Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Digitalfetnsehen macht wirklich sehr gute Videos, ich habe das selbe video etwas weiter oben auch schon gepostet. Ich glube nur die hätten das video ne woche später machen sollen wenn alle patches da sind. Auch das bei denen überhaubt keine 4 K Filme abgespielt werden bis auf Planet Erde is ja schon sehr fragwürdig.

Dann werden die Ladezeiten danach auch deutlich hochgehen. Find den Test aber wirklich klasse die zeigen richtig schön Stärken und Schwächen auf.

Schaut mal bei 13.20...da zeigen die als eine der ersten nen 4k Forza 7 Vergleich. Der Patch kam ja erst gestern Abend und das sieht schonmal nochmal deutlich geiler aus, alles knackscharf...mehr spiegelungen...super hochaufgelöst. Dagegen wirkt die one version wie Last Gen. Ach das wird ein Fest :D
Ja, ist ein guter Test.

Und die Unterschiede bei Forza sieht man auch auf einem Full HD :D Zumindest die mehr Details.

Das mit der 4k Bluray Wiedergabe habe ich jetzt aber schon bei mehreren Quellen gelesen, sicher ein Bug!

Was ich bisl daneben find sind so Hersteller wie Respawn die einem erzählen das Titanfall 2 zum Teil in 6k läuft und runtergerendert wird, am Ende liefern sie aber einen Patch mit dynamischer Auflösung bei dem das Spiel teils mit ner Auflösung deutlich unter 4k und teils einiges schlechter aussieht als auf der Ps4 Pro. Das kann doch echt nur Unvermögen sein...aber dann bitte lieber im Vorfeld die Klappe halten.

Ein Halo Wars 2 sieht trotz 4k mit nur 30fps wohl auch alles andere als toll aus.

Zum Glück holt Turn 10 die Kohlen aus dem Feuer. Bislang scheint mir als ob Forza 7, Mordor, Ac Origins, Tomb Raider und Gears die Referenztitel sind. Alles andere ist entweder identisch zur Pro Version oder sogar schlechter. Da ist also noch viel Potential nach oben bei den Enhanced Versionen.

Bei gamepro gerade gelesen das der 4k Patch zu halo wars heute etschienen ist und Digitalfetnsehen hat schon vor 2 Tagen die schlechte Texturqualität abgestraft. Die haben nichmal gemerkt das sie die stinknormale version testen und dann als xox version bewerten.

Also ich konnte den halo wars 2 Patch inklusive Assets schon vorgestern laden ;) Wäre schön aber bezweifle ich...die Texturqualität wurde auch schon im Vorfeld von anderen Seiten bemängelt. Hatte da auch echr 60fps erwartet, gerade bei so nem Titel ist das viel wert. Falls die sich doch geirrt haben stellen die das aber immer in der Regel im Nachhinein richtig, wie gesagt deren Tests sind Top !

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisl daneben find sind so Hersteller wie Respawn die einem erzählen das Titanfall 2 zum Teil in 6k läuft und runtergerendert wird, am Ende liefern sie aber einen Patch mit dynamischer Auflösung bei dem das Spiel teils mit ner Auflösung deutlich unter 4k und teils einiges schlechter aussieht als auf der Ps4 Pro. Das kann doch echt nur Unvermögen sein...aber dann bitte lieber im Vorfeld die Klappe halten.
Das dachte ich mir auch :D
Titanfall 2 in 6K und Dan ist mit solchen Eiern durchs Forum stolziert.

Wie gesagt komisch das ich schon das ganze Halo Wars 2 Update am Freitag Nachnittag laden konnte und bei mir war in den Infos auch das x für Enhanced angehakt.

Wenn der Patch noch nicht aktiviert war können die noch nichtmal was für. Die bemängeln ja auch in ihrem Bericht das man auf der Pro viel besser erkennt welches game welche Verbesserungen erfahren hat und ob alles installiert und aktiviert ist. Bei der X ist das ja alles sehr kryptisch mit Kennungen und da steht nix über Auflösungsqualität etc.

Da muss Microsoft noch nachbessern sonst gibt es ständig diese Missverständnisse.

Also mir wird immer noch kein halo wars 2 patch angezeigt. Das spiel is immer noch bei 43,7 gig

Komisch aber so ging's mir mit Gears 4 ..das tauchte bei mir auch erst viel später auf als bei anderen...hoffe am Dienstag ist dann alle da !

Ja, die patches werden scheinbar in Wellen veröffentlicht. Ich hab zum Beispiel kein Diablo 3 Update bislang. Ebenso fehlt Forza bei mir.

Titanfall 2 ist bei mir ready. Das kenne ich ja auch noch überhaupt nicht. :o und das soll ja ziemlich gut sein.

Wer er sagt das irgendein Pro Game besser aussieht? Bislang heißt es überall, die X sein IMMER besser. :)

Lesen und gepostete Links anklicken, ganz einfach, da ist nen 1vs1 Vergleich drin..geht um Titanfall 2

Da geh ich aber vom Unvermögen der Entwickler aus .. oder nen Bug..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die patches werden scheinbar in Wellen veröffentlicht. Ich hab zum Beispiel kein Diablo 3 Update bislang

Diablo 3 Update hat er bei mir zum Beispiel schon gezogen, auch Dead Rising 4, FIFA 18, Gears 4 oder Dishonored 2, aber ich frage mich wozu braucht Outlast 2 ein Update ? Außer Dunkelheit sieht man ohnehin nichts :D, wie auch immer ich habe vorhin FIFA 18 ausprobiert, hier gibt's einen klaren Unterschied zu den "alten" Konsolen.

Kann man seine Spiele von Disk standardmäßig auf ne externe Platte installieren ?
Überlege, ob es Sinn macht sich gleich noch ne externe 2TB Festplatte dazu zu holen.

Ja aber da bringt dir vor allem ne ssd was...les mal weiter vorne meine Testausführungen und schau dir den videolink an ;)

Kann man seine Spiele von Disk standardmäßig auf ne externe Platte installieren ?
Überlege, ob es Sinn macht sich gleich noch ne externe 2TB Festplatte dazu zu holen.
Ja, du kannst in den Einstellungen festlegen auf welche Festplatte die Spiele standardmäßig installiert werden sollen.

Ja das geht ganz leicht und 2 TB ist zu wenig, hol dir gleich 4 oder 6 TB.

Für meine 4 TB externe Festplatte von Seagate habe ich März 2016 insgesamt 117 € bezahlt und aktuell kostet sie auf amazon.de 120 €, die 6 TB Variante 149 €.

Zuletzt bearbeitet:
Das aber keine 2,5 Zoll und mit Netzteil ? Sonst guter Preis...

Zurück