Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Eine Abwärtskomatillität von 360 zur One ist ähnlich komplex als PS3 zu PS4.

Aber wo wird die Abwärtskompatilimität der U zur Wii erwähnt????

Also bitte Schmadda... dass du Die Xbox geheiratet hast ist kein Thema aber bleibt bitte realistisch :)
 
"Ob die Konkurrenz zu dieser Ansage noch Antworten finden kann, ist zu bezweifeln."
Was stimmt mit dem Satz nicht? Finde ich absolut zutreffend. Sony hat bei der PS4 das schlechteste Exklusiv-Lineup nach zwei Jahren das ich je gesehen hab. Jede Menge Ports kamen und kommen, ansonsten fast nur Vollversager-Titel. Killzone Müll, Knack Müll, Bloodborne Müll, inFamous ganz ok aber viel zu kurz, nichts besonderes, Drive Club Müll. Die besten Spiele sind PS3-Ports, wie erbärmlich ist das denn? Am Horizont ist nur ein hoffentlich interessanter Titel mit Uncharted zu sehen. Und bei Horizon bin ich nach Killzone Shadow Fail absolut skeptisch. Ansonsten ist doch nichts in Sicht außer Indies und noch mehr HD-Ports.

Dann zähle doch mal im Gegenzug die Xbox One Exklusiv Granaten auf, die Spieler verschiedenster Geschmäcker überzeugt haben.
 
"Ob die Konkurrenz zu dieser Ansage noch Antworten finden kann, ist zu bezweifeln."
Was stimmt mit dem Satz nicht? Finde ich absolut zutreffend. Sony hat bei der PS4 das schlechteste Exklusiv-Lineup nach zwei Jahren das ich je gesehen hab. Jede Menge Ports kamen und kommen, ansonsten fast nur Vollversager-Titel. Killzone Müll, Knack Müll, Bloodborne Müll, inFamous ganz ok aber viel zu kurz, nichts besonderes, Drive Club Müll. Die besten Spiele sind PS3-Ports, wie erbärmlich ist das denn? Am Horizont ist nur ein hoffentlich interessanter Titel mit Uncharted zu sehen. Und bei Horizon bin ich nach Killzone Shadow Fail absolut skeptisch. Ansonsten ist doch nichts in Sicht außer Indies und noch mehr HD-Ports.

Das du Bloodborne als Müll bezeichnest sagt schon alles :nut:
 
Selbst die Vita schafft es ja ungefähr PS3 Grafik auf den Schirm zu zaubern. Somit könnte die PS4 auch sowas packen....

@Schmadda

ich finde das Gesamtpaket seiner Aussagen lächerlich. Wenn du wirklich beigeistert von der Marke XBOX bist dann kannst du nicht ernsthaft alles was er sagt abnicken.
Dieses Lineup ist definitiv NICHT das beste der XBOX Geschichte. Und ob es besser als das der PS4 ist entscheidet auch der Kunde. Ein Bloodborne könnte die One durchaus gut gebrauchen.....
 
Selbst die Vita schafft es ja ungefähr PS3 Grafik auf den Schirm zu zaubern. Somit könnte die PS4 auch sowas packen..

Das emulieren einer anderen Hardware erfordert das mehrfache an Leistung. Vor allem wenn die Hardware ganz anders aufgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das emulieren einer anderen Hardware erfordert das mehrfache an Leistung. Vor allem wenn die Hardware ganz anders aufgebaut ist.

Und da sind beide gleich. Nur die CPU ist aktuell bei der One höher getaktet. Und die Leistung des Cellships haben die wenigsten Games genutzt bzw nutzen können
 
Das emulieren einer anderen Hardware erfordert das mehrfache an Leistung. Vor allem wenn die Hardware ganz anders aufgebaut ist.

Aber mal den Cellchip außen vor. Wenn selbst die one sich durch die Abwärtskompatiblität ruckeln kann, dann könnte das auch die PS4 mit Spielen aus der PS3 Erä. Wenn denn die anderen Hürden nicht wären. Bin ich mir sicher.
Der Sony Boss hat ja auch nach seiner Meinung gefragt was er von MS Plänen in dem Bereich hält gesagt das MS da einiges an Arbeit und Kosten auf sich nimmt. Das spricht doch dafür das Sony selbst auch darüber nachgedacht hat...es aber wegen der Kosten und ähnlichem verworfen hat.
Das das ganze einiges an Hardware Power braucht ist mir klar.
 
Und da sind beide gleich. Nur die CPU ist aktuell bei der One höher getaktet. Und die Leistung des Cellships haben die wenigsten Games genutzt bzw nutzen können

Ändert nichts daran, dass auch der Cell Chip emuliert werden müsste und da bräuchte man wegen der Architektur, deutlich mehr Leistung, als beim emulieren der XBOX 360 CPU.
 
Aber mal den Cellchip außen vor. Wenn selbst die one sich durch die Abwärtskompatiblität ruckeln kann, dann könnte das auch die PS4 mit Spielen aus der PS3 Erä. Wenn denn die anderen Hürden nicht wären. Bin ich mir sicher.
Der Sony Boss hat ja auch nach seiner Meinung gefragt was er von MS Plänen in dem Bereich hält gesagt das MS da einiges an Arbeit und Kosten auf sich nimmt. Das spricht doch dafür das Sony selbst auch darüber nachgedacht hat...es aber wegen der Kosten und ähnlichem verworfen hat.
Das das ganze einiges an Hardware Power braucht ist mir klar.

Man hat die Kosten auch u.a. nicht auf sich genommen, da die Abwärtskompatibilität der PS3 schon kaum genutzt wurde.
 
Man hat die Kosten auch u.a. nicht auf sich genommen, da die Abwärtskompatibilität der PS3 schon kaum genutzt wurde.

Schade. Ich nutze das immer wieder gerne. ich schmeiße sogar noch ab und an mal einen netten PSX Klassiker in meine PS3 Slim.

Ich hasse es so viele Konsolen rumstehen haben zu müssen. Alleine in einer ewig langen Gen wie der PS3 / 360 wäre eine Abwärtskompatiblität nur konsequent. Ich denke die wenigsten von uns konnten jedes einzelne Game der letzten Gen bis auf die letzte Minute spielen. Ich habe durchaus noch ein Paar Sachen zu erledigen. :)
 
Aber mal den Cellchip außen vor. Wenn selbst die one sich durch die Abwärtskompatiblität ruckeln kann, dann könnte das auch die PS4 mit Spielen aus der PS3 Erä. Wenn denn die anderen Hürden nicht wären. Bin ich mir sicher.
Der Sony Boss hat ja auch nach seiner Meinung gefragt was er von MS Plänen in dem Bereich hält gesagt das MS da einiges an Arbeit und Kosten auf sich nimmt. Das spricht doch dafür das Sony selbst auch darüber nachgedacht hat...es aber wegen der Kosten und ähnlichem verworfen hat.
Das das ganze einiges an Hardware Power braucht ist mir klar.

Die CPU der XBOX One ist leistungsfähiger als die CPU der PS4. Dazu kommt, dass die CPU der PS3 leistungsfähiger als die CPU der XBOX 360 ist. Allein dadurch ist der Leistungsunterschied größer. Dazu kommt, dass die CPU der PS3 deutlich komplizierter aufgebaut und somit schwieriger zu emulieren ist, bzw. man auch hierfür mehr Leistung verbrauchen würde.
 
Ändert nichts daran, dass auch der Cell Chip emuliert werden müsste und da bräuchte man wegen der Architektur, deutlich mehr Leistung, als beim emulieren der XBOX 360 CPU.

Sag ich ja. Bei beidem ist ein riesen Aufwand erforderlich. Problem bei PS3/4 ist dass der Cellship auch die GPU entlastet bzw entlastet hat.
Es ist somit nicht unmöglich wie Schmadda es gerne hätte, aber doch aufwendig, besonders wenn alles sauber laufen soll
 
Schade. Ich nutze das immer wieder gerne. ich schmeiße sogar noch ab und an mal einen netten PSX Klassiker in meine PS3 Slim.

Ich hasse es so viele Konsolen rumstehen haben zu müssen. Alleine in einer ewig langen Gen wie der PS3 / 360 wäre eine Abwärtskompatiblität nur konsequent. Ich denke die wenigsten von uns konnten jedes einzelne Game der letzten Gen bis auf die letzte Minute spielen. Ich habe durchaus noch ein Paar Sachen zu erledigen. :)

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, aber eine Abwärtskompatibilität habe ich auf Konsolen noch nie genutzt. Wenn ich nochmal Lust auf ein "Klassiker " bekomme, krame ich auch tatsächlich die Original Konsole aus.
 
Ändert nichts daran, dass auch der Cell Chip emuliert werden müsste und da bräuchte man wegen der Architektur, deutlich mehr Leistung, als beim emulieren der XBOX 360 CPU.

Sag niemals nie :)

Ich Findee ja auch schon erstaunlich wie man eine 3 Kernige PowerPC CPU mit 3,2 GHz auf einen 4 Kern AMD mit 1,75 emulierten kann.
 
Die CPU der XBOX One ist leistungsfähiger als die CPU der PS4. Dazu kommt, dass die CPU der PS3 leistungsfähiger als die CPU der XBOX 360 ist. Allein dadurch ist der Leistungsunterschied größer. Dazu kommt, dass die CPU der PS3 deutlich komplizierter aufgebaut und somit schwieriger zu emulieren ist, bzw. man auch hierfür mehr Leistung verbrauchen würde.

Ich meinte damit auch im Kern nur: Ob es unmöglich ist bleibt ja dennoch spekulativ. Auch wenn du mit deinem Beitrag vollkommen Recht hast.
 
Zurück