Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.


„Für eine lange Zeit konnten PC- und Konsolenspieler nicht wirklich miteinander spielen. Deshalb ist Cross-Play immer noch so ein starker Aspekt. Ihr solltet spielen können, was ihr wollt, zusammen, unabhängig vom Gerät. Es geht darum, Menschen zu verbinden. Es ist eine einzigartige Sache, die nur wir bereitstellen können. […] Wir schaffen Dinge, die auf anderen Konsolen unmöglich sind.“

Cross-Play gibts doch auch auf PS3/PS4. Bei FF 14 ist MS sogar der Grund, dass es nicht auch für XBOX One erscheint, da man bei dem Spiel gegen Cross-Play ist.

Des Weiteren ging er im Interview auf die Abwärtskompatibilität ein und betonte Microsofts Hingabe für das beliebte Feature: „Die Abwärtskompatiblität ist nicht einfach nur etwas, von dem wir glauben, dass Spieler es vielleicht möchten. Wir wissen es. Wir wollen und werben für solch ein Feedback. Es war bei weitem das meistgewollte Feature für die Xbox One.“

Die WiiU ist auch Abwärtskompatibel. PS4 ist mit PSNow Abwärtskompatibel.

Natürlich nahm sich Tsunoda nicht die Möglichkeit, den allerwichtigsten Aspekt, die Spiele, anzusprechen: „Nicht umsonst können wir zwei Shows so kurz hintereinander mit Spielen füllen. Wir haben allein dieses Jahr sieben exklusive Spiele und alles was noch in 2016 kommt. Ich rede nicht nur von den vielen Blockbuster-Spielen, sondern auch von den ID@Xbox-Titeln, den Indie-Games und denen, die noch angekündigt werden. Wir haben viel mehr exklusive Spiele als jede andere Plattform und wir haben den Spielern mehr zu bieten.“

Hat nicht die WiiU die meisten Exklusivspiele von den aktuellen Konsolen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Line-Up der noch diesjährig erscheinenden Xbox One-Spiele ist mit Halo 5: Guardians, Gears of War: Ultimate Edition, Forza Motorsport 6, Fable Legends und Rise of the Tomb Raider mehr als erstaunlich. Betrachten wir die kommenden Kracher des nächsten Jahres, darunter Sea of Thieves, Crackdown 3, Quantum Break und Recore, ist Tsunodas Aussage gerechtfertigt.
Ob die Konkurrenz zu dieser Ansage noch Antworten finden kann, ist zu bezweifeln.

Ich kann mich gleich kaum noch halten vor lachen......:D
 
Ich find das Exclusive Line-Up für dieses und nächstes Jahr echt Top.

Gears of War 4 und Forza Horizon 3 kommen ja auch noch nächstes Jahr.
 
Ich find das Exclusive Line-Up für dieses und nächstes Jahr echt Top.

Gears of War 4 und Forza Horizon 3 kommen ja auch noch nächstes Jahr.

Glaub mir ich gönn es dir.

Aber für Leute die keinen Bock mehr auf Gears haben und genrell nicht die größten Rennspielfreunde sind, sieht es düster aus.

Für meinen Geschmack dreht sich das Lineup viel zu extrem um Action und Rennspiele. Da war ich mit dem Lineup der 360 glücklicher. Auch die erste Box war wesentlich abwechslungsreicher bestückt....und das ohne JRPG's die ich so mag.
 
Mit Renn und Baller Spiele bin ich zufrieden :D.

Den Rest kann ich ja dann bei den Multi's bedienen.
 
Renn und Ballerspiele sind ehr für unterbelichtete ;) :D

Aber es ist schon so, das MS eigene Line Up ist mega eintönig, da haben die anderen beiden mehr Abwechslung.
Bin gespannt ob der heilige Phil Wort hält und viele neue Marken bringt
 
PS4 ist mit PSNow Abwärtskompatibel.

Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel. Die PS4 kann es nicht und wird es nie können. Sony hätte sich am besten die fast 400 Mio. Dollar für den Gaikai Dienst sparen können. Microsoft zeigt wie es geht. Die PS4 wird es nie können. Die Hardwareleistung reicht dafür nicht aus.
 
Die PS4 ist nicht abwärtskompatibel. Die PS4 kann es nicht und wird es nie können. Sony hätte sich am besten die fast 400 Mio. Dollar für den Gaikai Dienst sparen können. Microsoft zeigt wie es geht. Die PS4 wird es nie können. Die Hardwareleistung reicht dafür nicht aus.

Liegt wohl eher an der Cell Struktur der PS3, als an der Hardware Leistung der PS4. Darüber hinaus habe ich bei noch keiner Konsole die Abwärtskompatibilität jemals genutzt. PS Now geht eigentlich auch in eine andere Richtung. Ist mehr ein Streaming Service und zeigt wie wir in Zukunft zocken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony könnte die Abwärtskompatibilität genau so wie MS auf die PS4 bringen, wenn sie denn wollten. Aber es gibt ja auch das Playstation Now Angebot und da können sie eben zusätzlich Kohle einnehmen. Würden sie Ressourcen in die Kompatibilität stecken, dann würde ihnen da wohl auch etwas Umsatz verloren gehen. Sie haben sich da halt für einen anderen Weg entschieden. <- was da jetzt besser beim Kunden ankommt, ist wieder ne andere Sache. Ich zahl für PS Now sicher nichts. ^^ Manchmal ist dein gelaber schon echt grenzwertig was gesunden Menschenverstand angeht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt wohl eher an der Cell Struktur der PS3, als an der Hardware Leistung der PS4. Darüber hinaus habe ich bei noch keiner Konsole die Abwärtskompatibilität jemals genutzt. PS Now geht eigentlich auch in eine andere Richtung. Ist mehr ein Streaming Service.
Wenn schon die One die 360 Spiele mit Müh und Not abspielt,
könnte die PS4 auch die ollen 360 Spiele abspielen mit 16xAA und auf 4K hochskaliert.
 
Ich kann mich gleich kaum noch halten vor lachen......:D

"Ob die Konkurrenz zu dieser Ansage noch Antworten finden kann, ist zu bezweifeln."
Was stimmt mit dem Satz nicht? Finde ich absolut zutreffend. Sony hat bei der PS4 das schlechteste Exklusiv-Lineup nach zwei Jahren das ich je gesehen hab. Jede Menge Ports kamen und kommen, ansonsten fast nur Vollversager-Titel. Killzone Müll, Knack Müll, Bloodborne Müll, inFamous ganz ok aber viel zu kurz, nichts besonderes, Drive Club Müll. Die besten Spiele sind PS3-Ports, wie erbärmlich ist das denn? Am Horizont ist nur ein hoffentlich interessanter Titel mit Uncharted zu sehen. Und bei Horizon bin ich nach Killzone Shadow Fail absolut skeptisch. Ansonsten ist doch nichts in Sicht außer Indies und noch mehr HD-Ports.
 
Zurück