Tragik - Aus dem Leben eines Psychos
Kapitel 1- Freude & Hoffnung
Nach 472 Tagen des Wartens, seit der ersten Ankündigung im vorletzten Sommer auf der E3, ist heute die Xbox X erschienen.
Da der Psycho ein großer Fan der Xbox ist und auch andere doofe menschen im Internet ärgert weil die die doofe Playstation lieber mögen als sein Lieblingsspielzeug, hat er sogar die Fan-Edition "Scorpio" vorbestellt.
Da er hier in Berlin schon oftmals Probleme mit schlecht bezahlenden Logistik-Unternehmen und deren Angestellten hatte, hatte er sich nun extra vorbereitet.
Nichts sollte Psychos so herbeigesehnten Tag verderben können. Also bestellte er bei den drei größten Kaufmannsläden seines Landes jeweils eine Konsole vor. Nichts wollte er dem Zufall überlassen. Mit zaudern dachte er an die Ultimate Edition einer seiner Lieblings Spiele Reihen. 2 Wochen musste er trotz Vorbestellung schon damals warten, als alle, selbst der Pöbel in der Standard Version, das Spiel schon spielten.
10 lange Wochen musste der Psycho nun noch überstehen, ist er doch immer so aufgeregt, steht neue frische Technik in den Startlöchern.
10 Wochen und die eifrigen Schreiberlinge aus der weiten Welt fingen an über das so tolle Spielzeug zu berichten. Tolle Grafiken vermag es zu zeigen, edel in der Anmutung soll es sein und fast nicht hörbar in der Tat, schreiben sie. Und so ziehen sich die 10 Wochen vom Zeitpunkt der Bestellung bis hin zum Tag der Tage.
Nun ist er gekommen. Alles hat er schön gemacht bei sich in ´Psycho Castle´. Die Plätze für die Schmuckstücke hat er nochmal so richtig herausgeputzt, die kleinen Silberlinge die seine Scorpios gierig verputzen wollen hat er nochmal poliert und sein gesamtes Heim inklusive mehrerer toller essen hat er vorbereitet.
Die Vorbereitung ist so gut wie abgeschlossen.
Um halb 10 macht er sich geschwind auf, zu einem großen roten Kaufmannsladen und sondiert die anderen Trolle die vor dem noch verschlossenen Tor warten. Die anderen, zumeist Halblinge, stellen keine Gefahr dar. In einem ernstzunehnden Zweikampf malt er sich beste Chancen aus. Gleich ist es soweit. Die Tore öffnen sich. Mit schnellem Gang zieht es ihn in die vierte Etage. Ein eifriges rot angezogenes Männchen, welches in dem Laden arbeitet, stellt sich vor ihm auf und fragt mit schneller Stimmt: "Online oder offline vorbestellt."
Psycho erwidert schnell: "Online natürlich."
Der kleine Kaufmann antwortet: "Dann unten beim Service."
Mittlerweile etwas nervös schnellt Psycho also gen Fahrstuhl, will er doch nicht einer von vielen in einer Schlange sein. Er kommt an und ist auch wirklich, erster. Hervorragen, denkt er sich.
Haben Sie eine Bestellnummer: Fragt eine scheinbar schlecht gelaunte, vom Schicksal mit Hässlichkeit gestrafte Frau am Service.
Hier: xxxxxxx Die Dame versucht das Elektrische Gerät vor ihr mit den erhaltenen Informationen zu füttern.
Leider hat das Schicksal ihr nicht nur beim äußeren einen Streich gespielt, sondern hat ihr nicht nur ein hübsches äußeres verwehrt, sondern gleich auch noch die Intelligenz dazu. Sie sucht und sucht und sucht, doch beginnt dann endlich damit ein Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern. "Alles ist gut, die Ware kann MORGEN abgeholt werden"
Schweigen. Nicht lang aber lang genug das die Dame erkennt, dass in Psychos Kopf gerade Gedanken der Zerstörung, der Wut und des Todes umherschweifen.
Schnell kanzelt sie ihn mit einem, "Sorry, dann morgen" ab. Psycho weiß genau, dass die Dame nichts dafür kann und das ein Ausbruch vor Wut die falsche treffen würde. Er schluckt also all die bösen Worte runter und zieht von dannen. Hat er doch noch Immer Plan B und C in der Hinterhand.
Kapitel 2 - Plan B
Plan B sieht vor, nun auf den großen Versand Riesen aus Übersee zu warten. Oft schon hat er Psycho an solchen Tagen mit Spielzeug versorgt, wenn die heimischen Kaufmannsleute nicht mehr mit Waren ausgestattet waren.
Während Psycho also auf dem Weg nach Hause versucht die Bestellung auf seinem Telefon zu tracken, sieht er ein großes Gelbes Auto in der Entfernung.
Er beginnt zu grinsen. Bereits vor ein paar Jahren, genauer im Jahr 13., dem 22. des Novembers hat er so seine letzte Day1 Xbox One erhalten. Wie ein bekloppte ist er damals in Boxershorts dem DHL Fahrzeug hinterher gejagt und hatte sein Spielzeug damals ganz früh am Tage abfangen können.
Nun wird also alles gut, denkt er sich und geht auf das Auto zu.
Niemand zu sehen. Doch der flinke Bote aus dem Abendland kommt schon nach kurzer Zeit aus einem Hausaufgang. Psycho Schildert sein Anliegen und der Bote zeigt volles Verständnis für Psychos Lage und begibt sich in die Tiefen seines Lieferwagens. Nach zwei Minuten kommt er wieder heraus und sagt die für Psycho so unfassbaren Worte: "Nix da für dich. Bestimmt morgen oder so.." Psycho ist gar nicht begeistert. In seinem Telefon steht es doch. Zustellung: HEUTE. Hm. Dem muss er auf den Grund gehen. Er eilt nun, sehr aufgeregt, mit schnellen schritten Richtung Heimat. 100 Sachen gehen ihm durch den Kopf. "Da freut man sich so lange und dann so eine... " Doch er will den Teufel nicht an die Wand malen.
Zuhause angekommen schmeißt er seine Sachen ab und eilt zum Fernsprecher. Er will kein Chat und keine Mail, er will nun wissen wo sein Spielzeug bleibt. Jetzt. Nicht irgendwann. Ein sehr freundlicher Mann nimmt ab und hört sich Psychos schnell erzählte Geschichte an. Auch erwähnt Psycho das wenn er auf Bestellung verfolgen klickt immer in einem Loop zurück auf die Bestell Übersicht kommt. Doch der weise Mann aus der Ferne hat eine Idee. Er verrät: "Hm, komisch, ich ruf mal bei DPD an, was da los ist"
DPD? Hat er das gerade gesagt? Freude kommt in Psycho auf, die Mundwinkel schnellen nach oben, die Stirn entrunzelt sich und für einen Moment entspannt er sich. DPD!
Hier weiß er genau, dass die Jungs Immer zuverlässig zwischen 13 und 14 Uhr aufschlagen. Ungeduldig wartet er nun auf den Mann am anderen Ende um dich zu bedanken und mit den letzten Vorbereitungen zu beginnen doch da ertönt die freundliche Stimme im besorgten Ton an der anderen Seite und sagt: "Sorry Herr Psycho." Psycho stockt der Atem. "Sorry was?" sagt er ohne große Emotionen in der Stimme.
"DPD hat einen Scanfehler im Lager." Ihr Paket ist in Berlin aber konnte nicht eingescannt werden und liegt nun im Lager. Da häufen sich nun die Pakete und erst übermorgen können diese dann final ausgeliefert werden." Psycho versagt die Stimme. Psycho wird ganz warm und anders. "mhhhm, ja, was soll ich sagen!?" "Nichts" sagt Psycho. "Nichts, sie können ja nichts dafür" Psycho legt auf und setzt sich erstmal hin. Das Zauberkraut das er vorberietet hat, lächelt ihn an und Psycho geht erstmal auf die Terrasse um einen freien Kopf zu bekommen.
Kapitel 3 - Ich zünd euch alle an! Ehrlich!
sichtlich entspannt setzt sich Psycho auf die Couch. Ein müdes Lächeln huscht ihm über die Lippen als er einen Blick durch sein Spielzimmer schweifen lässt.
Ich rufe jetzt bei den blauen an, Der große rote Kaufmannsladen hat ja ein Schwester Unternehmen bei dem ich auch vorbestellt habe. Niemand hat so viel Pech, als das alle drei Psychos großen Wunsch nicht erfüllen können. Er hatte doch so gut vorgesorgt.
Eifrig sucht er sein Smartphone, noch immer etwas verwirrt vom Zauberkraut. Ganze fünf Minuten braucht er bis er es endlich gefunden hat.
Geschwind tippen seine Finger auf dem Telefon und er sucht "bestellbestätigung" in seinem Telefon. Hastig scrollt er durch seine Mails doch er kann sie einfach nicht finden. Doch hab acht. Da ist was datiert auf den 20.8. des Jahres. Komisch denkt er sich, alle anderen haben doch danach noch wenigstens eine weitere Nachricht verschickt, dass das Spielzeug nun zumindest auf dem Weg ist. Doch von eine solchen Mitteilung fehlt Psycho jede Spur.
Der Fernsprecher!! Psycho sucht schnell die passenden Nummer und ruft den Handelsladen an.
"Saturn am Alex, wie kann ich sie Glücklich machen?" ertönt eine männliche, doch auf der anderen Seite auch weiblich wirkende Stimme.
"Sie können mir sagen, dass ich meine Scorpio jetzt abholen darf " antwortet Psycho mit einer freundlicher Stimme.
"Dann schauen wir doch mal was wir für sie tun können" Das klingt doch schon mal sehr gut.
Psycho verrät dem guten Mann alles was er wissen will. Er schaut, er sucht.
"Komisch" ... "Komisch, komisch komisch.." Panik steht in Psychos Augen. Zumindest ist die irritation über das Geschlecht seines Gegenübers beseitigt. Das letzte komisch des Mannes auf am anderen ende hat verraten, dass der Mann zwar ein Mann ist aber die nähe zu anderen Knaben zu suchen scheint.
"Komisch klingt erstmal kacke" sagt Psycho, nun etwas angespannter. "Was ist denn komisch?"Psycho versucht die Fassung zu bewahren.
"Naja, die Bestellung steht drin aber nur zur Hälfte. Da spinnt wohl was im System. Bestellt haben sie so final jedenfalls nicht."
"Waaa??"
"Ja, da muss es einen Fehler bei der Bestellbestätigung gegeben haben. So ist sie jedenfalls nicht in unserem System und ging auch nicht raus."
"Aa-aber" stammelt Psycho.
"Tja,da kann man wohl nichts machen" quiekt sein Gegenüber.
"Ich hoffe das war jetzt nichts dringliches?"
"Das war die Super duper Fan Edition der neuen Xbox, die heute raus kommt und streng limitiert ist!" entgegnet er nochmal, fast schon flehend.
"Hmm, blöd gelaufen. Eine schöne Woche noch Herr Psycho" sagte der gut gelaunte Kundendienstler auf der anderen Seite, ohne ihm auch nur den Hauch einer Chance die Wut die in ihm aufgekommen ist, loszuwerden werden.
Fassungslos steht Psycho nun in seinem doch so schön herausgeputzten Entertainment Zimmer.
Ein schlechter Tag.
Ja wahrlich, es ist ein schlechter Tag liebe Leute. Ich setze mich jetzt voller Trauer und Trotz in meinen Rennsitz und fahre weinend auf der Playstation in Gran Turismo Sports gen Abendsonne.