Xbox Scorpio

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.295
Reaktionspunkte
1.108
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.376
Reaktionspunkte
443
MS widerpricht sich momentan oft. Erst heißt es von den Gears of War Entwicklern, die Slim bietet bei ihrem Spiel eine bessere Perfomance. Kurz darauf heißt es von anderer MS Stellte, dass es mit der Slim keine Perfomance Vorteile bei Spielen gibt. Dann sagt Phil Spencer, dass man mit Scoprio nur Vorteile hat, wenn man einen 4k Fernseher hat. Jetzt sagt er auf einmal, dass die Entwickler die zusätzliche Power nicht für 4k nutzen müssen, sondern auch anderweitig nutzen können.
Project Scorpio: Widersprüchliche Aussagen zu 4K
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Das mit nur 4k kannste schonmal streichen. Ihr wisst doch sonst immer alle wie man PR zu verstehen hat. ;)
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Es wird definitiv keine Uncharted Optik mit 4k, 60 FPS und Ultra details geben.
Es wird ganz sicher aber 1080p60 mit Ultra zu sehen sein. Alles andere macht ja keinen Sinn.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.376
Reaktionspunkte
443
Das mit nur 4k kannste schonmal streichen. Ihr wisst doch sonst immer alle wie man PR zu verstehen hat. ;)

Was hat das mit PR zu zu tun, wenn man zuerst klar sagt, dass es keine Vorteile ohne 4k Fernseher gibt und dann am nächsten Tag plötzlich doch Vorteile geben kann, wenn sich der Entwickler gegen 4k entscheidet?
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Was hat das mit PR zu zu tun, wenn man zuerst klar sagt, dass es keine Vorteile ohne 4k Fernseher gibt und dann am nächsten Tag plötzlich doch Vorteile geben kann, wenn sich der Entwickler gegen 4k entscheidet?

Vermutlich wurde die Aussage sogar aus dem Kontext gerissen. Aber es ist doch klar, dass man die Scorpio Leistung nicht nutzt um Games mit Low Details auf 4k zu bekommen. Manchmal hilft einfach selbst nachzudenken.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.376
Reaktionspunkte
443
Vermutlich wurde die Aussage sogar aus dem Kontext gerissen. Aber es ist doch klar, dass man die Scorpio Leistung nicht nutzt um Games mit Low Details auf 4k zu bekommen. Manchmal hilft einfach selbst nachzudenken.

Was hat das mit selber nachdenken zu tun, wenn man seine Ankündigung plötzlich ändert?
confused.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Was hat das mit selber nachdenken zu tun, wenn man seine Ankündigung plötzlich ändert? :confused:

Verarschst du mich jetzt? Los, setz mal die komplette Aussage hier rein..

Selbst nachdenken hilft dabei einfach, wenn man merkt, dass Aussagen Unsinn sind. Wieso sollte es keinen Vorteil bringen wenn ich keinen 4k TV habe. Wird dann auf Dynamic Resolution runter gefahren und die FPS bei 30 fix gehalten? Warum soll man dann 4 TFlops einfach nicht nutzen? Was passiert wenn ich 4k nativ auf meinen 1080p Screen schicke? Nachdenken hilft oft, anstatt sofort auf Pressetexte einzuhaken.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.791
Reaktionspunkte
481
MS hätte es einfach mal durchgehend logisch erklären sollen ^^

Irgendwie hab ich den Einsruck das die Infos MS aus der Nase gezogen werden müssen.
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.376
Reaktionspunkte
443
Verarschst du mich jetzt? Los, setz mal die komplette Aussage hier rein..

Selbst nachdenken hilft dabei einfach, wenn man merkt, dass Aussagen Unsinn sind. Wieso sollte es keinen Vorteil bringen wenn ich keinen 4k TV habe. Wird dann auf Dynamic Resolution runter gefahren und die FPS bei 30 fix gehalten? Warum soll man dann 4 TFlops einfach nicht nutzen? Was passiert wenn ich 4k nativ auf meinen 1080p Screen schicke? Nachdenken hilft oft, anstatt sofort auf Pressetexte einzuhaken.

Das ist eine ziemlich eindeutig Aussage:
Der Interviewer sagte, dass er ein HD-TV-Gerät (1080p) hätte und darauf entgegnete Spencer: "Dann solltest Du diese Box [Xbox One S] kaufen, denn Scorpio wird Dir rein gar nichts bringen. Scorpio ist als 4K-Konsole ausgelegt und wenn Du keinen 4K-Fernseher hast, wirst Du den Vorteil, den wir konzipiert haben, nicht erleben können.
Microsoft: "Project Scorpio" ist laut Phil Spencer als 4K-Konsole ausgelegt und richtet sich gezielt an Spieler mit 4K-Fernsehern - 4Players.de


Jetzt heißt es:
Dieser Aussage widerspricht der Xbox-Chef nun aber selbst in einem YouTube-Video: "[Die Scorpio] ist eine großartige 6-Teraflop-Gamingmaschine, die mit einem nativen 4K-Bildspeicher dafür sorgt, dass wir Spiele in ihrer vollen grafischen Pracht sehen." So weit, so gut. Dann fügt er allerdings hinzu: "Oder wenn Entwickler die 6 Teraflops für andere Dinge nutzen wollen, können sie dies auch tun."
Project Scorpio: Widersprüchliche Aussagen zu 4K


Wir sind dann übrigens nicht mehr bei 2 Konfigs sondern schon bei 4 :D
XBOX One
XBOX Slim (besseres HDR aufgrund leistungsfähigerer CPU/GPU)
Scorpio Spiele ohne 4k
Scoprio Spiele mit 4k
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Xbox boss Phil Spencer: the big interview • Eurogamer.net

Lies nicht nur die Headlines. ja, er sagt, wenn du keinen 4k Fernseher hast, dann hast du nicht den kompletten Scorpio Vorteil. Stimmt. Im gleichen Atemzug spricht er dann vom Preis und dass man eine tolle 1080p Erfahrung mit der One S bekommt. Also ja, kann man so lesen aber das in Interviews gerne mal ein paar Sätze neu interpretiert werden ist j nichts neues. Ich würde jetzt mal abwarten, bis mehr echte Infos kommen und mich nicht an Headlines aufgeilen.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.375
Reaktionspunkte
436

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.376
Reaktionspunkte
443
So wie ich das verstanden habe, wird man sich allerdings bestimmte Spiele vorbehalten, ohne darauf näher einzugehen.
 

Yosh1907

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2012
Beiträge
9.375
Reaktionspunkte
436
Ja die werden schon ein weg finden um mir aufn sack zu gehen
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.791
Reaktionspunkte
481
Jedenfalls ist Steam schon eine Verbesserung.

Hätte ich von MS erstmal nicht erwartet.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.295
Reaktionspunkte
1.108
Ich steh gerade unter der Dusche und mache mir
Gedanken, warum zur Hölle MS die Scorpio auch Scorpio
genannt hat.
Meine zu mir selbst, dass Project Phonnix viel besser gepasst
hätte, also eine Konsole, die aus der Asche der alten entsteht
und MS zu alter Stärke verhilft.

Dann google ich scherzeshalber, ob es zwischen dem Skorpion
und dem Phönix irgeneinen Zusammenhang gibt und siehe da:
"The phoenix is the ultimate goal as a Scorpio. The mythical phoenix is destroyed and rises above its own ashes (another Pluto trait). Life is hard. A Scorpio knows how hard life can be. But when a Scorpio reaches the symbol of the phoenix, he or she has achieved a mature, stable, and comfortable life in the face of difficulties."

Auf gut Deutsch: Skorpion ist nur ein Status (Zustand). Wenn dieses durchlaufen wird, entpuppt sich der Skorpion zum Phönix.


Sagt mal, denkt ihr auch, dass ich ein Genie bin?
 
Oben Unten