Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Doch nur weil die Playstation das nicht kann!

Ja, musst du so machen, bist auch nicht der einzige, der das schlecht findet,
ich hab mich auch noch nicht daran gwöhnt, bin zu alt dafür.

Gibt so eine alte Design Regel.
NIE MEHR ALS 10% ÄNDERN!!!
Daran hat sich MS aber noch nie gehalten ^^Erinnert mich irgendwie an Windows.
Seit Win98 versucht man die Systemsteuerung einfacher zu gestalten und wird dadurch immer verschachtelter.
Symbole werden auch nicht weniger sondern eher mehr.

Aber der Store ist echt viel besser geworden.
Macht ja schon beinahe Spaß drin zu stöbern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das aktuelle Dashboard bzw. das Guide-Menü großartig. Du musst im Prinzip gar nicht mehr ins Startmenü wechseln. Über das Guide-Feld kannst du alle Optionen sofort aufrufen.

Es gibt ein Video, in dem die Funktionen erklärt werden. Schau es dir mal an. Mich hat es die erste Stunde irritiert, aber dann habe ich mich sofort daran gewöhnt. Die haben sich schon was ordentliches dabei gedacht.
Sehe ich genau so. Verstehe nicht wie man das neue Dashboard schlechter finden kann.

Wie du schon sagst braucht man die Startseite vom Prinzip nicht mehr. Man kann alles über das Guide Menü machen. Man kann alle wichtigen Pins wie Amazon Prime oder Netflix, Store ect mit anpinnen.Und auch Spiele wechseln gerade wenn man alles digital hat ging noch nie schneller :-) Klasse!
 
Ich habe es bisher noch nicht getestet.

Glaube aber kaum dass es jetzt besser als bei der PS4 oder Switch ist.

Finde diese Bastelei auch ziemlich nervig. Kaum hat man sich daran gewöhnt, haben die es wieder geändert
 
Ich habe es bisher noch nicht getestet.

Glaube aber kaum dass es jetzt besser als bei der PS4 oder Switch ist.

Finde diese Bastelei auch ziemlich nervig. Kaum hat man sich daran gewöhnt, haben die es wieder geändert
Das One Dashboard war zum Release wirklich mies. Ich bin froh das Microsoft da so nachgebessert hat. Aktuell bin ich sehr zufrieden damit.
Und auch bei der PS4 ist es sicher gut das Sony mit dem Quick Menü nachgezogen hat.
 
Klar war das Dashboard zum Release eine Katastrophe.
Man darf aber nicht vergessen dass die 360 das mega NXE Dashboard hatte.

Warum man das abgeschafft hat verstehe ich bis heute nicht
 
Das Dashboard taugt schon.
Wesentlich besser als noch zum Start.

Mittlerweile reagiert es auch zügig.
 
Das neue Dashboard finde ich gut. Wenn du dich daran gewöhnt hast geht alles viel schneller.
 
Ich kann mich an dieses neue Guide Menü auch schwer gewöhnen, ich fand die Bedienung vorher optimal und hatte mich super dran gewöhnt. Für mich persönlich eine Verschlimmbesserung...
 
Ich kann mich an dieses neue Guide Menü auch schwer gewöhnen, ich fand die Bedienung vorher optimal und hatte mich super dran gewöhnt. Für mich persönlich eine Verschlimmbesserung...
Aber Freundesliste, Nachrichten, Party ect ist doch genau wie vorher.

Nur das man jetzt auch auf Spiele und Apps direkt über das Guide Menü zugreifen kann ist dazugekommen. Geht doch schneller und bequemer als erstes auf die Startseite zuwechseln :-)
 
Ich will es auch nicht verteufeln. Aber ich fand es so wie es vorher war völlig okay.
 
Ich finde das neue Dashboard im Vergleich zu früher sehr gut.
 
Keine Ahnung wie das neue dashboard ist aber das alte war eine Katastrophe.

Positiv hingegen: habe den one s Controller mit gears of war 4 für 48 Euro im Ms store gekauft.

Ist heute angekommen.

Der Controller ist ein Traum. Wie gut er in der Hand liegt und endlich kann man die rb und lb trigger überall drücken.

Der originale one Controller hatte den Druckpunkt nur ganz oben, hat mich immer super genervt
 
Hab gerade den (Alpha) Testkatalog des Game Passes geladen.
Gibt 22 Spiele.
Nix für mich dabei :D

viel Goldgames
viel rare collection
Rest Müll


edit:
Auch wenn man die Konsole auf USA oder Japan stellt,
bleiben die Games gleich.


edit 2
Die DLCs der Games sind leider nicht gratis dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Party-Overlay der Preview ist klasse. Man bekommt über dem Spiel angeblendet wer gerade in der Party spricht. Sieht optisch so ähnlich aus wie der einblendbare Achievment-Tracker. Wenn man gerade in einer Party mit vielen (unbekannten) Leuten ist, kann das sehr praktisch sein.
 
Das Party Overlay ist echt cool :)
Hoffe das nutzen manche Spiele auch mal aktive im Hud
 
Zurück