Ich mag das Dashboard der Ps4. Man hat ne Basis an die man sich gewöhnt hat und die nicht andauernd komplett umgebaut wird. Mal horizontal, mal vertikal...kommt mir vor als ob sie auf der Box nicht wissen was sie überhaupt wollen.
Storylastige 3rd Person Action Adventure wie Uncharted, God of War, Last of Us, Spiderman oder Days Gone sind auf der Xbox Mangelware genauso wie die ganzen starken Sony Japanotitel. Das ist einfach so und so toll die Hardware ist entscheid ich mich am Ende immer für besondere Exclusives also bestimmte Spiele die ich nur auf einem System zocken kann und da hat man zur Zeit ein Plus an perspektivisch neuen Titeln bei der Ps4. Die 3rds bekomm ich auf beiden Systemen. Wie war das nochmal mit Spielspass geht über Technik. Mal schaun was morgen noch alles kommt. Dazu kommt das auch die Pro keine lahme Krücke ist und man den Mehrwert der X Hardware verglichen zur Pro auch nur rechtfertigen kann wenn man nen 4k TV hat. Runterskaliertes 4k wird auf X und Pro in 1080p gegenübergestellt keinen sichtbaren Unterschied ergeben, die 4k Texturen nutzt man dann auch nicht, auch wenn sich das einige wünschen/schönreden. Selbst bei 4k muss sich erstmal zeigen wie oft die Entwickler separate 4k Assets bieten, denn das sehe ich nach wie vor als grössten echten Mehrwert zur Pro, da Checkerboarding auf beiden Konsolen genutzt werden wird und auch gute Ergebnisse liefert.
Die Switch steht da nochmal auf nem ganz anderen Blatt und ermöglicht komplett anderes zocken durch Ihre Flexibilität und das sehr unterschiedliche Line-Up. Als Familykonsole jetzt schon unersetzbar. Daher ist die Switch für mich derzeit auch die relevanteste Zweitkonsole. Endlich mal wieder ein System das das zusammen spielen auch offline wieder in den Fokus rückt und an tolle frühere Zockerzeiten erinnert.
Just my 50 Cents...ich wünsche aber allen viel Spass mit der X, früher oder später hol ich sie mir auch, allein weil ich doch irgendwo ne Technikhure bin, aber nicht zu dem Mehrwert/Preis als bereits Pro, One S und Switch Besitzer.
Ne tolle Konsole wird es aber definitiv sein und evt überdenkt Microsoft ja auch nochmal seine Spielestrategie, die ist nämlich kaum mehr erkennbar.