Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Meine DPD Scorpio ist jetzt auch eingetrudelt. Mal die Tage Zeit finden im Sitz die 1080p Power zu prüfen.

Ser Dead Rising 4 Patch ist super geworden. Das ist schon krass. Das Teil macht aus einem technisch unterdurchschnittlichen Titel der oft stotterte, grob aussah und einfach unfertig wirkte, ein wirklich hübsches Spiel. Bin gleich eine Stunde hängen geblieben. Blitzblank mit gefühlten 60 FPS. Keine Ruckler, keine Einbrüche, ein permanent sauberes Bild mit mittlerweile sehr ansehnlichen Zombies. Sehr geil. Hol ich nach. Jetzt Check ich mal Diablo und später dann noch Halo 5 und Mafia 3.
Da ging mir der ganze Anfang gestern auf den Sack.

Angeschlossen ist alles und allein Destiny sieht schon merklich schärfer aus - selbst ohne Patch etc - extra dafür hatte ich beide Konsolen parallel laufen ! Hammer !!!
Jetzt wird gleich Forza 7 (erstmal) Demo getestet

@Schmadda
Erzähl das deiner Omi - glaubst wohl selbst nicht :D

Ich konnte mich heute auch mal mit der X in 4k vergnügen (Titanfall2&CoDWWII) und muss sagen, es lässt mich immer noch kalt.
1080p reicht mir voll und ganz.

Aber das Teil ist schon knuffig anzusehen und gehört definitiv zu den schönsten

Ich finde es der wahnsinn was die aus den 360 Titeln raushohlt, gestern gleich mal Skate 3 mit x patch gezockt. Das Spiel is jetzt in 4k plötzlich kristallklar und sieht unglaublich gut aus. Das hat mich wirklich extrem überrascht.

Kann jemand bitte mal Dark Souls 1 testen? Dirty meinte mal, dass es auf der One nicht so gut aussehen würde...

Dark Souls dann am besten in Schandstadt. Die Stelle war performancetechnisch ja früher eine Slideshow

Ich konnte mich heute auch mal mit der X in 4k vergnügen (Titanfall2&CoDWWII) und muss sagen, es lässt mich immer noch kalt.
1080p reicht mir voll und ganz.

Bei Titanfall 2 wurde ja schon bestätigt, das die Pro Version besser ist und CoD ist jetzt nicht der Gradmesser.

Topic:

Ich habe Mittelerde - Schatten des Krieges gespielt, wahrlich kein Vergleich zur ollen One S Version, alles schön knackscharf, hat schon jemand Dark Souls 3 getestet ?

Meine One X kam auch Gestern. :)

Hab nur eingerichtet, Daten hin und her geschoben etc.
Vielleicht komme ich Heute noch etwas dazu mehr zu testen. Laufwerk finde ich gefühlt leiser als bei der Ur One.
Spiele die ich mal testweise geladen habe luden merklich schneller.
Schönes Stück Hardware.

Bei Titanfall 2 wurde ja schon bestätigt, das die Pro Version besser ist und CoD ist jetzt nicht der Gradmesser.

Der Fanboy wo ich testen konnte hat bestätigt den neusten Patch zu haben wo die X Version die schönste ist :D
4k ist halt nicht interessant, selbst 720p finde ich nicht hässlich.
Wenn mir ein Spiel Spaß macht, achte ich halt nicht so auf die Optik, sondern auch andere Dinge

Ich sag's wie es ist.
Die One X ist ein verdammt geiles Stück Technik.

Die Konsole ist hochwertig verarbeitet, angenehm schwer, sehr kompakt und sieht einfach geil aus. Für mich ist die One X die schönste Konsole, die bisher so erschienen ist. Der neue Controller fühlt sich gut an. Und das allerwichtigste, die Kiste ist verdammt leise. Nach ca. 1,5 Stunden AC Origins habe ich nur ein leises Lüfterrauschen gehört, sonst nichts. Wo bei Sony die Pro gefühlt abhebt und dieses geplerre vom Lüfter mich wahnsinnig macht, bleibt die One X angenehm leise. Ich konnte auch keine Störgeräusche wie Spulenfiepen oder rattern hören. So und nicht anders muss das sein.
Leider zocke ich noch auf nem 1080p TV, weswegen ich nicht sagen, inwiefern AC Origins jetzt besser aussieht als die PS4 Pro Version. Das Bild ist auf jeden Fall sehr schön, alles sieht knackscharf aus. Leider hatte ich einen sehr unschönen Bug, der das Spiel für ein paar Sekunden in eine Diashow verwandelt hat. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Die Ui ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt etwas überladen. Da sind die UIs von der PS4 oder Switch etwas besser, da sie übersichtlicher und auf das nötigste heruntergebrochen sind.
Mit der Zeit werde ich mich aber auch mit der Xbox Ui anfreunden.

@Swar: Hat Shadow of War auch einen 60fps Modus?

Es gibt zwei Modi, der erste stellt das Spiel in 4k plus höhere Auflösung und Texturdetails dar und der zweite verbessert das Gesamtbild, sprich besserer Schatten, mehr Vegetation, schönere Texturen usw.

Ich habe bisher den zweiten Modus ausprobiert und bin sehr zufrieden, werde aber noch den ersten Modus testen.

Heut noch COD WW2 gespielt..sieht genauso genial aus wie alle anderen Games die ich bis jetzt ausgetestet hab. Keine Ahnung wie einen das in 4k kalt lassen:D

Dead Rising fand ich auch enorm, klasse Grafiksprung !

Zurück