX3
Stimmt schon alles. Die Frage ist halt auch etwas wie oft man das braucht?
Ob zwei oder drei Hersteller hier wirklich was bewirken können ist halt die Frage. Wenn MS für jede Karte die ein 3rd verkaufen will Betrag X als Lizenzgebühr will dann wird es unter Umständen auch nicht billiger und es kommt auch darauf an wie gut die Qualität der Mitbewerber ist.
 
Und wie oft macht man sowas heutzutage noch?
Kann mich garnicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal mein eigenes Spiel zu nem Freund mitgenommen habe.
Entweder hatte er das Spiel schon selbst oder das Spiel war schon, durch meinen Account, bei nem früheren Besuch installiert worden. Zur Not schiebt man die Spiele halt auf die externe Platte rüber und nimmt die halt mit.

400€ ist halt schon happig. Ja, man hat zwar den Plug n Play-Vorteil, aber das war's auch schon mit den Vorteilen von so einer proprietären Lösung. Man ist auf die Xbox beschränkt und zahlt mehr für eine vergleichsweise langsamere Lösung. Aber soll jeder selbst wissen :)

Da finde ich den Ansatz mit dem "offenen" Standard etwas besser. Mehr als doppelt so schnelle SSD für weniger Geld und da weiß ich auch, dass die Preise in Zukunft auch eher nach unten gehen werden. Hätte zwar gedacht, dass das etwas länger dauern würde, bis die PS5-SSDs preislich unter der Xbox-SSD liegen würden, aber umso besser, dass es jetzt schon der Fall ist. Hab aber schon damals bei der Ankündigung vorausgesagt, dass die schnelleren PS5-SSDs preislich bald unter den Xbox-SSDs liegen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ ist halt schon happig. Ja, man hat zwar den Plug n Play-Vorteil, aber das war's auch schon mit den Vorteilen von so einer proprietären Lösung. Man ist auf die Xbox beschränkt und zahlt mehr für eine vergleichsweise langsamere Lösung. Aber soll jeder selbst wissen :)
Naja, was soll der Xbox Besitzer denn machen :D
Gut ist es tatsächlich wenn einer zum Beispiel noch eine zweit Series S oder so hat.

Ich werde erstmal warten. Muss halt etwas mehr schauen welche Spiele ich auf der Platte lasse. Notfalls habe ich noch die normale Externe. Wäre mir auf Dauer aber auch etwas zu umständlich :D
Denke schon das die Preise besser werden wenn es mehrere Anbieter gibt.
 
Das sind die Dollarpreise. Die 1TB kostet 200 Dollar, aber 230 Euro.
Da wird die kleine eher 160 kosten und die große 450.
 
@Schmadda
Nein, dass waren bei mir die etwas mehr als 200 € auf Amazon und dann ging ich von 400 € aus. Ob der Preis nur mit Prime so war oder ohne keine Ahnung. Zu dem Amazon Angebot bin ich auch über die Händlersuche bei Seagate geleitet worden.
 
Xbox Update mit 4K Dashboard (Series X) , Nachtmodus ect. ist nun für alle verfügbar.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die sollten lieber mal aufhören sich um solch einen komplett unnötigen Scheißdreck zu kümmern und lieber mal Spiele raushauen. Aber das ist nur meine Meinung. Und die vieler anderer sicher auch.
 
MS dürfte es aber nicht mehr lange an RPGs mangeln... nachdem sie Bethesda, inXile und Obsidian gekauft haben...
 
@Lord
Naja. Ich weiß nicht ob Bethesda nochmal was anständiges zustande bringt. Skyrim war OK damals aber auch ziemlich voll von Bugs und viel mehr von denen habe ich nicht gespielt.
Von inXille habe ich noch nichts angefasst seit sehr langer Zeit aber ich habe gelesen einiges von denen sollte OK sein.
Obsidian Da scheint was zu kommen. Manches von denen scheint aber nicht schlecht zu sein.

Ich hoffe das da was gutes kommt und die Spiele nicht super verbugt sind und auch nicht Tonnen an DLC kommt der dann nicht im Pass ist um so noch Geld zu machen.
Ich könnte mir gut vorstellen das MS über den DLC versucht das Geld einzunehmen was ihnen dann dank Pass abhanden geht.
Mal sehen ob irgendwann mal durchsickert wie viel MS pro Jahr ausgeben muss für die eigenen Studios und ob MS die Studios gut führen kann oder ob da auf lange Sicht doch was den Bach runter geht.
Ansonsten hoffe ich für alle die XSX und oder Pass haben bald was gutes von MS kommt.
 
Zurück