Xbox Scorpio

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.680
Reaktionspunkte
640
Vielleicht hätte MS genau wie Nintendo von Metroid 4 ein animiertes Bild von Gears 5 und Halo 6 zeigen sollen, dann hätte man das Gefühl, es kommen mehr Kracher.
Den Namen Xbox X halte ich auch für eine wirklich schlechten Namen. Aber egal, wenn der Preis etwas attraktiver wird und jede Menge Spiele auch in Full-HD von der Power profitieren, sehe ich sie mir mal genauer an.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.811
Reaktionspunkte
489
Aber da brauche ich auch keine Tests wenn die oftmals so schlecht sind.
Aber wie gesagt, die anderen wie Computer Bild, Connect ect sind nicht besser.

Am besten sich über gute Foren informieren,über die man dann auch noch gute Seiten findet die wirklich gute Tests und Vergleiche haben.

Klar, ist natürlich Zeitaufwendiger. Aber bei bestimmten und vorallem teuren Anschaffungen wie z. B. ne richtig gute Spiegelreflex würde ich nie nach Chip gehen ;-)

Der Vorteil von Chip war halt gerade das vieles mit gleichen Kriterien getestet wurde/ist.
Daher eignet es such perfekt für eine Vorauswahl.


Danach sind Foren super um seibe Top 5 einzugrenzen.

Wer zB bei Kameras in ein Forum geht, bekommt hier genau 3 Aussagen.
- kauf dir ne Canikon egal welche
- kauf dir ne Canikon 5D Mark bla für 4000€
- kauf dir ne DSLM da Canikon die Zukunft verschlafen :D
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.811
Reaktionspunkte
489
MS ist von der Mentalität momentan echt daneben.

Die HardwareAbteilung leistet tolle Arbeit.
Controller
Elite Controller
Die leisen Lüfter

Alles toll gemacht aber bei der Software wissen die einfach nicht wohin man gehen will.

Gefühlt jedes Jahr bekomme ich ein neues Dashboard und eine neue Softwareausrichtung.

Zum Start gute AAA
Dann die große IndieWelle
Und jetzt sollen es 16 zeitexklusive Titel richten.
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.531
Reaktionspunkte
177
Erstmal vergeht ja noch etwas Zeit bis die kommt.

Bis dahin haben wir Sonyaner ja noch die Pro ;-)
 
TE
TE
Godchilla 83

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.734
Reaktionspunkte
168
Was man halt sagen muss, ist das Sony diese E3 auch nix großes neues angekündigt hat, und die meisten ihrer spiele auch alle nicht mehr dieses jahr erscheinen. Ms bringt mit ori super lucky crackdown, state of decay und forza schon so einiges.
Für das nächste jahr hat ms auf der e3 dann auch keine neue konsole zu präsentieren sondern dann kommt halo 6 uns farza horizon 4.
Dazu müssen sie dann aber definitiv etwas großes neues exclusives machen, sonst haben sie wirklich ein problem, es sieht zwar im moment auch nicht so gut aus aber die weltuntergangsstimmung ist noch etwas zu früh finde ich.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.304
Reaktionspunkte
1.115
Was man halt sagen muss, ist das Sony diese E3 auch nix großes neues angekündigt hat, und die meisten ihrer spiele auch alle nicht mehr dieses jahr erscheinen.
Ich versteh nicht, warum ihr Xbots immer auf Sony schaut.
Sony hätte alle gezeigten Spiele, canceln können und wäre mit dem, was nicht gezeigt wurde, immer noch Meilenweit von MS entfernt.
Sony steht nicht mit dem Rücken zur Wand. Sony bringt dieses Jahr keine neue Konsole auf dem Markt für 499$ und will dafür Argumente liefern.
Sony als Entschuldigung für diese Misere, was anderes war die MS-PK nicht, herzunehmen, ist inakzeptabel!
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.785
Reaktionspunkte
373
Hier im Schwabenland sagen wir dazu wie unser aller Jogi "Höckschtriskant"! :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
17.955
Reaktionspunkte
1.065
Was man halt sagen muss, ist das Sony diese E3 auch nix großes neues angekündigt hat, und die meisten ihrer spiele auch alle nicht mehr dieses jahr erscheinen. Ms bringt mit ori super lucky crackdown, state of decay und forza schon so einiges.

Sony hat dieses Jahr aber bereits einige Kracher auf den Markt gebracht.
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber so schlecht ist Sony's Restprogramm für dieses Jahr nun auch nicht:
  • Crash Bandicoot
  • Hellblade
  • Yakuza
  • Knack
  • Ni no Kuni 2
  • GT Sports
...und dazu noch die beiden Erweiterungen von Horizon und Uncharted.
 
TE
TE
Godchilla 83

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.734
Reaktionspunkte
168
Ja das stimmt schon, trifft zwar nicht alles mein geschmack, von denen dir augezählten interessiert mich nur hellblade und gt Sports, aber ich bin sehr froh seit letzter woche auch eine pro zu haben weil da einfach viel mehr gute spiele in nächster Zeit rauskommen, auch wenns bis anfang 2018 dauert. Von ms bin ich zir zeit echt enttäuscht, gerade weil ich die xbox ansich etwas lieber mag. Aber egal, als multi kan man sich über zuwenige spiele in nächster zeit definitiv nicht beschweren.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.680
Reaktionspunkte
640
Sehe ich ähnlich. Mag ja sein, dass aktuell MS nicht so viele exklusive Spiele in der Pipeline hat. Da 95% der Spiele aber Multititel sind, hat man dennoch jede Menge Spielefutter auf der One. Ist nicht so wie bei der Wii U, die im letzten Jahr vollkommen verhungert ist, weil die Dritthersteller nichts rausbringen.

Die MS PK hat stark angefangen und wurde dann gegen Ende leider immer schlechter. Man hat irgendwie uninteressante Titel viel zu lange gezeigt. Warum man dagegen allerdings nicht auch mal Monster Hunter oder das Halo Wars 2 Addon vorgestellt hat, weiß der Kuckuck. Wäre sicher eindrucksvoller rübergekommen.

Dann ein animiertes Titelbild von Gears 5 oder Halo 6 und die Zufriedenheit wäre gestiegen.

Hat MS halt nicht clever genug gemacht. Ändert aber nichts daran, dass die X viel Power hat und man Multititel vorerst dort in der technisch besten Ausprägung genießen können wird. Was Exklusives für die X durfte man eh nicht erwarten. Wer keinen Wert auf bessere Grafik legt braucht halt keine X oder Pro. Mehr bekommt man bei beiden Konsolen nicht.

Aber das Gears 5, Halo 6 und FH 4 kommen werden, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wen das nur noch langweilt, der schielt halt auf die Multititel, da gibt's genug neues und wenn das einem nicht reicht, gibt es noch andere Konsolen. Deswegen stirbt die One aber nicht vorzeitig. Sie ist halt nicht so erfolgreich wie die PS4. Ja, wayne, in fast jeder Generation gab es eine klare Leaderkonsole, ohne dass die anderen gleich alle Pleite gehen und wegsterben.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.785
Reaktionspunkte
373
Ich seh da grad gar nicht so viel Multititel die da kommen und mich interessieren. Bei mir ist es genau andersrum 95% des Sony Lineups reizt mich und da hab ich bock drauf..Crash Bandicoot, Hellblade, Uncharted, Horizon, Shadow of the Volkswagen alles sichere Käufe bei mir. Eventuell noch Ac Origins oder das neue Call of Duty bei den Multis das war's dann aber auch schon. Was wurde denn von den Multis Grosses angekuendigt, die jaehrlichen Updates der Sportserien, die hab ich über. Bis ein Anthem oder ein Beyond Evil 2 kommen dauert es sicher noch ewig. Die letzten Monate standen eigentlich auch voll im Zeichen Sonys mit Horizon, Nier, Nioh, Persona 5, Gravity Rush 2, Wipeout, Edith Finch usw und sofort, da konnten nicht mal die Multis mithalten. Mass Effect hat mich herb enttäuscht genauso wie alles andere von den Multis bis auf Resi 7 und Prey. Von daher extrem stark was Sony hier zur Zeit bringt und noch bringen wird. Mir reicht die Ps4 im Moment völlig und seh immer weniger Sinn fuer eine One X. Gestern hab ich mal Deus Ex eingelegt das sieht mit seinen 1800-2100p sicher nicht viel anders als auf der One X aus, wahnsinnig gut. Nur die Switch uebt auf mich nach der E3 nun einen Reiz auf mich aus wo ich sag...geil Mario Odyssey so was bekomm ich sonst nirgends. Microsoft muss hier echt mal in die Pötte kommen. Mit ihren Spielen holen sie kaum noch wen hinterm Ofen vor. Und Halo und Gears verlieren langsam auch ihren Glanz da die Serien überstrapaziert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.531
Reaktionspunkte
177
Das du es anders siehst war doch klar. Da brauchst keinen riesen Text für.

Das MS viel schuldig bleibt für viele Genregruppen sollte jeder wissen.

Für Psycho, Seba , mich etc. Ist die One halt immernoch top.

Unsere Racer kommen in 4k alles andere was Multi kommt sieht halt am besten auf der One x aus .
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.680
Reaktionspunkte
640
@Jojo:

Ist doch schön, wenn die PS4 Titel dich alle interessieren. Deswegen stirbt die One aber nicht oder ist eine scheiß Konsole.

Genau das aber wird hier in unzähligen Beiträgen immer wieder und wieder heruntergebetet. Als ob es nichts anderes mehr zu diskutieren gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Was für ein Schwachsinn. Es kommen noch so viele geile Multi Games raus. Kommt doch jede Woche was. Und auf dem Level eines Nier, Nioh, Persona 5, Gravity Rush 2, Wipeout, Edith Finch kommt das ganze Jahr was raus.

Diesen Monat kam gerade DIRT4, es kommt CoD, Destiny 2, Halo Wars 2 Addon (Seit neustem sind Addons nämlich KRASS),Forza 7, F1, Fifa, Madden und Project Cars raus. Um mal nur bei Titeln im sehr guten Wertungsbereich zu bleiben. Es wird, scheiß egal auf welcher Plattform, keiner ohne Games dastehen. Das ist kompletter Schwachsinn.
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.531
Reaktionspunkte
177
Mal ne andere Frage.

Hab ja nur mal kurz reingelesen, aber habt ihr alle nicht zu tun bei dem geilen Wetter?
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.785
Reaktionspunkte
373
Von den aufgezählten interessieren mich Cod und Forza 7 und das wars dann auch schon.

Die Xbox darf nicht sterben mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen ! Das gute ist das Microsoft soviel kohle mit ihren Windows Lizenzen verdient das sie das konsolenbusiness selbst bei nem minus geschaeft ewig lang weitersupporten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.531
Reaktionspunkte
177
So interessiert die das nicht und andere interessiert wieder das nicht.

So ist das nunmal.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.811
Reaktionspunkte
489
Was für ein Schwachsinn. Es kommen noch so viele geile Multi Games raus. Kommt doch jede Woche was. Und auf dem Level eines Nier, Nioh, Persona 5, Gravity Rush 2, Wipeout, Edith Finch kommt das ganze Jahr was raus.

Diesen Monat kam gerade DIRT4, es kommt CoD, Destiny 2, Halo Wars 2 Addon (Seit neustem sind Addons nämlich KRASS),Forza 7, F1, Fifa, Madden und Project Cars raus. Um mal nur bei Titeln im sehr guten Wertungsbereich zu bleiben. Es wird, scheiß egal auf welcher Plattform, keiner ohne Games dastehen. Das ist kompletter Schwachsinn.

Ohne Games wird nicht mal eine Switch dastehen :D

Aber ein Halo Wars 2 ist keineswegs im sehr guten Wertungsbereich.
Und AddOns können durchaus sehr gut aus.
Siehe die beiden Witcher3 AO oder Brood Wars
 
Oben Unten