Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Kommt drauf an. Netflix und Amazon 4k Material ist stärker als Guardians of the Galaxy 2 und Warcraft. Grand Tour sieht fantastisch aus.
 
Ich hätte für beide keinen einzigen Euro ausgegeben. Die sind beide nicht in 4K gemastert sondern nur in 2K.

Das ist nicht immer schlimm, HDR wertet die Filme sehr stark auf und teilweise sehen die Filme auch mit 2k sehr gut aus.

Ich habe mich aber auch vorher auf Bluray Rezensionen nach der UHD Bildqualität erkundigt bevor ich sie gekauft habe. Auf der Seite werden die Filme wirklich professionell unter die Lupe genommen und man kann sich schlau machen ob es sich bei dem Film lohnt oder nicht die UHD zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub so langsam passen meine Kinosettings.
Habe jetzt True Motion auf benutzerdefiniert stehen - Entruckeln 4(oder3), Schärfr 9-10.

So habe ich ein flüssiges Bikd ohne Soap Effekt
 
Kommt drauf an. Netflix und Amazon 4k Material ist stärker als Guardians of the Galaxy 2 und Warcraft. Grand Tour sieht fantastisch aus.

Das ist schlicht falsch, weder Amazon noch Netflix können mit einer 4k Bluray miithalten, dafür ist bei den Streaminganbietern die Bitrate viel zu gering.

Ich verstehe nicht was bei dir bei Guardians nicht passt, aber die Scheibe sieht absolut spitzenmäßig aus und ist Referenz, eine der besten die es derzeit gibt. Ich habe die vor 2 Wochen oder so geguckt und das Bild ist Perfekt.

UHD Blu-ray Kritik | Guardians of the Galaxy Vol. 2 (4k Review, Rezension)
 
Das ist schlicht falsch, weder Amazon noch Netflix können mit einer 4k Bluray miithalten, dafür ist bei den Streaminganbietern die Bitrate viel zu gering.

Ich verstehe nicht was bei dir bei Guardians nicht passt, aber die Scheibe sieht absolut spitzenmäßig aus und ist Referenz, eine der besten die es derzeit gibt. Ich habe die vor 2 Wochen oder so geguckt und das Bild ist Perfekt.

UHD Blu-ray Kritik | Guardians of the Galaxy Vol. 2 (4k Review, Rezension)

Aber Gran Tour sieht wirklich geil aus ! :D
 
Ja das tut es in der Tat, ich will die 4k Inhalte von beiden Plattformen auch definitiv nicht schlecht reden.
 
Ehrlich gesagt wundert es mich schon bei 30€ Filmen. GotG1 gehört zu den Referebz Bildern auf BR. Zum kotzen das man sich nun immer vorher erkundigen muss welches Master genutzt worden ist.
 
Die 2K Master UHDs sollen aber häufig durchaus deutlich besser als die Blu-Ray sein

Aber mit 8K brauch im nächsten Jahrzehnt keiner kommen, wenn die Master das eh nicht hergeben.

Ich korrigiere mich, es gibt wohl auch 3K Master und die sollen nicht so viel schlechter als die 4K sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucy sieht sehr geil aus!

Ist ja auch echtes 4K.

Die 2K Master UHDs sollen aber häufig durchaus deutlich besser als die Blu-Ray sein

Ist das gleiche wie beim Schritt DVDs Richtung BluRay. MPEG4 ist eine wesentlich effizientere Kompression gewesen als MPEG2. Genau das gleiche bei BluRay Richtung UHD4K. H.265 ist nochmals wesentlich effizienter als MPEG4. Und als weiteres Plus kommt nochmals HDR obendrauf.
 
Bei 30€ pro Film erwarte ich schon echtes 4k

Ansonsten wird die 17€ BD geholt.

Bei zB 15€ BD und 20€UHD BD würde es sich wesentlich mehr überlegen, aber so wird die 4k BD ein Nischenmarkt bleiben.
 
Die BDs bekommt man ja schon nach kurzer Zeit unter 10€. Die UHDs sollten mindestens unter 20€ bleiben. Die Nolan Collection anfang 2018 für ca. 100€ mit Batman Trilogie, Inception, Interstellar...geht schon in die richtige Richtung
 
Ich bin aber auch gern vorschnell.
Zur Erklärung: ich hab den dicken Bastard out of the Box abgeschlossen und erstmal alle Bildverbesserer deaktiviert und die ersten beiden Szenen von GoG2 gesehen. Das hat mich nicht sonderlich geflasht. Jetzt ist er zu ca 80% eingestellt und wir haben de erste Stunde gesehen. Na holla. Das ist ja wirklich was. Das HDR plus die dunklen Passagen sehen überwältigend aus. Nachher besorge ich noch Wonder Woman und Spiderman und hoffe das morgen alles final ist. Aber zum angeben reicht das Bild jetzt schon locker!! :D
 
Ja sehr gut, dann is doch alles top. Besonders geil sieht es aus wenn Youndu seinen rot leuchtenden Stab losschickt, einfach abgefahren:mosh:
 
Ich bin aber auch gern vorschnell.
Zur Erklärung: ich hab den dicken Bastard out of the Box abgeschlossen und erstmal alle Bildverbesserer deaktiviert und die ersten beiden Szenen von GoG2 gesehen. Das hat mich nicht sonderlich geflasht. Jetzt ist er zu ca 80% eingestellt und wir haben de erste Stunde gesehen. Na holla. Das ist ja wirklich was. Das HDR plus die dunklen Passagen sehen überwältigend aus. Nachher besorge ich noch Wonder Woman und Spiderman und hoffe das morgen alles final ist. Aber zum angeben reicht das Bild jetzt schon locker!! :D

Und wieder, keiner der Filme ist in 4K. Alles nur 2K, Guardians, Spider-Man und auch Wonder Woman. Die komplette Verarsche.
 
Guardians 2 is 3K. Wenn du weiter als 1,5M vom Fernseher weg sitzt erkennst du eh keinen Unterschied zwichen 2K und 4K.

HDR is aber trotzdem immer noch das Argument für die 4K Scheiben, das macht doch viel mehr aus als die Auflösung.
 
Zurück