• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One vs. PS4: Der Leistungsunterschied wird laut Oddworld-Macher verschwinden

Xbox One: CPU 1,75 GHz. + 150 MHz gegenüber PS4
. GPU 12 CU's. + 6% clock speed pro CU gegenüber PS4
. 8 GB DDR3 68gb/s
. 32 MB ESRam 204 gb/s
. Durchsatz 272 gb/s (max)

PS4: CPU 1,60 GHz
. GPU 16 CU's
. 8GB GDDR5 176 gb/s
. Durchsatz 176 gb/s (max)

Die beiden Systeme haben ihre Vor- und Nachteile und sind eben doch nicht so leicht zu vergleichen, wie manche immer behaupten.

Laut Microsoft, beläuft sich der Durchsatz in der Praxis bei insgesamt 133 gb/s.

Ich will nicht streiten, aber was Du informieren nennst, kann der nächste genauso gut in die Wahrsagerkugel blicken nennen.
Die Meinung von anderen nach zu äffen ist keine wirkliche eigene Meinung. Oft lese ich als Quelle der anonyme Mitarbeiter, der so geheim ist, dessen Namen wir nicht kennen und wir eigentlich auch nie kannten. Bis hin zu ich beziehe meine Meinung von anderen Quellen wie das Neogaf Forum oder Tests die andere durchgeführt haben und nur ihre Meinung mit reingebracht haben, ob das dann stimmt... vorallem wenn jemand ein Spiel testet für 1 Stunde und danach eine Wertung abgibt.

Die kleine Kritik muss auf dich nicht zu 100% zutreffend sein, aber ich unterstelle mal das Deine Quelle nicht aus erster Hand ist.
Und somit ist der Wert relativ anzusehen. Wie gesagt bei Infamous lag ich daneben mit Open World, passiert.

Was ich dir damit sagen will ist, niemand ist allwissend und auch Garfield kann trotz seines noch so guten informierens, mal daneben liegen. Vielleicht sogar mehr als nur einmal.

Es geht bei der Hardware nicht um Meinungen, sondern um Tests und offizielle Angaben.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt doch nicht wieder mit Zahlen -.-
Zahlen sind aber nicht gleich immer reale Ergebnisse.
Was wurde bei der PS3 immer vorgerechnet wie sie technisch doch besser sei als die 360.
Und was war das Ergebnis? Die Spiele sahen nahezu identisch aus, das ein oder andere sah mal für die und mal für die Konsole besser aus.
Bald werden wir den technischen Unterschied auch kaum noch merken, evtl. bei PS4 exklusiven Titeln, aber da war bisher auch noch nichts dabei was die One nicht auch noch gepackt hätte, aber wir stehen ja noch ganz am Anfang. Bei den letzten Konsolen hat auch alles gebraucht.

Das sind max. 204 gb/s. Genauso wie es max. 176 gb/s bei der PS4 sind.

Die Daten die ich unten angegeben habe sind aktuell. Kannst du gerne nachprüfen.

Um die Leistung der PS4 gut darstehen zu lassen, muss man eben einige merkwürdige Definitionen machen...

@ echodeck

keine Ahnung, was für Müll auf Wiki steht oder wie aktuell der ist. Die Daten wurden so bestätigt, wie ich sie widergegeben habe.

Hört bitte auf meine Zeit zu verschwenden mit Artikeln von 2013 oder Wiki. Ja Garfield die Daten sind nicht mehr aktuell, weil die Box heruntergeschraubt wurde .... OMG

Hört bitte auf meine Zeit zu verschwenden mit Artikeln von 2013 oder Wiki. Ja Garfield die Daten sind nicht mehr aktuell, weil die Box heruntergeschraubt wurde .... OMG

ich habe nur auf ne normale antwort mit passenden link gewartet stattdessen kommt so antwort -_-

Habt ihr echt nix besseres zu tun als euch IMMER NOCH über diesen Scheiß zu streiten? Unglaublich... setzt euch doch einfach hin und zockt eure Games. Oder wird euch der Spielspaß genommen wenn das Spiel auf einem anderen System vielleicht einen Tick besser oder schlechter aussieht? :knockout:

http://www.netzwelt.de/news/96403-xbox-one-arbeitsspeicher-genauso-leistungsstark-ps4-ram.html

Boah Leute

Da steht exakt das gleiche, was ich geschrieben habe.

Hier ein Auszug aus deinem Link: "Das System schaffe daher einen Speicherdurchsatz von 192 anstatt 102 Gigabit pro Sekunde. In der Praxis sei ein Durchsatz von 133 Gigabit pro Sekunde realistisch."

Übrigens ist dein Link auch nicht aktueller, als der, über den du dich lustig gemacht hast ;) Beim Datum deines LInks steht 1.7.2013.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr echt nix besseres zu tun als euch IMMER NOCH über diesen Scheiß zu streiten? Unglaublich... setzt euch doch einfach hin und zockt eure Games. Oder wird euch der Spielspaß genommen wenn das Spiel auf einem anderen System vielleicht einen Tick besser oder schlechter aussieht? :knockout:

warum den streiten ? ich wollte nur ein link haben mehr nicht.
den hab ich jetzt nd muss tbone in diesen fall danken für den link .
sieht so aus als hätte xbone mehr auf den kasten als einige denken

Ich will euch doch auch nicht ärgern !!!! Der ESRam und der DDR3 können gleich zeitig betrieben werden. Der Gesamtdurchsatz (ESRam ca 200gb/s, DDR3 ca. 70 gb/s) liegt somit in der Spitze bei ca. 260 gb/s.

Zurück