• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

Ist MS sich jetzt wirklich sicher mit dem was sie sagen/schreiben oder ist es morgen doch wieder anders? Wäre ja auch nicht das erste mal........ ;)

Tja was soll man dazu schon groß sagen? Absolut daneben ist es aber ich bin mir ziemlich sicher, das Sony den gleichen Weg gehen wird. Hier scheint ein Knackpunkt zu sein wo wir eine andere Richtung erleben. Quasi der Wandel der Zeit......

Ist ja witzig....genauso wie befürchtet.....absoluter Kontrollwahn seitens der Hersteller/Publisher.

Naja....eine Konsole weniger auf meiner Einkaufsliste !

Mal sehen was Sony noch so vom Stapel lässt - ob sie clever sind und diese Steilvorlage ausnutzen oder ob sie in irgendeiner Form nachziehen.

Eines haben die Publisher aber diesmal schon im Vorfeld erreicht - ich werde mir KEINE Konsole direkt am Start kaufen....ich werde auch bei der PS4 erstmal abwarten, unter Umständen Jahre und sehen wie es sich entwickelt.

Ich denke immer noch das wir DRINGEND wieder einen reinigenden Videospielecrash brauchen !

Ich bin mittlerweile seit gut 20 Jahren dabei, bin Technikfan durch und durch aber die kommende Gen. wird die erste sein die ich ersteinmal komplett ignoriere.

Ihr wollt mein Geld liebe Hersteller/Publisher, dann liefert mir das was ICH möchte - und nicht das was IHR wollt !!!

So einfach ist das....

Achja....Genug Konsumidioten der "Bumm-ey, Boah-ey" Generation wird es trotzdem geben die sich den Scheiß kaufen und damit unterstützen nur um als erster bei den "Homies" damit prahlen zu können das man CoD 435667 gespielt hat.

Traurig....so geht ein einst wundervolles Hobby zugrunde....nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung der Käufer solcher Artikel.

MfG

Buema

Ich finde das mit dem Gebrauchtspielen nicht so schlimm, wenn es wie bei den Arcade spielen auf Xbox 3600 wird.
Ich und Kumpel Kaufen uns ein Spiel, Kumpel Installiert es mit meinem Account auf seiner Konsole, ich lade es mir auf meiner Konsole danach runter und dann haben 2 Leute das Spiel zum Preis von einen :)

Schwachsinn. Was du betreibst ist Gamesharing und das ist illegal.

und Edit: da braucht sich niemand wundern, dass solche Restriktionen irgendwann vom Band gelassen werden. :kotz:

Mach ich auch nicht :) war nur ein Beispiel, zocke sowieso fast nur Vollversions Titel, die seit Monaten in meinem Schrank auf mich warten

Schwachsinn. Was du betreibst ist Gamesharing und das ist illegal.

und Edit: da braucht sich niemand wundern, dass solche Restriktionen irgendwann vom Band gelassen werden.

Ich finde das mit dem Gebrauchtspielen nicht so schlimm, wenn es wie bei den Arcade spielen auf Xbox 3600 wird.
Ich und Kumpel Kaufen uns ein Spiel, Kumpel Installiert es mit meinem Account auf seiner Konsole, ich lade es mir auf meiner Konsole danach runter und dann haben 2 Leute das Spiel zum Preis von einen :)

Wird im Falle der XBox One aber nicht funktionieren, da das Spiel an deinen Account gebunden ist. D.h wenn dein Freund es zocken will, kannst du es während dessen nicht zocken. Also das Gleiche als wenn du eine Retail-Version kaufst und sie deinem Freund ausleihst, nur das du dies im letzterenFall unbegrenzt oft machen kannst und nicht nur einmal wie im Falle der XBox One...

Zuletzt bearbeitet:
Wird im Falle der XBox One aber nicht funktionieren, da das Spiel an deinen Account gebunden ist. D.h wenn dein Freund es zocken will, kannst du es während dessen nicht zocken. Also das Gleiche als wenn du eine Retail-Version kaufst und sie deinem Freund ausleihst, nur das du dies im letzter Fall unbegrenzt oft machen kannst und nicht nur einmal wie im Falle der XBox One...

Aber Familien Mitglieder können auf der ersten Konsole auch zocken und vielleicht geht es dann auch wenn man mit dem Account der das Spiel hat, wo anders Spielt.

Aber Familien Mitglieder können auf der ersten Konsole auch zocken und vielleicht geht es dann auch wenn man mit dem Account der das Spiel hat, wo anders Spielt.

Könnte ein Schlupfloch sein, würd mich aber wundern, wenn MS daran nicht gedacht hätte und dem irgendwie ein Riegel vorschiebt. ;)

Könnte ein Schlupfloch sein, würd mich aber wundern, wenn MS daran nicht gedacht hätte und dem irgendwie ein Riegel vorschiebt. ;)

Das wäre echt dumm, wenn sie es wie bei der Xbox 360 machen, weil ich kenne viele die an 2 Konsolen ein Arcade Spiel spielen wo nur einmal gekauft wurde und wenn die das dann bei denn Vollversions Titeln machen, würden die ein Riesen Verlust machen und wenn sie alle dann Bannen wo das gemacht haben, dann würden die sehr viele Kunden verlieren.

Ich hoffe doch sehr, dass dieses Ding eine Totgeburt wird, damit Microsoft bzw. die Spieleindustrie sieht, dass man sowas nicht mit seinen Kunden machen kann.

Bei solch einer News müssten dir doch die Ohren klingeln vor Glück...Chefkoch :D
Und weisst du warum?Da mir der erste Absatz schon VOLLKOMMEN reicht um zu sagen Eat SHIT a DIE M$ :( :( :(
Hab gedacht der ShitStorm lässt Sie noch mal aufwachen...aber mit solch einem Konzept starte ich sicher nicht in die NextGEN!!!

Genau diese Scheiße hatte ich in vor einpaar Tagen bereits geschrieben. Onlinezwang,Registrierung, Spiele "leasing" bzw Lizens kaufen denn nicht anderes tut man. Das Spiel = Eigentum? Schön wäre es. Server down= Spiel down? Abgesehen von den Fragen die nicht beantwortet wurden ....reicht mir der jetzige Scheiß schon aus.
Wie kann man sich nur so ins Knie schießen? Sowas kann man nur boykottieren ..... Jahre des Zockens , fürn Arsch ^^ . Diese Konsole werd ich mal schön weg lassen. Kann nur hoffen das genug andere auf der Welt sich genauso verarscht fühlen und das gleiche tuen werden. Warum kann Sega nicht ne neue Konsole bauen ...und am besten mit der Kohle von Apple die haben ja das Geld :D Diese Duopol ist zum kotzen . :(
Wenn Sony schlau ist machen die das Gegenteil und MS kann einpacken oder Sony ist genau so kacken dreist macht den selben shit und die kassieren beide ab . Wenn genaug Gamer dumm genug sind um sich abzocken zu lassen. Wovon ich ausgehe ^^

Zurück