Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Kann man nur hoffen das an der Horizon Reihe festgehalten wird, es gab ja auch die Aussage das man noch nen richtiges Arcadespiel ala Burnout anbieten möchte. Wäre auch nicht schlecht aber Horizon ist einfach zu gut um es nicht fortzuführen.

Zur X selbst...bin nach wie vor begeistert aber selbst mit nem 4k TV sind die Unterschiede zur Pro bei vielen Spielen nicht so deutlich ersichtlich wie man vielleicht denkt. Die Exclusives sind deutlich hübscher aber bei den 3rds muss man oft schon mit der Lupe suchen um da was zu sehen. Meiner Meinung nach ist der Unterschied hier nur bei den Spielen richtig erkennbar die ein 4k Texturpaket beinhalten oder wo abseits der Auflösung massiv an Effekten, Shadern dem Antialising usw. gearbeitet wurde. Der Unterschied zwischen 1440p+Checkerboarding oder 1600-1800p (was häufig der Fall ist) ist nur bei genauem hinschauen im Standbild zu erkennen und sobald man wirklich spielt und das Bild in Bewegung ist kaum noch wahrnehmbar. Beste Beispiele hierfür sind Schatten des Krieges, Rise of Tomb Raider, Mafia 3 (tolle X Upgrades) oder dann eben Spiele bei denen ein Vorteil kaum auffällt wie Assasins Creed Origins, Titanfall 2, Fifa 18 usw. Bei Wolfenstein 2 hab ich auch hin und hergeswitcht aber sah beides auf beiden Konsolen gefühlt gleich gut aus.
 
Also ich hatte die Pro ja lange Zeit und finde schon das die X deutlich besseres 4K Bild an den Tag bringt
 
Das bestreite ich ja auch nicht, wenn du dir meinen Text genau durchliest. Das Ganze ist aber sehr unterschiedlich zu betrachten von Spiel zu Spiel. Ich weiss auch nicht wie du vergleichen konntest, aber ich glaube du hattest die PS4 Pro gar nicht mehr zum Zeitpunkt der X. Ich hab die oben genannte Spiele jetzt seit Release alle parallel 1:1 direkt verglichen indem beide Konsolen angeschlossen waren mit gleichen Settings. Insgesamt ist die X natürlich die technisch potentere und so gut wie immer bessere Konsole, aber im direkten Vergleich ist es nur bei einem Teil der Spiele wirklich sichtbar.

Ich persönlich greife bei Multis ab sofort auch immer eher zur X Variante, kann aus oben genannten Punkten aber sehr gut verstehen wenn jemand bei der Pro bleibt, da die Unterschiede bei vielen Spielen nicht so eklatant sind wie es oft verkauft wird. Es ist eben nicht immer alles nur Schwarz oder Weiss und wie vermutet steht und fällt vieles damit wie viel Mühe sich die Entwickler bei den unterschiedlichen Umsetzungen geben. Am Ende sind es aber beides tolle Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne Pro hat und die exklusiven Titel bevorzugt, dann macht die X wirklich keinen Sinn. Ist eher für Multis mit 4K TV gedacht oder eben nur Xbox
 
Wie steht es mit dem Lautstärkeunterschied zwischen X und Pro? Vernachlässigbar oder fällt das schon noch ins Gewicht?
 
Wie steht es mit dem Lautstärkeunterschied zwischen X und Pro? Vernachlässigbar oder fällt das schon noch ins Gewicht?

Die X ist leiser :)
Etwas lauter wie Vanilla und S, aber immer noch leiser als die Pro.
Einzig bei UHD BDs rumpelt die deutlich hörbar rum, weil die eine höhere RPM benötigen als die normalo BDs
 
Wobei wenn die X nicht enhanced Spiele laufen lässt ist sie gefühlt leiser als die Vanilla. UHD Discs habe ich aufgrund der grandiosen Preise noch nicht getestet.

Aber ich gehe mal davon aus, alles ist leiser als die Vanilla 360 ;-)
 
Gibt Spiele da ist die Pro nicht zu hören bei anderen rumpelt Sie ordentlich rum. Die X ist allgemein sehr leise...
 
Ich bin da bei jojo.

Habe jetzt ne Pro, die x und ne 1080ti.

Grafik bei PC auf alles mit ultra rockt natürlich die Konsolen.

Aber der Unterschied zwischen Pro und x ist echt schwierig im flotten Spielverlauf festzustellen.

Denke allerdings das die x bei späteren Multis deutlich rocken wird.

Spätestens die metro Fortsetzung wird denke ich die x extremst rocken
 
Für welche 1080 ti hast du dich denn entschieden?
Ich bin auch schon als dran mir eine zu kaufen, aber für das was sie kostet is sie mir eigentlich immer noch zu schwach weil sie bei ultra 4k 60 jetzt schon aus em letzten loch pfeift. Ich denke ich warte auf volta und die 1180, sollte eigentlich im märz soweit sein.
 
Für welche 1080 ti hast du dich denn entschieden?
Ich bin auch schon als dran mir eine zu kaufen, aber für das was sie kostet is sie mir eigentlich immer noch zu schwach weil sie bei ultra 4k 60 jetzt schon aus em letzten loch pfeift. Ich denke ich warte auf volta und die 1180, sollte eigentlich im märz soweit sein.
Jup hab noch ein i5 auf ein 1150 sockel mit 16GB DDR 3 RAM drin und konstante 60 fps sind da schon schwierig wenn man alles auf ultra lässt.

Habe eine Gainward gtx 1080 ti phoenix geholt. Gab noch Destiny dazu welches ich verzweifelt versuche loszuwerden.
 
Welche Spiele hast auf Ultra Settings mit 60fps schon laufen lassen ?
 
Das waren schon einige. Battlefield 1, witcher 3, tomb Raider (der Reboot, rise besitze ich noch nicht) mass effect.

Teste die Tage noch den neuen Mittelerde Teil, gta 5 und crysis 3 wenn ich mal Zeit finde
 
Jup hab noch ein i5 auf ein 1150 sockel mit 16GB DDR 3 RAM drin und konstante 60 fps sind da schon schwierig wenn man alles auf ultra lässt.

Habe eine Gainward gtx 1080 ti phoenix geholt. Gab noch Destiny dazu welches ich verzweifelt versuche loszuwerden.

Joa, naja der I5 eignet sich aber eigentlich immer noch ganz gut zum Zocken, Prozessoren muss man zum Glück nicht so oft tauschen wie Grafikkarten. Ich habe seit 3 oder 4 Jahren den Xeon 1230 V3 mit 16 Gig DDR3 Ram, der dürfte auch noch ne weile halten aber ne neue Grafikarte möchte ich schon so in nem halben Jahr haben, meine R9 290 is halt net mehr die frischeste.
 
Lustig. Unser System war ziemlich gleich. Hatte auch die Radeon 290 vor dem Upgrade
 
Die 290 war und is auch immer noch ne tolle Karte, für In Full HD läuft auch heute noch jedes Siel mit hohen bis sehr hohen Einstellungen. Forza 7 kann ich damit sogar in WQHD und hohen Einstellungen spielen. Dank dem Mininghype is die Karte auf Ebay auch sehr begehrt und man bekommt noch locker zwichen 150 und 200€ dafür. Die Karte war wirklich genial.
 
So ich habe den nächsten für die One X optimierten Titel ausprobiert, nämlich der PS2 Klassiker schlechthin Okami, nach 1 1/2 Stunden kann ich sagen, das der Titel nichts von seinen Charme eingebüßt hat, aber grafisch bewegt er sich auf PS2 Niveau, dennoch absolute Kaufempfehlung.
 
Zurück