• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

Btw. interessant in dem Zusammenhang ist auch dieser Bericht hier beim Spiegel. MS gehört da zu den Parteien die der NSA offen Zugang zu ihren Kundendantenbanken gibt:

Projekt Prism: NSA spioniert weltweit Internet-Nutzer aus - SPIEGEL ONLINE

lGU5GA7.jpg

Demnächst dann sogar noch mit Bild und Ton

@JayJoCapone...für jemanden, der die konsole eh non stop on hat ist das eigtl gar nicht weiter schlimm. ich presönlich find diese bevormundung scheiße und das gesamtpaket der gängelungen, die mich vom kauf dann wohl im endeffekt abhalten werden (falls MS nicht noch zurückrudert)....wenn sony den gleich weg geht, und das ist sehr gut möglich....dann haben wir spieler echt nen ganz schönen griff ins klo vor uns.

ich hab auch die Konsole nonstop online...aber wie ich schon vorher meinte... wenn das Internet mal zickt sind die Games weg... und Online Check heißt in DE 1000000%ig auch USK/Jugendschutz Check, das kann ich dir versprechen :(

MS hat damals schon bei der 360 einfach die Resident Evil 5 Demo deaktiviert, weil die Leute sie vom jap. Store gezogen haben....einfach starten, kein Patch, keine Meldung, es war einfach weg......die können das und die werden das machen

Ich bin mit meiner XBOX360 auch immer online. Aber ich kann mir heute sicher sein, daß ich meine Spielesammlung auch noch in 15 Jahren nutzen kann, wenn ich Lust habe - und ich habe ab und zu Lust dazu, weil Spiele meine Leidenschaft sind, und nicht nur ein nebensächliches Hobby. Ich liebe Videospiele wie andere Menschen Musik oder Malerei.

Wenn Microsoft die XBOX One Server abschaltet, weil sie der Meinung sind, wir sollen nun die XBOX Two kaufen, oder einfach keine Lust mehr auf Entertainmentsparte haben, kann ich meine Spielesammlung wegwerfen, weil es nur noch wertlose Plastikschuber mit toten Silberscheiben drinnen sind.

Das kommt mir nicht in die Tüte. Gebrauchtspiele habe ich selber auch nur sehr selten gekauft, aber z.B. meiner finanziell nicht ganz so stark aufgestellten Schwester eine Menge Spiele ausgeliehen (wofür sie noch eine Menge DLC nachgekauft hat). Und das darf ich nun nicht mehr, weil es Microsoft einfach sol will? Nein, Freunde. Mache ich nicht mit.

Wenn jetzt noch SONY mit dem gleichen Mist anfangen, werde ich mir endlich erstmal eine PS3 zulegen, und die nächsten Jahre die dortigen Excluisves nachholen und warten, bis der Markt die Konsolenhersteller zum umdenken zwingt.

Wenn der Idiotenanteil da draussen schon so hoch ist, das sich die Teile trotzdem ausgezeichnet verkaufen, mache ich lieber wieder Musik in einer Band, und verbuche das Videospielen als tolle Erfahrung, die aber vom Mainstream kaputtgemacht wurde.

Ich bin auch schwer enttäuscht. Phil Harrison hat denen echt die Köpfe verdreht.

Ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, das Sony eine ähnliche Funktion haben wird, was Gebrauchtspielsperre angeht. Aber die Sache mit dem 24h Reconnect verstehe ich einfach nicht... wie schon xmal gesagt, ich bin ja auch immer online, aber trotzdem check ich es nicht. oO Allerdings denke ich dass sie mit einigen der Sachen wie eben mit dieser optional von Publishern erhobenen Gebühr für Gebrauchtspiele in der EU gar nicht durchkommen...

Mal abwarten was da noch auf uns zurollt. Ich bin gerade erstmal froh das ich mir Fable Anniversary noch auf der Xbox 360 geben kann. Ganz ehrlich. ^^

• Like
Reaktionen: McN
Aber die Sache mit dem 24h Reconnect verstehe ich einfach nicht... wie schon xmal gesagt, ich bin ja auch immer online, aber trotzdem check ich es nicht.

Damit soll kontrolliert werden, dass auch ja nur du mit den Spielen spielst und kein anderer. Was anderes sehe ich nicht in dieser Funktion.

Stimme von Bane: „and now, you have my permission to play“

Ist jetzt etwas @fftopic aber hier ein weiterer Schlag in die Eier :D Ist aber jetzt ein Gerücht, daher immer locker bleiben :D

In dem Gerücht gehts um die Ps4

PlayStation World will be a tiered premium service. Most likely paywall will be there. Still unclear if the most basic functions aren't behind a pay wall, but MOST features will be.

Price of the system should be $429 low end-- $529 (larger hd + camera + better finishing?).

I know its been posted before, but it's mostly right. If you are ok with the price, everything else should make you happy.
Originally Posted by thuway:
This information is a bit old and NOTHING new has come. I know Bruce is on the case trying to figure things out as well, but I think there will be an online play paywall. The tiered plan I am hearing will be-

A. Basic online play / cross game chat / streaming. (30 a year)

B. All of A. + PS Plus discounts / games (60 a year)

C. Gaikai Streaming (100 dollars a year)

Numbers were guesses, and this info is from a week AFTER PS Meeting.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht kaufen, nur dadurch kann man Microsoft zum Rückschritt bewegen. Wenn die sehen, das die Konsole wie Blei im Regal liegt, werden sie wissen, was das Problem ist und wie man es beheben kann. Leider wird die Masse diese Gerät trotzdem kaufen...

Am geilsten finde ich btw wie MS uns versucht ein Feature unterzujubeln, worüber man vor lauter Selbstverständlichkeit niemals nachgedacht hätte:
Das alle meine Familienmitglieder die Spiele auf meiner Konsole nutzen können, die auf meiner Konsole sind. WoW! :D

Schön das sich deine Brille auch mal trübt Lee ;)
Hät mich ja genau so über eine vernünftige BOX gefreut -_-
Aber so...Tut mir leid nicht mit mir(u wie schon mal erwähnt, ist Sony auch noch nicht aus dem Schneider O.o)

PS: noch besser Chilli...zum Release der ONE holen sich alle ne WiiU, wenn dann MS uCO keine Kopfschmerzen kriegt, weiss ich auch nicht mehr ;)

Meine Brille? ^^ Ich habe das alles schon immer relativ gesehen, da verwechselst du mich, denn Sony hat, was Gebrauchtspiele angeht mit Sicherheit eine ähnliche Lösung parat. Man darf nicht vergessen das die zu den ganzen Sachen noch gar nichts so wirklich bekannt gegeben haben. ;) Wenn dem nicht so ist, ist es natürlich sehr erfreulich für uns.

Wie in der Vergangenheit schon gesagt, Gebrauchtspiele betrifft mich nicht wirklich, 24 h reconnect... ich bin eh immer on mit der Konsole, aber der Zwang dahinter ist einfach hirnfrei, ich find das einfach total schade dass sie diesen unverständlichen Weg gehen. :) Sie hätten das so wie bei der 360 lassen sollen, also im großen und ganzen, denn das war doch alles ganz gut gelöst.

Wow...das nenn ich mal einen gezielten Tiefschlag gegen die Coregamer und das noch mit der (sinngemäßen) Phrase: Wir haben auf euer Feedback gehört und machen das nur weil ihr es wolltet.

ABER: Ich geh mal stark davon aus, das trotz aller Geheimhaltung sowohl MS als auch Sony genau die Detailpläne des jeweiligen Konkurrenten kennen. Man tut zwar immer überrascht aber ich glaube nicht das sich da in der Branche soviel geheimhalten lässt um einen der beiden mit neuen Details zu überraschen. Wenn man nun davon ausgeht dass das stimmt, dann glaub ich nicht das MS solche Features bringen würde wenn sie nicht genau wüssten das Sony vergleichbare Gängelungen auf der Liste hat. Soviel Dummheit kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich kann mir viel vorstellen ;)
Jetzt wird es spannend welche Klopper Sony in der Hinterhand und wie sie diese verkaufen.

Aber selbst wenn Sony den selben Scheiss abzieht (und ich vermute die Chancen stehen dafür recht gut) dann hab ich noch genug Games für die PS360 um mich noch 1-2 Jahre zu beschäftigen.

Was den Twitterpost von Kaz angeht, der hat leicht Grinsen. Mal abwarten was Sony dann im Endeffekt in dieser Richtung vorstellt dann wird sich zeigen ob er noch grinsen kann oder auf einmal mit dem selben Shitstorm konfrontiert ist wie MS

edit:
Ich muss euch bzw uns als Community übrigens mal loben. Bis auf eine kleine Ausnahme die gyro ja schon geklärt hat, ist es schön das nun schon 17 Seiten lang anständig diskutiert wird ohne trolling, bashing und extremes fanboying. Ich bin stolz auf euch/uns.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht kaufen, nur dadurch kann man Microsoft zum Rückschritt bewegen. Wenn die sehen, das die Konsole wie Blei im Regal liegt, werden sie wissen, was das Problem ist und wie man es beheben kann. Leider wird die Masse diese Gerät trotzdem kaufen...

Am geilsten finde ich btw wie MS uns versucht ein Feature unterzujubeln, worüber man vor lauter Selbstverständlichkeit niemals nachgedacht hätte:
Das alle meine Familienmitglieder die Spiele auf meiner Konsole nutzen können, die auf meiner Konsole sind. WoW! :D

das feature dahinter ist, dass deine familienmitglieder es auch auf ejder anderen konsole zocken können. der rest ist nonsense :D

Ich stimme dir vollkommen dzu, einfach mal im regal liegen lassen. aber es wird genug geben, die es kaufen....vor allem wenn sony mitziehen sollte! nur wenige werden ihr hobby aufgeben :-/

@ Gyroscope
1. Musst ja ziemlich vom Leder gezogen haben, wenn sie bei FB deinen Kommi löschen. Lassen dort ja viel Mist über sich ergehen, ohne zu reagieren.
2. Ich will auch wieder mehr Musik machen. Brauchst einen Drummer? ;-)

@ Topic
Kotz!
Nach derzeitigem Stand tendiere auch ich stark zur PS4. Allerdings... Kein Halo?!? Buäääähhhh, heul, heul, heul!!! :-((((((
Dazu kommt: Sony hat auch noch nicht alle Karten auf´m Tisch...

Der Angry Joe bringt's auf den Punkt - und der ist Amerikaner. Es ist noch nicht alles finster in den USA :)
-> Xbox One: Angry Rant Pt. 2 - YouTube

@S3 Eigentlich gar nicht so wild, aber ich habe mich wohl gleich mit einem Microsoftler angelegt.
Mir egal, ich bin schon so aktiv in der Szene, das ich mich als Multiplikator sehe, vor allen Dingen bei vielen Leuten, die sich nicht so intensiv mit Games
beschäftigen und von mir oft Empfehlungen wollen. Wenn MS keine Diskussion braucht, gebe ich das gerne weiter.

Ich melde mich dann, wenn der Proberaum steht ;-)

---

Sony hat 100% den gleichen Kram am Start Mersadion, ich denke da sind Verträge mit den Publishern schon vor Jahren ausgehandelt worden.
Und die Fachpresse wird schon mitziehen, die beissen ja nicht die Hand, die sie füttert. Hirnlose Konsumlemminge gibt es auch jede Menge
(siehe diverse andere Foren, areagames, gamersglobal), MS werden ihren Schnitt schon machen.

Auf der anderen Seite: Die PC-Ubisoftdesaster mit always on und der Imageverlust von Blizzard bei D3 gibt mit Hoffnung - die haben zurückgeschwenkt,
weil es der Aktionär in der Geldbörse gespürt hat. Bis das zieht, dauert es aber drei Jahresbilanzen. Also bleibe ich auch erstmal bei der PS360.

Normalerweise interresert mich das ja nich aber:
Ihr regt euch jetzt auf aber der Großteil von euch wird sie trotzdem besitzen da bin ich mir sicher.

Ich hab von Anfang gesagt das ich frühstens 2014 ne Next Gen will weil ich noch genug "Altlasten" hab :)

MS denkt da nicht. Laut denen wollten die Spieler das doch. alles Feedback der Kunden sonst nix ;)

Zurück