O

Das mit nur 4k kannste schonmal streichen. Ihr wisst doch sonst immer alle wie man PR zu verstehen hat.![]()
Was hat das mit PR zu zu tun, wenn man zuerst klar sagt, dass es keine Vorteile ohne 4k Fernseher gibt und dann am nächsten Tag plötzlich doch Vorteile geben kann, wenn sich der Entwickler gegen 4k entscheidet?
Vermutlich wurde die Aussage sogar aus dem Kontext gerissen. Aber es ist doch klar, dass man die Scorpio Leistung nicht nutzt um Games mit Low Details auf 4k zu bekommen. Manchmal hilft einfach selbst nachzudenken.
Was hat das mit selber nachdenken zu tun, wenn man seine Ankündigung plötzlich ändert?![]()
Verarschst du mich jetzt? Los, setz mal die komplette Aussage hier rein..
Selbst nachdenken hilft dabei einfach, wenn man merkt, dass Aussagen Unsinn sind. Wieso sollte es keinen Vorteil bringen wenn ich keinen 4k TV habe. Wird dann auf Dynamic Resolution runter gefahren und die FPS bei 30 fix gehalten? Warum soll man dann 4 TFlops einfach nicht nutzen? Was passiert wenn ich 4k nativ auf meinen 1080p Screen schicke? Nachdenken hilft oft, anstatt sofort auf Pressetexte einzuhaken.
Der Interviewer sagte, dass er ein HD-TV-Gerät (1080p) hätte und darauf entgegnete Spencer: "Dann solltest Du diese Box [Xbox One S] kaufen, denn Scorpio wird Dir rein gar nichts bringen. Scorpio ist als 4K-Konsole ausgelegt und wenn Du keinen 4K-Fernseher hast, wirst Du den Vorteil, den wir konzipiert haben, nicht erleben können.
Microsoft: "Project Scorpio" ist laut Phil Spencer als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich gezielt an Spieler mit 4K-Fernsehern - 4Players.de
Dieser Aussage widerspricht der Xbox-Chef nun aber selbst in einem YouTube-Video: "[Die Scorpio] ist eine großartige 6-Teraflop-Gamingmaschine, die mit einem nativen 4K-Bildspeicher dafür sorgt, dass wir Spiele in ihrer vollen grafischen Pracht sehen." So weit, so gut. Dann fügt er allerdings hinzu: "Oder wenn Entwickler die 6 Teraflops für andere Dinge nutzen wollen, können sie dies auch tun."
Project Scorpio: Widersprüchliche Aussagen zu 4K

Ein sehr guter Schritt!Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"
Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"
Sehr schön. Damit gibt es wieder billige Keys. Quantum Break dürfte damit mein letzter exklusiver Titel und mein allgemein letztes Spiel auf einer Microsoft Konsole werden.Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"
Microsoft: "Wir werden Spiele wieder über Steam veröffentlichen"
Wirst bestimmt trotzdem Steam und Win10 brauchen.Die Spiele im ms store sind nämlich viel zu teuer und auf Windows 10 habe ich auch kein bock.