D
darkX3
Guest
Ja, Netflix hat eine höhere Reichweite. Das stimmt.Die Filme und Serien, die Netflix produziert oder dazu kauft, kosten doch nur einen Bruchteil von heutigen AAA Spiele Produktionen. Dazu spielen die Nutzerzahlen von Netflix in einer ganz anderen Liga. Der Vergleich hinkt einfach. MS kann das so machen, weil MS nun mal die Kohle hat und nicht weiß wohin damit. Aber der Gamepass finanziert doch nie und nimmer derartige Produktionen und schon gar nicht die einzelnen Studios.
Ich schrieb es gibt Unterschiede.
Zum einen wie schon mehrfach erwähnt finiziert der Game Pass nicht allein die Spiele.
Jedes Spiel kann kann gekauft werden. So wurden zum Beispiel Halo MCC oder auch Sea of Thieves trotz Game Pass mehere Millionen Spiele allein auf Steam verkauft.
Dann können Spiele im Game Pass noch zusätzlich Einnahmen durch DLC, MTs ect generieren. Dazu werden Spiele nach verlassen des Abos auch teils weiter gezockt, womit sicher im Game Pass entdeckte Spiele auch teils noch Verkäufe generieren.
Oder mehr DLC Verkäufe durch im Game Pass entdeckte Spiele.
Solche zusätzlichen möglichen Einnahmen durch den Dienst hat Netflix in diesem Umfang nicht.
Und dann auch den Output der Dienste beachten. Netflix bringt im Jahr auch mehr neue Serien und Filme zu Netflix als Microsoft Spiele in den Game Pass. Auch das allgemeine Angebot ist bei Netflix deutlich umfangreicher. Da reden wir nicht von ca 300? Serien und Filmen wie beim Game Pass (Spiele), sondern von mehreren Tausend Filmen /Serien.
Und das auch alles für 12.99 Euro / Monat und Netflix generiert mittlerweile rein vom Geschäft gute Einnahmen.
Ich kann jetzt auch nicht sagen ob der Game Pass in Zukunft so gut laufen wird oder ob der Dienst untergeht. Nur die Möglichkeit, das dieses Modell wirtschaftlich gut funktioniert besteht schon.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: