Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Zusätzlich empfehle ich noch eine 500GB SSD für geile Geschwindigkeit beim zocken.
 
Kann man eigentlich eine externe Festplatte an unterschiedlichen XBox Konsolen nutzen oder ist die auf eine einzige Konsole beschränkt?

Wenn ich mir z.B. eine neue One holen würde, kann ich dann meine Festplatte mit den vorhandenen Spiele an sie anstöpseln und die Spiele zocken? Oder ist die Platte irgendwie verschlüsselt, so dass nur eine einzige One sie nutzen kann?
 
D.h. wenn ich mich auf einer anderen One mit meinem Account anmelde, dann kann ich die Festplatte nutzen?

Fragen primär wegen der XBox X, sollte ich mich entscheiden mir eine zu kaufen, dann könnte ich da ganz einfach meine Platte weiter nutzen, ohne wieder alles neu installieren und patchen zu müssen oder?
 
Keine Ahnung wie es mit der X verhält, da MS aber 100%ige Kompatibilität verspricht muss das gehen
 
Jap. Soll auch mit der One X ohne Probleme funktionieren.
Wie hier schon geschrieben wurde, umstöbseln, anmelden, loszocken :-)
 
Ist Account gebunden

Nichts ist accountgebunden. Die externe Platte enthält nur Spieleinstallationen. Die lässt sich frei an an allen Konsolen weltweit nutzen. Nur die Lizenz muss vorhanden sein. Entweder in Discform oder Online-Authentifizierung durch ein Konto welches das Spiel gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag nicht sowas das bei nicht digital Käufe die Disc vorhanden sein muss.
Damit rechnet doch niemand.
Also das finde ich schon blöd von MS :(
 
Kann man eigentlich eine externe Festplatte an unterschiedlichen XBox Konsolen nutzen oder ist die auf eine einzige Konsole beschränkt?

Wenn ich mir z.B. eine neue One holen würde, kann ich dann meine Festplatte mit den vorhandenen Spiele an sie anstöpseln und die Spiele zocken? Oder ist die Platte irgendwie verschlüsselt, so dass nur eine einzige One sie nutzen kann?

Mich nutze oft eine Platte an zwei Xen.
 
Danke für die Hinweise. Dann gibt es in der Richtung also keine Probleme sollte ich mir mal eine X zulegen. :)
 
Erinnert ihr euch noch, als ich früher immer Spiele geschenkt bekommen habe.
Die sind jetzt auf einen Schlag verschwunden.
Nicht, dass ich die gespielt hätte, hab mich jetzt aber doch gewundert, dass meine Spielesammlung um die Hälfte geschrumpft ist.
 
Hat deine Freundin in letzter Zeit auffällig oft neue Klamotten? ?:p
 
Zurück