Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Wenn ich eine 4K BR kaufe, erwarte ich auch, dass da echtes 4K drauf ist und kein Billigbucker 2K oder 3K. Man kann sich ja alles Schönreden, aber wahr wird es dadurch trotzdem nicht. Es mag vllt ganz ok aussehen, aber gegen die echten 4K Filme kommt es nicht an. Ich finde es schwach, dass Guardians 2 in keinem echtem 4K rausgekommen ist. Aber es werden trotzdem genug Leute kaufen weil 4K draufsteht.
 
Es haben ja auch genug Leute 3D BluRays gekauft. Dabei war von denen auch das meiste nur Billigbucker konvertiert und nicht in 3D gedreht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ich eine 4K BR kaufe, erwarte ich auch, dass da echtes 4K drauf ist und kein Billigbucker 2K oder 3K. Man kann sich ja alles Schönreden, aber wahr wird es dadurch trotzdem nicht. Es mag vllt ganz ok aussehen, aber gegen die echten 4K Filme kommt es nicht an. Ich finde es schwach, dass Guardians 2 in keinem echtem 4K rausgekommen ist. Aber es werden trotzdem genug Leute kaufen weil 4K draufsteht.

Ja oder man kann sich alles schlecht reden. Guardians sieht halt nicht nur ganz Ok aus, Guardians hat die Beste Bildqualität die du 2017 im Heimkinobereich haben kannst. Weder The Revenant noch Lucy sieht da besser aus egal ob 2K oder 3K oder 4K, das ist einfach so. Hat jemand von euch Guardians und Revenant oder Lucy zuhause und hat es verglichen? Ich habe alle genanten Filme und konnte vergleichen.

Außerdem, wenn man die beste Bildqualität haben will, was interessieren einen da schon 10€ mehr, Geld gibts doch eh am Automaten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als dritte aus der Aktion werde ich wohl die Insel der besonderen Kinder mitnehmen.

Mir geht es vorrangig um die Filme selbst. Die Marvel und DC Filme will ich aus Prinzip alles ab sofort nur mit HDR genießen. Da ist mir egal ob das Bild in 2/3 oder 4k gemastered ist. Das HDR in GoG2 ist es wert. Die neon Farben flashen total! Gib dir den Film auf deinem TV. Du wirst es geil finden!
 
Ja oder man kann sich alles schlecht reden. ;)
Tu ich nirgends ;)

Guardians sieht halt nicht nur ganz Ok aus, Guardians hat die Beste Bildqualität die du 2017 im Heimkinobereich haben kannst.
Wenn du das denkst, ist das ok aber ich finde das absolut nicht. Passengers in 4K ist ein absolutes Feuerwerk an Qualität. Kuck dir das mal an und vergleiche das mit Guardians 2.

Weder The Revenant noch Lucy sieht da besser aus egal ob 2K oder 3K oder 4K, das ist einfach so. Hat jemand von euch Guardians und Revenant oder Lucy zuhause und hat es verglichen? Ich habe alle genanten Filme und konnte vergleichen.
Wie gesagt, besorg dir Passengers in 4K.

Außerdem, wenn man die beste Bildqualität haben will, was interessieren einen da schon 10€ mehr, Geld gibts doch eh am Automaten
Geld gibt es immer am Automaten und keinen interessieren 10€, nur hat das absolut nichts hiermit zu tun.
 
Ich finde Guardians of the Galaxy 2 geil, nur hat er einfach nicht "die Beste Bildqualität die du 2017 im Heimkinobereich haben kannst".
 
Tipp für die LG Käufer - sofern noch nicht gemacht, nutzt die Netflix Aktion. Mir wurden gerade 83,90€ gutgeschrieben - hat mich nur 1 Klick gelostet.
 
Man hat sich noch nie so einen auf Chris Pratts Barthaare keulen können.
...und natürlich auf Jennifer Lawrence.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Prokiller

Ja Passengers sieht wirklich sehr gut aus, das stimmt den habe ich zwar nicht aber hatte ihn auf UHD gesehen. Der Film proffitiert wirklich sehr von seinen nativen 4K und sieht wirklich spitze aus. Guardians hat aber auch einen sehr cleanen Look und brennt halt ein wares HDR Feuerwerk ab.

Hast du mal auf den Link geklickt den ich eingefügt habe von Bluray Rezensionen? Auf der Seite wird passengers aber auch über den grünen Klee gelobt. Ich finde die Seite wirklich Top weil es auch immer verschiedene verglecihsbilder zwichen der normalen und der UHD Bluray gibt.
 
Lucy fand ich deutlich stärker als Revenant, erstgenannter war ja lange auch Referenz in sämtlichen Forenbereichen. Bei Passenger stimme ich zu der hat auch bei mir die Bildquali zum glühen gebracht. Guardians 2 steht bei mir noch aus. Die Star Trek Filme sind eigentlich auch Top wobei da meiner Meinung nach Beyond deutlich vorne liegt. Das gleiche mit Xmen Apocalypse für mich auch nahe an der Referenz. Sicario hat auch ne Top Quali oder Der Marsianer.. gibt mittlerweile einige gute UHDs

Hat wer schon die Alien Covenant UHD gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auf Netflix 4K mal The Punisher getestet? Soll ja in Dolby Vision sein. Wird für Dolby Vision neben oder statt HDR noch eine andere Info angezeigt?
 
Bei meinem LG wird bei HDR auch einfach nur HDR angezeigt. Ist halt Billigbucker. Bei Dolby Vision wird statt HDR dann Dolby Vision angezeigt. Der gute Stoff halt. :D
 
Na dann muss ich mal mein Netflix Upgraden und testen. Dolby Vision ist bei mir am TV auch an Bord und die Punisher Serie soll es wohl liefern.

Wobei ich freue mich auch schon über 4 K Streams ohne gekrissel und Kompressionsartefakte.

Die sollten einfach mal für Menschen mit ordentlicher Leitung weniger stark komprimieren bzw. sowas optional anbieten.
 
Dolby Vision erscheint allerdings nur wenn man die Netflix App des Fernsehers nutzt. Bei der Netflix-App der Xbox One kommt nur normales HDR da sie Dolby Vision (noch) nicht kann.
 
Dolby Vision erscheint allerdings nur wenn man die Netflix App des Fernsehers nutzt. Bei der Netflix-App der Xbox One kommt nur normales HDR da sie Dolby Vision (noch) nicht kann.

Das dachte ich mir. Bin gespannt ob es bei der X noch irgendwann via Update kommt - ggf. wie bei Dolby Atmos mit einer kleinen Freischaltgebühr.

Habe mir grad mal Meridian auf Netflix angeschaut. Ein sehr schöner Dolby Vision Showcase - geht auch nur 11 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern auch die erste 4K Disc geguckt (Lucy). Sah richtig gut aus. Blu-Rays sind auch top, nur DVDs sehen immer ganz erbärmlich aus. Das Upscaling (wenn es überhaupt da ist) ist total schlecht.
 
Zurück