Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Zu der Lüfter-Thematik.

Also bei 4K Games ist der Lüfter logischer Weise auch bei mir hörbar. Aber, nur wenn ich direkt zur Konsole gehe und z.B. das Ladekabel anschließe etc.
Ist aber für die Leistung die dafür abgerufen wird völlig normal und dennoch angenehm leise. Wenn ich wieder auf dem Sofa vorm TV sitze hört man nichts mehr von der Konsole.
Dazu im Gegensatz ist meine Standard PS4 die gar kein 4K abrufen muss eine Flugzeugturbine. :-D
Ich bin mittlerweile auch im Bereich TV bei 4K angekommen (LG B7) und bin vollkommen zufrieden mit der Kombi aus One X und TV. :-)

Hattet ihr schon mal Probleme mit dem Standby Modus der One X ?
Vorhin hatte ich bei AC Origins ein Problem damit. Die Konsole hat mich dann zwar an der Stelle, wo ich aufgehört habe, weitermachen lassen. Nach ein paar Sekunden fing das Spiel dann an zu laden. Ich konnte die Spielfigur nicht mehr bewegen. Es scheint sich dabei wohl um einen Nachladefehler zu handeln :/ Auf der PS4 Pro ist mir soetwas noch nicht passiert. Ich hoffe es lag an AC Origins und nicht an der Konsole.

Ich habe auch gerade probleme mit meiner scorpio edition. Beim spielen zeigt es mir als ne fehlermeldung an, es gäbe probleme mit meinem spielstand und ich soll alle lokalen spiele löchen und neu synchronisieren. Wenn ich das mache startet sie neu und dann komme ich zu einem Bildschirm wo steht es ist ein Problem aufgetreten. Die konsole ist jetzt auch schon 3 bis 4 mal einfach ausgegangen und hat sich nur über ein hard reset wieder starten lassen. Ich setzte die konsole jetzt mal komplett zurück und hoffe das bringt was, wenn nicht geht sie zurück zu amazon.
Zum glück habe ich eh alles auf meiner externen und muss so nicht alles wieder neu runterladen.

Das mit dem ausschalten hatte auch vorgestern bei der OneS. Voll in Halo 5 drin und schwups war sie aus und dann das hochfahren hat sehr lange gedauert. Da geht erst mal die Pumpe^^

Ich würde in dem Fall vorsichtshalber bei Amazon nachfragen ob die eine Ersatz Scorpio liefern können. Falls nicht, dann wird man seine Scorpio wohl zur Reparatur schicken müssen. Zumindest wenn man wieder eine Scorpio Edition möchte...

Geht das so einfach? Amazon hat doch bestimmt keine Ersatzscorpios.
Da bekommst du doch bestimmt die normale.

Ja ich kann die Xbox noch bis zum 31.1 ohne angabe von Gründen einfach so zurück schicken und mir den Betrag erstatten lassen.

Ob ich jetzt wieder eine Scorpio bekomme kann ich nicht sagen, is mir aber auch nicht so wichtig, gerade nachdem die Scorpio wohl auch häufiger von Problemen betroffen ist als die normale x.

Ich behalte einfach meinen Standfuß da und schicke ihn nicht mit zurück. Ich glaube kaum das die Scorpio mal ein Sammlerstück wird, eben auch weil die Fehleranfällig zu sein scheint.

Wechsel mal dein Netzkabel aus. :)
das scheint fast immer der Fehler zu sein.

Ja das mit dem Netzkabel habe ich auch schon öfter gehört, habe jetzt aber leider kein 2. zur Hand.

Nachdem ich die Konsole gestern zurückgesetzt habe ist sie erstmal normal gelaufen.

Ich beobachte das jetzt erstmal weiter, aber wenn die jetzt auch nur noch ein einziges Mal einfach so ausgeht tauche ich sie.

@ Godchilla
Ich vermute mal das du den Standfuß mit zurückschicken musst wenn du die Kohle wieder haben möchtest.
Du kannst aber auch sofort Ersatz bei Amazon anfordern. Kannst dann warten bis die neue One X bei dir ist, und dann deine alte zurückschicken. Amazon belastet dein Konto nicht nochmal.

Also meine X läuft bereits mehrere hundert Stunden. Destiny, Netflix, Amazon etc und schnurrt wie ein Kätzchen. Leise und ohne irgendwelche Abstürze oder ähnliches.
Hab im Freundeskreis auch nichts ähnliches gehört.

Hatte bisher auch noch keine Probleme, bis auf diesen ärgerlichen Bug in AC Origins.

Also meine X läuft bereits mehrere hundert Stunden. Destiny, Netflix, Amazon etc und schnurrt wie ein Kätzchen. Leise und ohne irgendwelche Abstürze oder ähnliches.
Hab im Freundeskreis auch nichts ähnliches gehört.
Meine Austausch One X läuft vom Lüfter etwas runder als meine erste One X. Aber dennoch ist sie bei 4k Games in 2-3 Meter Entfernung zu hören. Also so flüsterleise das man die nur hört wenn man direkt davor steht kann ich bei meiner nicht bestätigten.

Ne meine is auch nicht so flüsterleise, man kann sie schon hören. Besonders bei Wolfenstein 2 dreht sie bei mir des öftern kurz recht laut hoch, so wie wenn man beim Auto im Leerlauf einen kurzen Gasstoß geben würde, dann is wieder Ruhe.

Gleich wieder einschicken. Ist nicht normal. Bei Spielen ist die Konsole nicht zu hören.

Ich weiss nicht, ob das wirklich unnormal ist. Das die X bei Wolfenstein hin und wieder etwas aufdreht habe ich schon öfter gehört, scheint bei dem Spiel normal zu sein.

Hat hier sonst schon wer erfahrungen mit Wolfenstein 2 für die X?

Hmmm ich weiss nicht, kam mir eher so vor als ob der Ruf der Scorpio schon leicht beschädigt sei.:confused:

Mal schauen, muss wohl mal mit Amazon telefonieren.

Wie kann es sein, das wenn ich über Webbrowser die Xbox Seite besuche, mein Name stimmt, meine Emil Adresse aber nicht mein Gamertag, sowie Freundesliste ect?
Oder hat jeder einen Tomcat Account? Als eine Pseudo/sicherheits dingsbums?

Zurück