Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Anscheinend hat Microsoft mittlerweile diverse Verbesserungen an der Abwärtskompatibilität vorgenommen. Hab eine Mail von Xbox Live bekommen, ich soll doch bitte diverse Titel aufgrund der Änderungen löschen und neu installieren.

Tastatur-Unterstützung kam mit einem der ersten Updates Anfang '14. Natürlich nur fürs tippen. Von Mäusen weiß ich nichts.

Mittlerweile suche ich nur noch bedingt wie ein bekloppter im Menü rum :)

Wenn man den Installationsfortschritt nicht sieht muss man den Menü Knopf bei ausgewählter Spielkachel drücken und dann das ControllerSymbol "Paket verwalten" auswählen.

Wenn man den Installationsfortschritt nicht sieht muss man den Menü Knopf bei ausgewählter Spielkachel drücken und dann das ControllerSymbol "Paket verwalten" auswählen.

Oder man schaut bei "Meine Spiele & Apps" in der Warteschlange. Und die Kachel dafür ist immer an der gleichen Stelle. Vor allem findet man dort doch eh alles was installiert ist. Und sogar schön getrennt nach Spielen und Apps. Und man kann sortieren, nach Name oder Datum. Sogar nach Speicherort, also intern oder extern. Wenn man sich beschwert man würde auf der PS4 nix finden, kann ich das voll verstehen. Aber auf der One findet man einfach alles.

Auf der PS4 weiß man sofort wo was ist. Das ist das übersichtlichste Dashboard was ich kenne. Vor allem öffnet sich jedes Menü in Sekunden schnelle.
Bei der One dauert das gerne die eine oder andere Sekunde, falls man es überhaupt findet.

Hoffentlich kommt das neue Dashboard sehr bald!

Oder man schaut bei "Meine Spiele & Apps" in der Warteschlange. Und die Kachel dafür ist immer an der gleichen Stelle. Vor allem findet man dort doch eh alles was installiert ist. Und sogar schön getrennt nach Spielen und Apps. Und man kann sortieren, nach Name oder Datum. Sogar nach Speicherort, also intern oder extern. Wenn man sich beschwert man würde auf der PS4 nix finden, kann ich das voll verstehen. Aber auf der One findet man einfach alles.

Bei der PS4 sieht man den Installationsfortschritt direkt auf der Startseite, ohne extra in ein Untermenü gehen zu müssen

Das "meine Apps" drücke ich nur im Notfall weil diese Kachel ziemlich lahm wird wenn man parallel ein spielt. :)

Hatte die One nicht auch mal den Installationsfortschritt an der Kachel angezeigt? Dachte ich hätte dies bei Titanfall so gesehen.

Bei der One sieht man den Installationsfortschritt auch direkt auf der Startseite!

Bei der One sieht man den Installationsfortschritt auch direkt auf der Startseite!

Nicht bei einem Download Spiel wenn man nebenher ein anderes spielt
2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird der Fortschritt angezeigt, auch wenn was runtergeladen wird.
Dauert aber ewig bis man 1% hat

Zurück