Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

...scheint schon wieder weg zu sein... Dauert bestimmt noch ewig bis mal eine gute Gamestop Eintauschaktion kommt.

Und von wegen Staubfänger - wenn Die PS5 flach liegt hat sie vermutlich eine 3x so hohe Staubfangfläche :D
Davon ab geht mir der verdammte Staub - der auch vor aktiv genutzten Konsolen egal welcher Marke keinen Halt macht - schon tierisch auf die Nerven.

Ja das stimmt.

Insgesamt kann man jedoch einen erfreulichen Trend feststellen. Alle paar Tage werden neue Drops für die neuen Konsolen rausgehauen. Es ist jetzt etwas einfacher eine SeX oder PS5 zu ergattern.
 
Die Kontingente, die bisher im Juni geliefert wurden, sind mit die größten seit Launch der neuen Konsolen.
 
Meine One und 360 stehen hier gleich neben der PS5 und werden dort auch stehen bleiben...ich brauche eine Notfallkonsole für den Supergau (PS5 und One zur gleichen Zeit kaputt).

360: 47 Spiele drauf
One: 84 Spiele drauf
PS5: 6 Spiele drauf (tbc)

:D
 
Es ist jetzt etwas einfacher eine SeX oder PS5 zu ergattern.

Es ist einfach die Xbox zu ergattern. Bei der PS5 siehts meiner Meinung nach nicht besser aus.
Nur ein kleiner Bruchteil will eine Xbox haben im Vergleich zur PlayStation. Da reichen die gelieferten Mengen mittlerweile fast aus.
 
Es ist einfach die Xbox zu ergattern. Bei der PS5 siehts meiner Meinung nach nicht besser aus.
Nur ein kleiner Bruchteil will eine Xbox haben im Vergleich zur PlayStation. Da reichen die gelieferten Mengen mittlerweile fast aus.

Klar, die Nachfrage nach der PS5 ist immer noch enorm. Dennoch muss man sagen, dass die Drops häufiger werden, auch wenn sie binnen Minuten ausverkauft sind. Mehr Drops = etwas mehr Chancen eine PS5 zu ergattern. Die Series X hat einen schweren Stand und ist immer etwas länger verfügbar.
 
Etwas länger heißt im Fall der Series X aber auch nicht gleich "Ladenhüter" ;)
Bis sich die Lage normalisiert hat, habe ich vielleicht auch meinen Kellerraum ausgebaut - da würde dann auch eine PS5 digital sich noch gut machen :D
 
Sowas kauft man nicht. Das schaut man höchstens mit Verachtung an. Disc or death. Wen interessieren 100 Euro?

Geht mir nicht um die 100€. Bin einfach schon seit Jahren digital unterwegs und zufrieden damit. Davon ab sieht die PS5 ohne Laufwerk schöner aus :D
 
So schränkt man sich doch nur unnötig ein.
Die 100€hat man auch schnell wieder drin. Gerade wenn man oft zum release kauft :)
 
So schränkt man sich doch nur unnötig ein.
Die 100€hat man auch schnell wieder drin. Gerade wenn man oft zum release kauft :)

Ist das so ? Ich Kauf regelmäßig 75 Euro Guthaben für gut 55-57 Euro ein. Da tut sich fast gar nichts, wenn ich ein Spiel nach wenigen Wochen verkaufen würde, mit dem Unterschied, das ich das digitale Spiel immer noch habe [emoji2369]
 
So schränkt man sich doch nur unnötig ein.
Die 100€hat man auch schnell wieder drin. Gerade wenn man oft zum release kauft :)

Allein auf Discwechsel habe ich mittlerweile keinen Bock mehr. Wenn ich überlege ich müsste aktuell die Sekiro Disc dauernd hin und her tragen zwischen beiden Konsolen, dass würde noch mehr stressen als so mancher Bossfight :D

Wie gesagt, um die 100€ geht es mir nicht. Bei der Series S hat mir das Laufwerk bislang nicht gefehlt und bei der Series X habe ich es bislang nur für The Revenant UHD Disc genutzt.

Aber klar, ein Laufwerk zu haben und nicht zu brauchen ist natürlich besser als andersrum.
 
Xbox und ihre Spieler sind und bleiben abgrundtief böse :D
eqlxjsdxmay_dou-jpg.5754
 

Anhänge

  • EqLXjSdXMAY_dou.jpg
    EqLXjSdXMAY_dou.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 54
Ich komme mit digital Spielen günstiger weg.
Ich nicht :)
Wie gesagt, bekommt man die Retails zum Release immer untern UVP.
Dazu kommt noch, dass, in meinem Freundeskreis, auch noch fleißig Retail gekauft wird.
So kauft nicht jeder, jedes Spiel, sondern verleiht alles hin und her.
 
Ich nicht :)
Wie gesagt, bekommt man die Retails zum Release immer untern UVP.
Dazu kommt noch, dass, in meinem Freundeskreis, auch noch fleißig Retail gekauft wird.
So kauft nicht jeder, jedes Spiel, sondern verleiht alles hin und her.

Ich find es lohnt sich halt vor allem wenn man seine Games nach dem durchspielen weiterverkauft. Alles andere ist zu vernachlässigen. Mit Guthabenaktionen kommt man aber schon gübstiger an neue Games als Retail. Verleihen unter Freunden macht bei uns schon lang keiner mehr seitdem er aus dem Jugendalter raus ist :D
 
Wie soll das bei dir auch gehen, wenn du deine Spiele sofort wieder verkaufst? :D
Bei uns das ist das noch Gang und Gebe. Wenn man grad nix zum Zocken findet, besucht man halt seinen Kumpel und nimmt sich was mit ^^


Rift Apart bekommt man jetzt bspw., Retail, günstiger als Digital, trotz günstigerer Guthabenkarte. Bei einem Returnal würde ich momentan auch deutlich weniger zahlen.
Das ist dann halt auch der Vorteil von Retail. Die Preise sinken schneller. Bei nem Online-Store muss ich wie ewig auf die nächste Preissenkung oder Guthabenaktion warten. Wenn grad nichts vorhanden ist, muss ich halt die UVP zahlen.

Bin jetzt kein Digital-only-Verweigerer, nur will ich halt beim Kauf meiner Spiele flexibel bleiben. Deshalb kam nur die Disk-Version der PS5 in Frage :)
 
Ich nicht :)
Wie gesagt, bekommt man die Retails zum Release immer untern UVP.
Dazu kommt noch, dass, in meinem Freundeskreis, auch noch fleißig Retail gekauft wird.
So kauft nicht jeder, jedes Spiel, sondern verleiht alles hin und her.

Mit Guthaben Karten bekomme ich die Spiele zu Release auch unter UVP.

Ich verleihe nie wieder etwas. Hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Share nur mit meiner Frau die Spiele. Da habe ich bei digitial den Vorteil, dass wir 1 mal kaufen und beide gleichzeitig zocken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit eurem Verhalten sorgt ihr dafür, dass Schmadda und ich bald keinen Job mehr haben. Dann müssen wir anschaffen gehen und unter der Brücke leben. Dann tut es euch leid und ihr kauft schnell noch alle Retail-Spiele nach. Aber dann ist es zu spät.

Im Ernst: Ich habe tatsächlich, auch durch Corona, inzwischen auch 50% oder mehr digital auf meinen Konsolen. Schande! :D
 
Zurück