• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

Normalerweise interresert mich das ja nich aber:
Ihr regt euch jetzt auf aber der Großteil von euch wird sie trotzdem besitzen da bin ich mir sicher.

ich gewiss nicht, ich kann in sowas stur sein und ich denke dass MS jetzt bei vielen auch diesen Punkt erreicht hat wo sie einfach die rote Linie weit überschritten haben.

Sony wird sicher auch noch für den ein oder anderen Seufzer sorgen aber es ist eigentlcih nicht mehr möglich die Pläne von Microsoft an Dreistigkeit und Dummheit zu überbieten.

Fassen wir doch mal zusammen:

Always On : Microsoft alle 24 H - Sony Nein.. (Da bin ich mir sicher..sonst würde Hirai nicht son Comment twittern
Kinect Peripherie muss aktiviert sein: Microsoft ja aber mit Pseudo Abschaltung - Sony Nein
Gerbauchte Spiele DRM Schutz : microsoft ja - Sony Vielleicht

Da tendier ich bisher klar zu Sony..und selbst wenn die auch nen Plan haben gebrauchtes einzudämmen wären Sie immer noch das kleiner übel..

Vorsicht bei dem Kaz Hirai - Twitteraccount. Da gibts zwei davon und beide sind fast identisch, der eine ist nur ein "Fun"-Account der aber wirklich sehr professionell geführt wird. Bin da auch schon drauf reingefallen -.-

Boah..19 Seiten schon und den Beitrag gibt es erst seit halb neun :D

Bin schon gespannt wieviele professionelle Klatscher sie diesmal bei der PK haben werden, weil ich bezweifle dass irgendwer von der Presse dort ehrlich klatschen wird :D

Sandro: ich erwarte dann eine Fotoserie aller chinesischen Klatsch-Farmer :D

Okay, wer vorher keine Xbox gekauft hat, wird natürlich dann stur sein und kauft die alternative die nicht unbedingt besser sein wird.

Ich muss gestehen insgesamt recht entspannt bei den ganzen Themen zu sein, ich lasse es alles auf mich zu kommen und schaue mir die E3 erstmal an.

Ob man sich so etwas, wenns dann final wirklich 1:1 so ist antut oder ne andere nicht so schöne Lösung von Sony weiß ich so noch nicht. Bei MS sehe ich im negativen nur eine gute Sache, man weiß vermutlich im vorfeld was in etwa einen erwartet bei Sony kommt das dicke Ende vermutlich erst noch.

Wenns mir also gar nciht schmecken sollte, spiele ich eben mehr PC. Aber das ganze mit den Konsolen würde ich auch nicht zu hochhängen. Die in Anführungsstrichen negativen Dinge, müsste man sich mal durch den Kopf gehen lassen, wo Sie wen wirklich treffen.

Ich für meinen Teil kaufe meist eh originalspiele und aus meiner Sicht wird ALLES früher oder später mit dem Internet verbunden sein, ob man will oder nicht. Selbst der scheiß Toaster.

Das Kernproblem wird aus meiner Sicht hier eher verkannt. Es an MS festzumachen ist eine sehr späte Erkenntnis. Facebook, Google, Smartphones/Iphones etc. sind aus meiner Sicht wesentlich schlimmer, da diese den Weg stärker geebnet haben.

Deswegen stimme ich AyaneOfDeath auch zu, egal was man sich kaufen wird, solche News werden keine Käufer wirklich abschrecken, egal wie sehr sich hier tausendfach welche Aufregen, dann gibts eben die PS4 mit schlimmsten Falls nen Facebooktrojanertool...

ich gewiss nicht, ich kann in sowas stur sein und ich denke dass MS jetzt bei vielen auch diesen Punkt erreicht hat wo sie einfach die rote Linie weit überschritten haben.

Dito die Shitbox kommt mir nicht ins Haus. Und wenn Sony den gleichen Dreck macht, werd ich die PS4 auch nicht kaufen.

Ich hab 4 Konsolen-Generationen daheim stehen, für die gibt es genug Spiele bis an mein Lebensende.

Zuletzt bearbeitet:
Na....das wars dann wohl mit zukünftigen Spielen....ich kann mir nicht vorstellen,das Sony eine deutlich andere Schiene einschlägt....

Greetz

Cap :kotz:

Boah..19 Seiten schon und den Beitrag gibt es erst seit halb neun :D

Ja erstaunlich sowas, wann gab es sowas das letzte mal ?

Axo BTT: Naja Das spricht mich i-wie alles nicht an Bin immer online egal ob ich SP spiele, ich verleihe ganz selten Spiele, kaufe keine Gebrauchtspiele
also bis jetzt kann ich damit Leben, aber Schade für die betroffenden die sowas machen

Grad noch schön unbeschwert schwimmen gewesen und dann so ne Meldung.
Da kann ich nur sagen "in Sony we trust". Hoffentlich hauen die Microsoft mit dem Spieleangebot richtig weg.

Ja erstaunlich sowas, wann gab es sowas das letzte mal ?

Axo BTT: Naja Das spricht mich i-wie alles nicht an Bin immer online egal ob ich SP spiele, ich verleihe ganz selten Spiele, kaufe keine Gebrauchtspiele
also bis jetzt kann ich damit Leben, aber Schade für die betroffenden die sowas machen

Kannst Du damit Leben, das Deine Spielesammlung zum wegwerfen ist, wenn MS mal die Server abschaltet?

Grad noch schön unbeschwert schwimmen gewesen und dann so ne Meldung.
Da kann ich nur sagen "in Sony we trust". Hoffentlich hauen die Microsoft mit dem Spieleangebot richtig weg.

die können Spiele ohne Ende bringen, wenn das Grundgerüst nicht stimmt interessieren mich auch die games nicht. Und ja, Sony ist derzeit echt noch die letzte Hoffnung für die Zukunft, auch wenn die derzeit wohl sehr am seidenen Faden hängt

Wenn SONY tatsächlich auf alles verzichtet , was ich nicht glaube, dann wäre es eine Sensation und MS könnte dann wohl einpacken und in die Ponroindustrie wechseln, da wären wohl die Ideen angebrachter :D

Nächste Woche wissen wir mehr..aber Sony hat jetzt das Zepterbin der Hand..und kanns dem Bill voll über die Rübe ziehen ! Wär schon froh wenn Sony 75% von dem Zeug nicht macht..und das kann ich mir gut vorstellen..

Und selbst wenn, was macht man, wenn Sony heut sagt, es gibt keine Gebrauchtspielsperre, keinen Onlinezwang, keine „Überwachung“ und den Tag darauf wird es weggepatcht?

Den Online-Pass gab es ja auch nicht sofort ab Beginn der CurrentGen.

Aber das wundert doch MS macht die Sachen und Sony nicht, da muss doch was faul sein. MS kann sowas den Gamern nicht antun die müssten doch wissen das es Negativ ist und somit die Spieler an Sony in die arme spielt.

Zurück