Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Mit eurem Verhalten sorgt ihr dafür, dass Schmadda und ich bald keinen Job mehr haben. Dann müssen wir anschaffen gehen und unter der Brücke leben. Dann tut es euch leid und ihr kauft schnell noch alle Retail-Spiele nach. Aber dann ist es zu spät.

Im Ernst: Ich habe tatsächlich, auch durch Corona, inzwischen auch 50% oder mehr digital auf meinen Konsolen. Schande! :D

Ihr verkauft doch nicht nur Konsolenspiele :/

Den Großteil meiner Sammlung habe ich digital auf meinen jeweiligen Accounts. Nur wenige Retail Spiele befinden sich noch in meiner Sammlung. Wenn ich denn mal etwas Retail kaufe, dann sind es meist gebrauchte Spiele :)

Und ja, wenn irgendwann die KI alle Computeraufgaben, die ich auf der Arbeit erledige, ausführt ,bin ich ebenfalls arbeitslos :)
 
Auf digital steige ich nur um, bei Diensten wie Game Pass und auch andere Dienste dieser Art.

Wenn ich schon keine Eigentumsrechte mehr am Produkt habe, dann will ich auch nicht mehr viel dafür bezahlen.
 
Mit eurem Verhalten sorgt ihr dafür, dass Schmadda und ich bald keinen Job mehr haben. Dann müssen wir anschaffen gehen und unter der Brücke leben. Dann tut es euch leid und ihr kauft schnell noch alle Retail-Spiele nach. Aber dann ist es zu spät.

Im Ernst: Ich habe tatsächlich, auch durch Corona, inzwischen auch 50% oder mehr digital auf meinen Konsolen. Schande! :D

Ich fänd es cool, wenn im Retail die Spiele auch als Codekarten zu guten Preisen verkauft werden würden.
 
Ich fänd es cool, wenn im Retail die Spiele auch als Codekarten zu guten Preisen verkauft werden würden.

Ich glaube ich war 2018 das letzte Mal in einem Mediamarkt oder so. :D Das Einzige was ich mir Ende 2020 Retail (in einem GameStop) gekauft hab war die Speichererweiterung der Series X - und hab dort die alten Konsolen/Spiele für Guthabenkarten weggegeben. Ich bin mittlerweile zu 99% digital - das einzige Disc-Spiel der neuen Generation ist Watch Dogs Legion (und das hab ich nur genommen, weil es das zu nem guten Preis im Ubisotre damals gab ^^). PS5 hab ich eh ohne Laufwerk - wobei ich für die PS5 bisher auch nicht ein einziges Spiel gekauft hab. Das erste "Spiel" wird das Upgrade von GoT werden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Xbox Series X mit 4K Auflösung beim Dashboard.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Auflösung ist beim Dashboard wohl das kleinste Problem.
Ich finde das immer noch katastrophal.
 
Why?
Ich hab die XboxOne damals durchaus auch wegen dem Dashboard aufgegeben.
Die derzeitige Version find ich aber richtig gut.
Verlauf ganz oben, dann Spiele-Bibliothek und GP. Alle System Funktionen über Guide Taste.
In Shop und GP mit SmartDelivery alles so straight wie es nur sein kann.

Paar Kleinigkeiten könnte man besser machen (z.B. Screenshots), aber alles in allem find ich es aufgeräumt und meistens mit kurzen Wegen.
 
Das Dashboard ist wirklich immer noch nicht optimal, allerdings wo hält man sich auf? Stundenlang im Dashboard oder zockt man?
 
Ich finde eigentlich da hat MS sich angenehm zurückgehalten seit der SeX... es gab ja auf der One Zeiten, wo sie gefühlt monatlich was verändert hatten. Ich bin vor allem kein Fan, wenn man Rubriken umbenennt, entfernt, woanders einpackt etc.

Da ich möglichst wenig im Dashboard sein möchte, ist es wichtig das es bestand hat.

Ob das Dashboard in 4K ist oder nicht ist mir aber völlig egal.
 
Naja, ich hoffe mal, dass demnächst wieder ein paar Konsolen bei amazon sind. Dann werde ich wohl zuschlagen.
 
Zurück