Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Konnte ich jetzt bei meiner 500er Leitung nichts feststellen.

Das beste Feature ist jetzt aber HDMI CEC. Endlich, nach so vielen Jahren!!!!einself

Ich hab nach wie vor die X.
Hab eine 100er Leitung
Früher selbst mit LAN ca. 56 MBit /s
Jetzt die letzten Tage 75 bis 85 MBit /s. Auch im WLAN.
Vielleicht hat man die Serverkapazitäten erhöht.

Kann es leider mit der One X nicht vergleichen da sie im Gegensatz zur SX nur über WLAN verbunden ist. Könnte aber durchaus sein, dass man in Vorbereitung auf den Launch die Kapazitäten erhöht hat. Kumpel hat ebenfalls bessere Bandbreitenausnutzung.

Ich habe mir das ganze jetzt ein Weilchen angeschaut.
Ich denke ich lehne mich zurück und lasse dieses Mal andere Testpilot spielen.
Eigentlich war ich der Meinung das MS nach der One X eine weitere solide Konsole auf den Markt wirft.
Aber es scheint ja mal wieder genug Kinderkrankheiten zu geben. Ja ich höre schon wieder „bei mir alles bestens „ aber ich habe ja meist so ein Glück.
Von daher, erst mal abwarten und Tee trinken.
Meine One X läuft blendend und ich kann noch genug damit zocken. Durch Job und Family kommt man ja eh kaum dazu.
Vielleicht gibt es dann ja irgendwann auch genug verfügbare Konsolen. :D

@Shogun: bei mir läuft alles bestens ;-)

Die Frage ist ob es wirklich groß Kinderkrankheiten gibt oder die Fälle einfach durch das Internet präsenter sind. Dann kommen Naturbuch auch noch Chaoten dazu die sonstwas mit ihren Konsolen anstellen um ein paar Klicks zu bekommen.

Von der PS5 gibt es auch erste Berichte über komische Geräusche wie z.B.

https://youtu.be/mbfYXATXUk4

Das deckt sich auch nicht mit den Berichten der Fachpresse.
Auch da gehe ich davon aus, dass die wenigen Fälle einfach aufgebauscht werden.

SeX ist angeschlossen und installiert.
Die Downloads gehen ja ab wie Schmitz Katze :D

@Shogun: bei mir läuft alles bestens ;-)

Die Frage ist ob es wirklich groß Kinderkrankheiten gibt oder die Fälle einfach durch das Internet präsenter sind. Dann kommen Naturbuch auch noch Chaoten dazu die sonstwas mit ihren Konsolen anstellen um ein paar Klicks zu bekommen.

Von der PS5 gibt es auch erste Berichte über komische Geräusche wie z.B.

https://youtu.be/mbfYXATXUk4

Das deckt sich auch nicht mit den Berichten der Fachpresse.
Auch da gehe ich davon aus, dass die wenigen Fälle einfach aufgebauscht werden.

Ich wusste es. :D

Ne ich beziehe mich auch nicht auf Spinner die
Qualm in Ihre Konsole blasen. :D

Eher die (mittlerweile) Hunderten Beiträge im Microsoft Forum.
Wenn ich dann schon höhre überlasteter Support.
Dann werden Konsolen weil die Workarounds nicht helfen zur Reperatur eingesendet (Ersatzgeräte scheinen wohl auch nicht mehr vorhanden zu sein).
Dann gibt Microsoft an das nach dem schauen einer DVD oder Blu Ray der Bildschirm schwarz werden kann.
Workaround sei dann Konsole runter und wieder rauffahren.

Wie gesagt, bei meinem Glück...
Da warte ich lieber. ;)
Wer weiß was sich bis zum Frühjahr noch so entwickelt.

Hey ich denke die Series X wird ja jetzt etwas länger am Markt sein. :D

We will see.

MS hat auch heimlich still und leise im Store die Anzeige, ob X verbessert, verschwinden lassen

Echt? Muss ich mal drauf achten.

Ich frage mich auch ob in Zukunft Titel die auch noch One Kompatibel sind, weiterhin für die One X angepasst werden. Wäre ja grundsätzlich kein Ding...

MS hat auch heimlich still und leise im Store die Anzeige, ob X verbessert, verschwinden lassen

Schon seit einiger Zeit. Mortal Shell läuft laut DF in 4K auf One X und weder im Store noch im Filter der Spiele wird darauf hingewiesen bzw. es wird generell nicht mehr auf One X enhanced hingewiesen. Bei ACV ebenfalls nicht.

Oder darf man künftig davon ausgehen, dass Series S/X getaggte Spiele automatisch auch für One X verbessert sind im Rahmen der Möglichkeiten?!

Schon seit einiger Zeit. Mortal Shell läuft laut DF in 4K auf One X und weder im Store noch im Filter der Spiele wird darauf hingewiesen bzw. es wird generell nicht mehr auf One X enhanced hingewiesen. Bei ACV ebenfalls nicht.

Oder darf man künftig davon ausgehen, dass Series S/X getaggte Spiele automatisch auch für One X verbessert sind im Rahmen der Möglichkeiten?!

Gute Frage...

Lol hab mir das Spiel deshalb nicht geholt :D
Geiler Move!

Wer hat denn jetzt von der One X upgegradet? Merkt ihr da nen richtiges Upgrade auch jetzt schon? Und wenn ja inwiefern?

Wer hat denn jetzt von der One X upgegradet? Merkt ihr da nen richtiges Upgrade auch jetzt schon? Und wenn ja inwiefern?

Hier, hab jetzt Destiny 2 und Forza Horizon 4 gespielt. Es spielt sich definitiv flüssiger, aber ein richtiges Upgrade ist es für mich persönlich nicht.
Da braucht es wohl schon wirklich neue Spiele und keine Upgrades.

Noch leiser als die One X, alles läuft dank SSD viel schneller und flüssiger (System und Ladezeiten). Updates zu Microsoft Spielen welche durch die Harsware profitieren (Grounded, Gears 5, Sea of Thieves, Forza Horizon 4, Ori 2).
Grafisch sieht man schon einen Unterschied bei den Details. Aber das größte Plus ist die schnellere Performance. Würde schon jetzt nicht mehr zur langsamen HDD der One X zurück wollen :)
Die richtigen Grafik Bretter wo der Unterschied größer ausfällt kommen allerdings erst noch.

Zurück