Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Die Installation bis man das Spiel starten kann ist bei der PS4 wirklich schneller, das stimmt. Aber Updates muss man trotzdem auch ziehen. Und bei der PS4 ist es - soweit ich weiß - auch so dass nicht automatisch bei allen Spielen die Updates gezogen werden, sondern nur bei den paar letzten die man gespielt hat? Irgendwas war da auf jeden Fall. ^^
 
Wie lange dauert bei euch denn eine One Installation, bis da steht "bereit zum Start"?
 
Bei ryse habe ich gut 3.5 Stunden gewartet.

Bei der PS 4 kann man aber während dem download vom update das Spiel normal weiter spielen
 
Hast du aus der aktuellen gen jede Konsole? Nein, du bist und bleibst ein quatscher.
 
Also bei der Halo Master Chief Collection musste ich eeewig warten. Aber ich weiß nicht ob es an der Download-Version lag. Aber bis ich da spielen konnte vergingen 17 Stunden oder so. xD Und die Installation selbst war nach etwas mehr als 40 Stunden abgeschlossen. xD
 
40 Stunden für eine Installation? Ich fand das ja bei Ryse schon heftig mit den 8 Stunden.
Ich hoffe dass MS da sehr bald etwas gegen macht. Das hat echt was von der PS3 wenn die Spiele ein Update brauchten. Man habe ich das gehasst
 
Es ist so geil, wie du JEDES mal wenn man dich mal auf was hinweist oder konkret fragt ausweichst oder einfach auf ignore stellst.
Du bist hier einfach der Übertroll. Ryse hat auch bei dir nicht 8h installiert sondern deine Leitung ist eine steinzeitlihce 2000er Leitung und die braucht lange. Das ist aber dein Problem und knicht das der Konsole. Besorg dir LTE und fertig.

topic:

Ein DL ist keine Installatio. Da werft ihr gerade 2 Dinge durcheinander.
Halo hat ca 510 min installiert und dann ging es los, DL des ptches im Hintergrund, Halo 4 Kampagne spielbar. Ryse, installiert 15 min und der DL läuft im Huintergrund. Unregsitriert erzählt immer de IST Stand vom 22.11.2013, was heute einfach quatsch ist.
Ja, ich muss auf der PS4 ca5-10 min warten bis ich daddeln kann. Auf der One ca 10-15 min, wenn ich pech habe. IHr sprecht hier von 5min unterschied, Das ist doch vööööllig egal.
 
Nein, zur Klarstellung: Bei meiner Angabe der Installationszeit ist die Downloadzeit nicht mitgerechnet. Ich hatte damals ja noch eine 16.000er Leitung und da hat der Download selbst natürlich etwas länger gedauert. Wenn ich jetzt mit der 100 Mbit was über die One ziehe geht das in der Regel super schnell. Die Installation selbst hat so ewig gedauert. Da gab es auch den Bug damals (nur bei der Halo MCC) - gibt es den noch? - bei dem die Installation nachdem sie ca. 60 Prozent hatte einfach wieder auf 30 % zurück springt.
 
Kenne ich wirklich nicht den Bug. Bei mir hat die Halo MCC irgnendwas zwischen 10-15 min gedauert.

Ich habe einen anderen verwirrenden Bug entdeckt.
Wenn ich ein Game deinstalliere und nach einer gewissen Zeit installiere brauchte er wirklich 12-15h. Das hab ich nicht verstanden.
Also hab ich beim letzten mal nach knapp 10-15 mmin, nämlich wenn das Laufwerk durch war (und der Status bei 5% lag), die Konsole aus und eingeschaltet und schwups, Insatllation beendet und fertig.
Hate ich aber noch nie bei einer erstinstallation.Und ist wie gesagt, nur ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich mal länger dauert schmeiß ich halt Netflix oder Amazon Prime an oder wechsle zwischenzeitlich an eine andere Konsole. ^^
 
Bei der Xbox frage ich mich öfters wo ich was finde.
Da könnte ich echt Geschichten von erzählen.

Ich hoffe sehr dass die da noch nachbessern bei den monatlichen Updates
 
Bei deinen Spielen /Apps ganz nach rechts scrollen
Da ist bei mir eine Liste mit dem 'Namen' bereit zum Installieren'. Da fehlen aber DLCs und da ist jeder möglicher anderer Scheiß, den ich nie installiert oder gedownloaded hab wie die Halo 5 Beta. Ganz rechts ist nur ein Feld mit dem Namen 'Im Xbox Store finden sie mehr'.
 
Dlc sind in den Spielen selbst zu finden. Ist nicht so unsortiert wie bei playstation
 
Ok. Trotzdem hab ich keine Download-History :D

edit:
Google sagt, sowas hat die XO gar nicht :knockout:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Xbox frage ich mich öfters wo ich was finde.
Da könnte ich echt Geschichten von erzählen.

Ich hoffe sehr dass die da noch nachbessern bei den monatlichen Updates

Hast du jetzt eine? Da 99% deiner Aussagen sich auf den Auslieferungszustand beziehen, ist deine Aussage schlicht falsch und veraltet.
 
Zurück